DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD-9
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ganja 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 2:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen DVD-Brenner zuzulegen und frage mich jetzt welchen ich mir kaufe. Kann jeder Brenner auch den DVD-9 Standart? Überall sehe ich nur Rohlinge mit nur 4,37 gb Speicherkapazität (eine Schicht -> DVD-5). Dann gibt es noch die doppelseitigen? Ist das nur mit teuren Industrie-Brennern möglich? .. und was genau ist jetzt der für den user interessante Unterschied von DVD-R und DVD+R? - über eine Antwort wär ich sehr dankbar...

MfG
Dominik
(P.S.: ist es wirklich nötig über 200 € für nen Brenner auszugeben? hab schon welche für 150 gesehen ...)
std 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 2:57    Titel: Antworten mit Zitat

DVD9 werden nicht gebrannt sondern gepresst. Damit ist es für Dich unmöglich solche herzustellen. Es sei denn Du baust ein Presswerk!
Doppelseitige? Keine Ahnung!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 3:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... hatte das irgendwie jetzt auch schon erfahren.. irgendwie schade ;) aber auch irgendwie klar, bei 2 schichten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelseitige DVDs gibts schon lange ---> ist Furz.

Du kannst auch auf 9.4 GB kommen, wenn du zwei 4.7er zusammenklebst, wenn du 10 Stück zusammenklebst, hast du tolle 47 GB. Dann passen 20 Stunden *piep* drauf - echt langweilig!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Zitat:
10 Stück zusammenklebst

Die mußt Du dann aber paarweise am Rand mit Streichhölzchen zusammenkleben, damit die Lese-Einheit noch dazwischen kommt. Und Du brauchst natürlich ein Laufwerk in 5-facher Bauhöhe.  

@ganja
Laß Dich nicht entmutigen. Die meisten Kommentare von Cool haben eben nur den Witzeffekt.

grüsse videowahn
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Laß Dich nicht entmutigen. Die meisten Kommentare von Cool haben eben nur den Witzeffekt.

...und mordsviel (versteckte) Wahrheit.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung