DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Ulead DVD Movie Factory SVCD-Problem!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rachow1966 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich benutze das Programm Ulead DVDMovie Factory zum aufnehmen über meine analoge TV-Karte.
Zum aufnehmen nehme ich das PAL SVCD Profil.
Leider treten bei Bewegungen deutliche Flacker, Flimmererscheinungen auf wenn ich mir die gebrannte SVCD über meinen Home-DVD Player auf dem Fernseher anschaue.
Mit einem anderen Programm (Ulead Video Studio 6) habe ich diese Probleme mit den SVCD aber nicht.
Ich benutze Movie Factory weil die Qualität (kaum Artefakte...) besser ist als bei Video Studio 6.
Wenn ich das aufgenommene Video mit TMPEG aber nochmals in SVCD umwandle sind diese Erscheinungen nicht mehr vorhanden. Hat das was mit der Feldeinstellung oder interlace bzw. de-interlace zu tun?
Habe alles probiert (Einstellung Feld A, Feld B, Progressive) mit eigenen SVCD-Profil bei Movie Factory. Hat alles nichts geholfen.
Wer weiß Rat?
rachow1966 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Lösung gefunden!!!!!
Anscheinend hat das SVCD-Profil einen Fehler.
Ich habe jetzt eine eigenes benutzerdefiniertes für SVCD (PAL) erstellt:
MPEG2, Ton wie bei VCD, Auflösung 480x576,Bitrate 2376 Konstant,Feldanordnung A!!!!!!,Anzahl P-Bilder 3 (der Rest bleibt so),Aspektrate2.
Brennen tue ich dann auch mit Movie Factory.
Fazit: Läuft ohne Probleme auf Heim-DVD-Player.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung