Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kinski 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 13, 2003 20:42 Titel: |
 |
|
Hi Leute
Hab mir heute den Terratc Cameo Grabster 200 gekauft. Leider läuft das Teil nich so wie ich es gerne möchte.
Alles angeschlossen (Video über USB 2.0 und Audio über LineIn der Soundkarte). USB ist ein Aktiver USB 2.0 HUB. Wenn ich nun ein Band capturen will, sehe ich das Bild und höhre den Ton. Und jetzt kommts! Nach c.a. 5 sec fährt der Rechner runter. Sys-Config: MSI KT3 Ultra2, AthlonXP 2000+, MSI GF4TI4200, 768MB PC333. Das sollte doch wohl reichen, oder?
Woran kann es liegen, daß der Rechner einfach runter fährt?
Für ein Paar gute Ratschläge bin ich Euch wirklich Dankbar.
Gruss,
Kinski
Zuletzt bearbeitet von Kinski |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 9:57 Titel: |
 |
|
Hat sich erledigt. Problem gelöst.
Danke |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 10:25 Titel: |
 |
|
Hallo Kinski,
und, wie ist die Qualität der mit dem "Grabster 200" aufgenommenen Files?
In diesem Thread vor ein paar Tagen war uns noch nicht einmal klar, ob das Teil in MPG2 oder sonst etwas aufnimmt.
Wäre klasse, wenn Du kurz etwas dazu sagen könntest. Und falls wirklich in Hardware encodet wird würde mich natürlich auch mal ein kurzer Beispielstream interessieren (in voller PAL-Auflösung). Zugang zu unserem Server kann ich Dir auf Anfrage dafür gerne zur Verfügung stellen.
Gruß DV User |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 17:56 Titel: |
 |
|
Hi DV User
Gestern ist es mir gelungen ein 90min. Hi8 Band auf meinen Rechner zu überspielen und auf DVD zu Brennen. Die Qualität war Akzeptabel, wobei ein Grossteil der Qualitätseinbusse von der langen Lagerung (12 Jahre) kommt.
Und jetzt kommts!!! Als die DVD fertig war stellte ich fest, daß Film und Ton einige MINUTEN zeitversetzt waren.
Und jetzt kommts noch besser!!! Heute will ich natürlich das Band noch einmal bearbeite. Und was soll ich sagen: Das sche... Ding (Grabster) läuft nicht. Terratec Hotline konnte auch nicht helfen.
Wie dem auch sei, wenn ich es irgendwann in ferner Zukunft geschaft habe, melde ich mich.
Falls jemand Tipps für mich hat, nur keine Scheu. :-)
Gruss,
Kinski |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 19:17 Titel: |
 |
|
So Jungs, ich brauche jetzt wirklich dringend Hilfe. Nichts geht mehr. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 19:36 Titel: |
 |
|
Tja, das ist leider wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen .
Läuft nur jetzt einfach nichts mehr, oder bootet der PC immer noch neu? Wird der Grabster denn mit einem eigenen Netzteil versorgt, oder macht vieleicht das PC-Netzteil wegen Überlastung schlapp?
Außer dem vermutlich sinnlosen Vorschlag, entweder ein altes HD-Image zurückzuspielen oder komplett neu zu installieren fällt mir halt auch nichts ein. DX9 samt passendem Grafikkartentreiber wirst Du wohl installiert haben. Und die aktuellen Chipsatztreiber wohl auch.
Gruß DV User |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 20:31 Titel: |
 |
|
Tja, der Grabster wird erkannt und steht korrekt im Gerätemanager. Er hängt an einem Activen USB2.0 HUB. An der Stromversorgung liegt es wohl nicht.
Habe follgende Programme:
Pinnacle Studio 8
MGI Video Wave 4
Windows Moviemaker 5.1
Nero Vision Express2 V2.0.1.2
Bei jedem Programm wird der Grabster erkannt. Aber wenn ich eine Aufnahme starte kommt sehr kurz ein blauer Bildschirm (kann nicht lesen was da steht), der Rechber fährt runter und startet neu.
Hab im Gerätemanager schon alle (im Moment) unwichtigen Geräte deaktivier, aber auch ohne Erfolg.
Mich wundert nur, daß es Gestern (nach einigen Versuchen) möglich war einen Film zu Capturen. Vom Ton mal abgesehen. Hab Mcknife (Forummitglied) schon eine PN geschickt, weil der Grabster bei ihm funktioniert. Vieleicht weiss er ja Rat.
Vieleicht hast Du oder jemand anders ja noch ne Idee woran es liegen kann.
Gruss,
Kinski
|
 |
Ossi 
|
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 15, 2003 20:51 Titel: |
 |
|
Hi Ossi
Dank Dir für Deinen Beitrag. Leider sagt mir die angegebene Seite nicht so viel, weil mein Englisch eher sehr schlecht ist.
