DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
TV Film am PC aufgenommen, uns nun ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smarthy 



Anmeldungsdatum: 11.08.2002
Beiträge: 25

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
es ist zum verzweifeln. Ich lese mich schon Tagen durch diverse Foren, finde aber nicht des Rätsels Lösung. Es geht darum, dass ich mit WINDVR einen Film aufgenommen habe, Der Film besteht aus drei mpeg Dateien, die ich nun irgendwie auf DVD bringen will. Daran scheitert es bei mir, Wenn ich es mit winDVR probiere, dann schmiert mein Rechner ab. Wenn ich mit tempgenc über merge&Cut es nach stundenlangen outputting auf dvd brenne, dann passt der Ton nicht zum Bild.
Ich bin schon langsam am verzweifeln und brauche dringend Eure Hilfe. Gibt es eine andere komfortable Möglichkeit des zusammenführens und brennens ? Oder womit nehmt Ihr Filme am PC auf ??
Vielen Dank für Eure Hilfe

smarthy
zhnujm 



Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 41

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs doch mal mit TMPEG DVD Author.
Wenn die MPEGs DVD konform sind geht das ruckzuck inklusive zusammenfügen und schneiden.
smarthy 



Anmeldungsdatum: 11.08.2002
Beiträge: 25

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
werde ich mal probieren

smarthy
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig: wenns NICHT klappt, NICHT weinen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
smarthy 



Anmeldungsdatum: 11.08.2002
Beiträge: 25

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
wäre ja auch ein Ding gewesen, wenn es auf anhieb geklappt hätte. Bekomme die Fehlermeldung: A video sequence header is necessary for every GOP in a dvd standard.

Tja und was mache ich nun

smarthy
zhnujm 



Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge: 41

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist mit DVD Author nix zu machen.
Vieleicht findest du ja in WinDVR eine Einstellung um die MPEGs DVD konform hinzubekommen aber im nachhinein ist da mit TMPEG DVD Author nix mehr zu machen.
Was solls denn eigentlich werden, nur eine Daten DVD mit der MPEG Datei drauf oder ne richtige Video-DVD ?
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Vielleicht hilft neu muxen ?
Steht in der Linksammlung.
Aufpassen natürlich muß entgegen den Tipps als ~DVD gemuxed werden !
_________________
Gruß BergH
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal mit TMPEg Autor die drei Filmdatein ohne zu schneide auf die Platte zu brennen. Fehlermeldung ignorieren!

Anschliessend neu in Tmpeg lesen aus DVD-Datei auslesen.
Mit DVD -Patcher Datenrate auf unter 8000 setzen.

Jetzt erst schneiden und als DVD auf Platte speichern.
mit Softplayer kontrollieren und wenn alles klappt brennen.
geht bei mir tadellos.



Zuletzt bearbeitet von Gerhard
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
smarthy 



Anmeldungsdatum: 11.08.2002
Beiträge: 25

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Gerhard,

das Problem ist, dass ich die Dateien garnicht erst öffnen kann !

smarthy
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Welche art Datei nimmst du auf
(mpg, m2p, pva oder ts - Dateiendung)?
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
BibleM@n 



Anmeldungsdatum: 09.05.2002
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

da ich soetwas ähnliches habe dacht ich mir ich bau mal hier an.
ich nehme filme über meine Hauppauge PVR 350 auf (typ mpg also svcd 2). ein 90min film ist danach ohne werbung 2,2gb groß kann ich diesen irgendwie verlustfrei weiter runterrippen? wenn net muß ich halt auf nen dvd rohlinge klatschen so wie er ist. aber ich hab mir schon im internet einen tv aufnamen gezogen die grad mal 700mb haben und eine noch gute quali. wenn das hier schon mal irgendwo behandelt wurde einfach mir den link geben.

schon mal super danke für eure tips.



Zuletzt bearbeitet von BibleM@n
_________________
Wer ein besser Mensch sein will, muß bereit sein für dumm und närisch
gehalten zu werden.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Verlustfrei "runterrippen" gibts nicht.
Entweder Du klatscht das so wie es ist auf eine DVD, oder Du transcodest das ganze z.B mit Tmpeg oder CCE.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was Du überhaupt machen möchtest. Was soll denn Typ svcd2 sein?`

Also, demnächst entweder mit richtig Dampf aufnehmen, soll heißen 720x576 und viel Bitrate, und anschließend transcoden, oder eben mit den 2,2GB (vielleicht kann man das noch ja auch noch etwas kleiner Aufnehmen) leben und sie auf DVD brennen! Warum auch nicht? Es passt so schließlich immer noch ein weiterer Film auf die DVD.

Und meinst Du mit den 700MB einen ganzen Film? Dann ist das wohl eher MVCD oder sowas. Von guter Quali würde ich dann aber auch nicht mehr sprechen.
Aber sowas für die DVD-Erstellung zu benutzen ist nicht anzuraten.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
BibleM@n 



Anmeldungsdatum: 09.05.2002
Beiträge: 20

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

oh hab mich da verschrieben meinte nur svcd. klar.
also das mit tmpeg fand ich net so doll da die quali wirklich schlecht geworden ist.
aufnehmen tuhe ich meine sachen immer in 720*576 und mit einer guten bitrate wie ich finde. da das bild danach noch einwandfrei ist. die pvr hat ja dafür einen eigenen chip drauf der es ermöglich in echtzeit zu komprimieren. ich könnte die bitrate also niedriger einstellen aber da ist bild danach nicht besonders.

meine mit den 700mb einen dvb rip. war kein mvcd rip sonder ein divx.
_________________
Wer ein besser Mensch sein will, muß bereit sein für dumm und närisch
gehalten zu werden.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

divx kann man auch nicht mit mpeg vergleichen. Ist eine andere Baustelle.

Und genau das mit der Bitrate einstellen meinte ich. Möchte man das Video mit einem Softwareencoder runter rechnen, sollte man immer mit maximaler Bitrate aufnehmen. Denn auch wenn das menschliche Auge keinen Unterschied sieht, der Encoder tuts.
Möchtest Du nicht encoden und Dir reicht die Qualität nicht wenn Du weniger Bitrate verwendest, kannste eben nichts anderes machen, als die Files so "groß" zu lassen. Ist eben so.

Das Dir bei Tmeg die Qualität zu schlecht war, lag einzig und alleine an Dir. Da haste irgendwelche Einstellungen getätigt (oder auch nicht), die nicht gut waren.
Aßerdem kommt da mein oben gesagtes zum Tragen. Wenn eh transcoded werden soll, beim aufnehmen mehr Bitrate verwenden.
Denn Du nimmst immer noch analog auf. Und anders als das "Aufnehmen", bei dem es normalerweise hier im Unterforum geht, haste da nunmal Bildrauschen drin.
Wenn Du dann noch falsche Einstellungen in Sachen interlaced vorgenommen hast, glaube ich sehr wohl dass das Ergebnis nicht dolle aussah.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group