Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
framov 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 21:39 Titel: |
 |
|
Hallo,
erstelle ab und zu mal eine DVD mit DVDit 2.5 PE. Habe meine Streams vorher mit einer DV 500 DVD erzeugt. Manchmal erscheint dann die Fehlermeldung "Video DTS greater than PTS". Was bedeutet denn PTS? Auf DTS kann ich mir noch einen Reim machen, aber wo dann der Fehler liegt, der mit Abbruch verbunden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ist von der Sache auch nicht weiter tragisch, mache die DVD dann eben anders, würde mich halt nur interessieren. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 10:41 Titel: |
 |
|
Ähmmm... DTS hat in diesem Zusammenhang aber nichts mit dem gleichnamigen Tonformat zu tun, falls Du das gemeint haben solltest...
DTS = Decoding Time Stamp
PTS = Presentation Time Stamp
das sind im MPEG-Strom eingebettete interne Zähler, die beim Erstellen der VOB- und IFO- Dateien benötigt werden.
Kommt es zu diesem Fehler, stimmt irgendwas nicht mit dem Stream.
Bei der DV-500 und 2.5PE ist der Fehler aber nicht ungewöhnlich. Siehe z.B. hier
Wenn Du es anders hinbekommst, dann tu´s!
Schwer zu finden, sowas.....  |
|
 |
framov 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 16:38 Titel: |
 |
|
Hallo,
dankeschön erstmal, hilft auch erstmal weiter!!! Mal sehen was sich noch so machen lässt. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 10:56 Titel: |
 |
|
Offenbar tritt der Fehler in nur Verbindung mit VBR auf.
Ist in dem DV500 Treiber zu suchen: der Decoder ist laut DTS weiter ( hat mehr Bits verbraucht), als er nach der Ablaufzeit (PTS) eigentlich sein dürfte.
DVDiT ist da ziemlich pingelig.
Andere DVD-Compiler werten entweder nur den PTS aus oder gleichen Differenzen durch entsprechende Multiplexing-Verfahren aus. |
|
 |
framov 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 16:12 Titel: |
 |
|
Danke nochmal!!! |
|
 |
|