Mach's gut,
Kinski
P.S. Ja, ich hab WinXP Home.
|
 |
Ossi 
|
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 6:54 Titel: |
 |
|
Hab das Update Installiert. Kann aber erst heute Nachmittag antesten ob's wirklich was bringt.
Kinski |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 18:31 Titel: |
 |
|
Hi Ossi
Der Tip mit dem Update war Gold wert. Ich kann jetzt meine Bänder aufnehmen ohne das Win abstürzt. Wenn ich könnte würde ich Dir erst einmal ein Bier ausgeben.
Aber jetzt habe ich nach der Aufnahme keinen Ton mehr im Film.
Habe die Kamera (Mono) an LineIn angestöpselt und in Nero Vision2 den Audioeingang auf LineIn gestellt.
Ausserdem habe ich ein Mörderecho wenn die Kamera den Film nur abspielt (während der Aufnahme auch).
Vieleicht hast Du ja noch so einen genialen Einfall.
Gruss,
Kinski |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 21:03 Titel: |
 |
|
Ist Line-in bei den Aufnahme-Einstellungen aktiviert?
(-> Doppelklick auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Optionen->Eigenschaften->Aufnahme..)
Zu dem Echo. Hast Du ein Mikro an der Soundkarte angeschlossen?
Gruß,
Ossi
PS: Danke für das Bier!  |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 22:30 Titel: |
 |
|
Ja, LineIn ist aktiviert. Habe kein extra Mikro angeschlossen.
Tja, wirklich seltsame Geschichte, gell?
Ich werde es erst einmal weiter versuchen. Wenn Du noch Ideeen hast, lass es mich wissen.
Ich geh jetzt ins Bett,
Kinski
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 19:27 Titel: |
 |
|
Hi @ all
So, jetzt hab ich mir den neusten Audiotreiber bei VIA gezogen. Und siehe da, ich hab jetzt Video und Ton (und beides kann ich aufnehmen). Leider sind Video und Ton zeitversetzt. Und zwar um mehrere Minuten.
Wie kann das sein? Liegst an meinem Rechner (XP2000+,768 MB PC 333)?
Bis hier her hab ich's nun geschaft, dann sollte das letzte Problem doch wohl auch noch zu lösen sein, oder?
Hiiiiiilfeeeeee!!!!!
Gruss,
Kinski
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 21:55 Titel: |
 |
|
Bei Lösungen wo der Ton über die Soundkarte aufgenommen wird, kann unter ungünstigen Umständen der Ton schon mal auseinanderlaufen, aber ein paar Minuten?
Könnte auch ein Abspielproblem sein. Hast Du schon mal testweise eine DVD gemacht und probiert ob der Ton auch am Fernseher auseinanderläuft? Manchmal ist's am PC asynchron und am TV nicht. Ich sehe auf dem Screenshot, daß da Nerovision läuft und Du im Forum eingeloggt bist. Hoffentlich nimmst Du nicht auf und machst andere Sachen am PC wie z.B im Net surfen. Beim Capturen immer alle Hintergrundprogramme wie Virenscanner und was da sonst noch läuft abschalten. Video aufnehmen verlangt die ganze Power Deines PC's. Wenn man da stört kommt's garantiert zu dropped Frames und Asynchronitäten.
Mit welchem Programm hast Du aufgenommen, wo Video und Ton hinterher zeitversetzt sind? NeroVision ist sicher das schlechteste Programm zum Capturen. Probier mal andere. Damit man es etwas eingrenzen kann an was es liegt. Dein Rechner ist eigenlich leistungsfähig genug. Meiner ist auch nicht stärker.
Gruß,
Ossi |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 22:22 Titel: |
 |
|
Hi Ossi
Hab mit VideoWave4 aufgenommen. Werde es Morgen noch einmal versuchen.
Wenn ich einen Film bearbeite läuft natürlich nichts im Hintergrund.
Dank Dir erst einmal.
Kinski |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 19:01 Titel: |
 |
|
Hallo Leute
Werde den Grabster wieder umtauschen. Kann ich nicht empfehlen. Bin jetzt seit einer Woche am versuchen und am Trcksen, aber es geht nicht. Also weg damit.
Danke für Eure Hilfe,
Kinski |
|
 |
Peegee 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 13:07 Titel: |
 |
|
also ich bin absolut zufrieden mit dem Teil. Nehme mit dem beiliegenden ulead vido studio in dvd qualität vom vhs band auf, den ton spiele ich über sb audigy ein. ton und bild synchron, keine dropped frames. aufnahmedauer hatte ich 120min.
festplatte udma 5, asus aA7n8X, Amd 2800, 1Gb Arbeitsspeicher, Win XP, DX9 |
|
 |
nilli2 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Nov 16, 2003 2:29 Titel: |
 |
|
Das geht doch mit jeder popeligen TV-Karte auch!
Warum für den Grabster so um die 90,- Euronen ausgeben! |
|
 |
|