DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
wie bekomme ich fotos vom dv-band auf die hd?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eric Cartman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich besitze einen Sony Camcorder (TRV15, schon etwas älteres Modell) der noch keinen Memory-Stick-Steckplatz besitzt! Trotzdem gibt es eine Fotofunktion, nur hierbei wird das Bild dann aufs DV-Band gespeichert (nimmt meines Wissens knapp 3 Sekunden des dv-Bandes in Anspruch). Aber jetzt kommt mein Problem: Wie bekomme ich diese Fotos vom Band auf die heimische Festplatte?? Wie finde ich sie überhaupt auf dem Band wieder??? Gibts dafür ein spezielles Programm??
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Du brauchst Firewire und ein Programm welches Video von DV-Cam über Lesen kann.

Bei Ulead stellst Du dann auf Abspielen des Bandes und sagst statt Aufnehmen Video (Knopf) , Foto speichern (oder so ähnlich) das ist ein anderer Knopf.

Die Fotos kommen dann im (einzustellenden Format ) auf die Festplatte.
Sind es keine Stilleben, sollte man die Fotos de-interlacen, sonst sieht es grausig aus.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du mehrer Fotos hintereinander machst und die alle automatisch haben willst lässt sich das auch gut mit Scenalyzer machen.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo im Netz (   ) lässt sich sicherlich auch noch das PhotoDV auftreiben. Ein Plugin für plugin-fähige Bildverarbeitungsprogramme a´la Photoshop.

Der ursprüngliche Hersteller ( radius, später digitalorigin) scheint eingegangen zu sein....  
Eric Cartman 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank schon mal für eure auskunft!
wenn ich mit scenayzer von dv-band capture, d.h. das ganze band auf die festplatte überspieln lasse, teilt das programm ja alles schön in die passende (film-)abschnitte auf! werden da evtl. vorhandene fotos auch berücksichtigt???

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung