Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wokoenig 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 23:15 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich bin sehr zufrieden mit Uleads DVD Workshop. Aber es gelingt mir nicht ZB aus einem aufgenommenen Film (TV direkt im MPEG2 Format aufgenommen) die Werbung auszuschneiden.
Wenn ich den Film teile und in die Leiste ziehe, so wird jeder Teilfilm als ganzes gesehen.
zB: Origan hat 5 GB. 3 Teile geschnitten und in die Bearbeitungsspur gezogen ergibt beim DVD erstellen 15 GB.
Mache ich da was falsch, oder kann das Proggi das nicht??
BTW: ein sehr gutes, aber auch teures Tool dafür ist m.E MPEG2-VCR. Ein klasse Programm. _________________ mit freundlichen Grüssen
Wolfgang |
|
 |
Heri 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 06, 2003 21:16 Titel: |
 |
|
zum einfachen Werbung-rausschneiden kannst du auch Vidomi benutzen. Für Privatanwender ist das Tool frei.
Inputfile ist dein MPEG2-File, Output-File ist das neue MPEG2-File.
Unter "Options/Allgemeine Optionen" machst du ein Häkchen vor "Ignore all settings and use MPEG Copy Code", anschließend gehst du nach "Options/Quell Bereich auswählen", setzt deine In- und Out-Marken, drückst den Button "fertig" und dann auf "Start encoding". Damit erstellst du ein neues MPEG-File. Leider mußt du pro Werbung, die du wegschneidest ein neues File erstellen. Mit TMPEG kannst du sie aber wieder zu einem zusammenmischen. Ist zwar ein wenig aufwendig, funktioniert aber.
Gruß Heri |
|
 |
|