Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eric Cartman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 16:20 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich besitze einen Sony Camcorder (TRV15, schon etwas älteres Modell) der noch keinen Memory-Stick-Steckplatz besitzt! Trotzdem gibt es eine Fotofunktion, nur hierbei wird das Bild dann aufs DV-Band gespeichert (nimmt meines Wissens knapp 3 Sekunden des dv-Bandes in Anspruch). Aber jetzt kommt mein Problem: Wie bekomme ich diese Fotos vom Band auf die heimische Festplatte?? Wie finde ich sie überhaupt auf dem Band wieder??? Gibts dafür ein spezielles Programm?? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 17:14 Titel: |
 |
|
tach auch !
Du brauchst Firewire und ein Programm welches Video von DV-Cam über Lesen kann.
Bei Ulead stellst Du dann auf Abspielen des Bandes und sagst statt Aufnehmen Video (Knopf) , Foto speichern (oder so ähnlich) das ist ein anderer Knopf.
Die Fotos kommen dann im (einzustellenden Format ) auf die Festplatte.
Sind es keine Stilleben, sollte man die Fotos de-interlacen, sonst sieht es grausig aus. _________________ Gruß BergH |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 17:54 Titel: |
 |
|
Und wenn du mehrer Fotos hintereinander machst und die alle automatisch haben willst lässt sich das auch gut mit Scenalyzer machen. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 7:36 Titel: |
 |
|
Irgendwo im Netz ( ) lässt sich sicherlich auch noch das PhotoDV auftreiben. Ein Plugin für plugin-fähige Bildverarbeitungsprogramme a´la Photoshop.
Der ursprüngliche Hersteller ( radius, später digitalorigin) scheint eingegangen zu sein....  |
|
 |
Eric Cartman 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 8:24 Titel: |
 |
|
vielen dank schon mal für eure auskunft!
wenn ich mit scenayzer von dv-band capture, d.h. das ganze band auf die festplatte überspieln lasse, teilt das programm ja alles schön in die passende (film-)abschnitte auf! werden da evtl. vorhandene fotos auch berücksichtigt??? |
|
 |
|