Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ganja 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 2:05 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen DVD-Brenner zuzulegen und frage mich jetzt welchen ich mir kaufe. Kann jeder Brenner auch den DVD-9 Standart? Überall sehe ich nur Rohlinge mit nur 4,37 gb Speicherkapazität (eine Schicht -> DVD-5). Dann gibt es noch die doppelseitigen? Ist das nur mit teuren Industrie-Brennern möglich? .. und was genau ist jetzt der für den user interessante Unterschied von DVD-R und DVD+R? - über eine Antwort wär ich sehr dankbar...
MfG
Dominik
(P.S.: ist es wirklich nötig über 200 € für nen Brenner auszugeben? hab schon welche für 150 gesehen ...) |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 2:57 Titel: |
 |
|
DVD9 werden nicht gebrannt sondern gepresst. Damit ist es für Dich unmöglich solche herzustellen. Es sei denn Du baust ein Presswerk!
Doppelseitige? Keine Ahnung! _________________ MfG Stefan |
|
 |
ganja 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 3:27 Titel: |
 |
|
Danke... hatte das irgendwie jetzt auch schon erfahren.. irgendwie schade ;) aber auch irgendwie klar, bei 2 schichten. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 10:43 Titel: |
 |
|
Doppelseitige DVDs gibts schon lange ---> ist Furz.
Du kannst auch auf 9.4 GB kommen, wenn du zwei 4.7er zusammenklebst, wenn du 10 Stück zusammenklebst, hast du tolle 47 GB. Dann passen 20 Stunden *piep* drauf - echt langweilig! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 10:52 Titel: |
 |
|
@cool
Zitat: | 10 Stück zusammenklebst |
Die mußt Du dann aber paarweise am Rand mit Streichhölzchen zusammenkleben, damit die Lese-Einheit noch dazwischen kommt. Und Du brauchst natürlich ein Laufwerk in 5-facher Bauhöhe.
@ganja
Laß Dich nicht entmutigen. Die meisten Kommentare von Cool haben eben nur den Witzeffekt.
grüsse videowahn |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Laß Dich nicht entmutigen. Die meisten Kommentare von Cool haben eben nur den Witzeffekt. |
...und mordsviel (versteckte) Wahrheit. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|