DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD 1:1 Kopie, aber wie?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daneone2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte da mal wieder eine Frage...

Ich wandle meine alten VHS Bänder via PC und der Dazzle DVC 150 Box in mpeg Streams, rendere diese, dann extrahiere ich Audio und Video, bringe den Audio Stream auf 48 KHz, dann füge ich alles wieder zusammen, patche das File via DVD Patcher und authore das ganze dann mit Ulead Movie Factory 2 zu DVD Dateien. Das ganze brenne ich dann via Nero als DVD Video und alles funktioniert! Der DVD Player spielt das Video!

Nun habe ich allerdings ein Problem. Die DVD ist gebrannt, die Files von Festplatte gelöscht, aber wie kann ich jetzt eine 1:1 Kopie von eben erstellter DVD machen???

Habe mittlerweile schon einiges probiert, DVD 1:1 mit Nero, Ulead etc. funktioniert leider nicht... Die ganze DVD wieder auf Festplatte ziehen via Drag & Drop, ebenso wenig Erfolg!

Dann habe ich mit diversen Authoring Programmen wie DVD Shrink oder DVD Decrypter versucht die Files zu "rippen" um sie wieder auf Platte zu bekommen, allerdings kommen während des Prozesses immer wieder Fehlermeldungen, wie bei DVD Shrink "Can not read from ASPI Device"...

Das habe ich nun mit mehreren DVDs ausprobiert, es funktioniert einfach nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

MfG
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Can not read from ASPI Device

Vielleicht einen ASPI-Treiber installieren. Da die selbst erstellten DVDs in der Regel keinen Kopierschutz haben, sollte man diese ganz einfach mit einer 1:1 Kopie ein Duplikat erstellen können. Entweder bei Adaptec oder bei google nach ASPI suchen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also, DVDDecrypter kann ganz hervorragend 1:1-Kopien anfertigen über ISO->Read und auch wieder brennen über ISO->Write. Hast du bei dieser Fehlermeldung mal daran gedacht, einen ASPI-Treiber zu installieren? Den gibt es ganz umsonst bei Adaptec.

Grüße,
Zeus.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum soll ich denn nochmals einen ASPI Treiber installieren, SmartRipper und andere Programme sagen mir dass sie das ASPI Device finden...
Zeus 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

OK, sagen wir es mal anders: Auf einem sauber installiertem System läuft das was du machen willst ohne Probleme.

Wenn du keinen Bock hast, einen Rat anzunehmen, dann lass es sein und ärgere dich weiter. Bei mir gehen 1:1-Kopien mit jedem Programm.

CU,
Zeus.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja gerade nicht böse gemeint und es hat auch nichts damit zu tun dass ich deinen Rat nicht annehmen möchte, es war lediglich eine Frage da ich gerne Frage wenn mir etwas unklar ist...
jemue 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kopie von einer sebsterstellten Privat-DVD mache ich mit Nero - DVD-Video erstellen. Darin werden die Audio-TS und Video-TS-Datei automatisch erstellt und in die Video-TS ziehst du alle Daten vom Original Video-TS-Ordner hinein (vorher einfach auf Platte kopiert) und lässt brennen.
Was ist dabei so unverständlich?  Hier noch eine Bedienungsanleitung von Nero

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht unverständlich, ich hatte ja versucht die Dateien von der DVD auf Platte zu ziehen, via Drag & Drop, allerdings kam bei der letzten .vob Datei gegen Ende immer eine Fehlermeldung dass die Datei nicht kopiert werden kann, und das bei mehreren DVDs.

Mittlerweile hab ich mir den ASPI Treiber besorgt und dann hab ich mit DVD Decrypter die Files auf Festplatte gerippt, anschließend mit Nero gebrannt. Es hat funktioniert. Die Methode ist zwar etwas umständlicher, allerdings brachte sie den gewünschten Erfolg.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Schlicht und einfach DVD kaputt.

Was soll man sagen bei :
- Relativ neuer Technologie
- Billigrohlingen
- INkompatiblen Treibern
- Dauernd neue Rohlingstypen mit geklauter , oder falscher Kennung

Da ist so was "normal".

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,

nun habe ich das Video auf Platte, dank DVD Decrypter...

Wenn ich nun das DVD Video nochmals brenne, beispielsweise auf einen Verbatim Rohling, ist dann die DVD auch noch "kaputt"?

Entsteht eigentlich durch das erneute rippen auf Platte ein Qualitätsverlust des Videos?

MfG
Zeus 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
grundsätzlich gibt es eine Fehlerkorrektur auf einer DVD, die auch beim Kopieren greift. Wenn der DVDDecryptor keine Probleme gemeldet hat, dann sollte das Video in Ordnung sein. Aber Vorsicht: Die Fehler kann man mit den richtigen Einstellungen im Decryptor auch überspringen.

Die 1:1-Kopien sind alle ohne den geringsten Qualitätsverlust. Es lebe die digitale Zeit!

Überings: Im Decryptor mit ISO -> Read die DVD lesen und mit ISO -> Write wieder schreiben, einfacher und schneller geht es kaum.

Grüße,
Zeus.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Alternativ hilft der ISO-Buster, da muß man die Fehler weg-clicken und weiß dann Bescheid.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung