DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
nicht DVD konforme Streams patchen ?!?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawk026 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2003 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte nicht DVD konforme streams brennen. Damit das funzt habe ich die streams von 480 x 576
auf 704 x 576 gepatcht (DVD Patcher 1.05 nur den Header). So Powertools akzeptiert die streams nun.
Wenn ich die DVD jetzt so brenne (sind 4 Streams und ein Titelbild), habe ich jedesmal am Anfang
des Streams für ca. 1 sek Blöcke, danach ist alles OK.
Nun habe ich mir den Video_TS Ordner mal angeschaut. Dort gibt es ein VIDEO_TS.VOB File und 4 weitere
Video Files, VTS_01_1.VOB VTS_01_2.VOB VTS_01_3.VOB VTS_01_4.VOB. So die habe ich mit dem DVD Patcher
wieder geöffnet. Das VIDEO_TS.VOB (in dem das Startbild ist), ist 720 x 576.
Das VTS_01_1.VOB ist 704 x 576 alle weiteren 480 x 576. So ich habe jetzt das VTS_01_1.VOB auf
480 x 576 zurückgepatcht.
Das Ergebnis: Der erste Stream fängt OHNE Blöcke an !!!! Die restlichen 3 allerdings wieder mit. Auf
was soll ich die patchen Die sind ja schon 480 x 576 !!!

CU
egon223 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2003 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Patch mal alle Files "zurück" obwohl die restliche bereits die "alte" Auflösung haben - aber nur die Film Daten (nicht das Menü > wird ja klar sein). Nimm dazu nicht nur den Header sondern das ganze File (Entire). Vorher aber Sicherheitskopie! Kann dir aber nicht garantieren, dass es dann auf nem DVD Player läuft. Bei mir gehts, bei meinem Kumpel läuft die DVD dafür net. Is irgenwie auch ein simpler Kopierschutz ;).
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2003 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es wenn Du das ganze gemurkse mit patchen seil läßt und einfach DVDLAb nimmst ?

Das macht die Sache von alleine und automatisch !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2003 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

mir dünkt, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass es besser sei, auf die nächstkleinere (352x576) auflösung zu patchen (nur fürs authoring) und danach - vor dem brennen - wieder zurück.
header müsste reichen.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mich dünkt Homer hat recht !

Mann liest überall, daß man auf eine "kleinere" Auflösung patchen soll.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung