Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
loopjumper 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 9:02 Titel: |
 |
|
hi leute,
folgendes problem:
ich möchte aus einem video (von einer panasonic nv-gs30) ein standbild herausziehen (jpg oder ähnliches), das funktioniert zwar mit ulead media studio pro 7.0 wunderbar, leider ist aber das bild komplett unbrauchbar weil mit querstreifen durchzogen (vor allem das sich bewegende hauptmotiv im vordergrund, der hintergrund ist ok).
habe in älteren threads schon herausgelesen, dass es möglicherweise zu solchen effekten kommen kann wegen interlace und schwierigkeiten mit der darstellung von halbbildern am pc etc.
vermutlich liegt es also daran. was kann ich jetzt tun, um ein bild in vernünftiger qualität zu bekommen? wenn möglich in ulead media studio.
danke,
lg MM |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 10:05 Titel: |
 |
|
Hallo loopjumper.
Nimm TMPGEnc, lade deine Videodatei (DV AVI?), stelle deinen gewünschten Bereich in "source range" ein, dann "output to file" und "Sequence BMP/../JPG file". Dann bekommst du zu jeden Frame ein Bild abgespeichert ohne Interlace-Streifen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
loopjumper 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 10:19 Titel: |
 |
|
werd ich versuchen, vielen dank!!! |
|
 |
dirk67 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 12:08 Titel: |
 |
|
Hi,
oder lad dein AVI in VirtualDub, stell den Deiinterlace Filter ein, such dir dein Frame aus und drücke Ctrl-2, dann hast du es im Clipboard.
Dirk |
|
 |
|