DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero Burning Rom 6.0.0.15
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Download Nero Burning Rom 6.0.0.15 (20,6 Mb):

ftp://ftp.nero.com/Nero60015.exe
ftp://ftp3.nero.com/Nero60015.exe
ftp://ftp4.nero.com/Nero60015.exe
ftp://ftp5.nero.com/Nero60015.exe
ftp://ftp6.nero.com/Nero60015.exe

Download Nero InCD 4.0.5.03 (6,55 Mb):

ftp://ftp.nero.com/InCD40503.exe
ftp://ftp2.nero.com/InCD40503.exe
ftp://ftp3.nero.com/InCD40503.exe
ftp://ftp4.nero.com/InCD40503.exe
ftp://ftp5.nero.com/InCD40503.exe
ftp://ftp6.nero.com/InCD40503.exe

http://www.ahead.de/de/nero-up.php

Nero 6 Update
Paket 1 enthält:

Nero StartSmart
Nero Burning ROM 6
Nero Express 6
Nero BackItUp
Nero Cover Designer
Nero Wave Editor
Nero SoundTrax
Nero Toolkit
Nero Image Drive

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so neu und schon ein Update - naja, kennen wir ja von Ahead zu Genüge.

Habe auch mal das neue InCD Version 4.x installiert und versuche nun damit eine DVD+RW in einem NEC 1300 zu beglücken. Nun ist mir das Teil nach ca. 3 GB schon 2 mal abgeschmiert - man kann nicht mal mehr WinXP herunter fahren.

Ich habe daher dem Brenner nun die FW 1.7 verpasst. Bin gespannt, ob sich da was verbessert. Kennt jemand zufällig diese Probleme? Ansonsten wäre das Teil durchaus brauchbar - eine DVD+RW ist in ca. 2 Minuten "formatiert" und danach sofort beschreibbar.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Noch so neu und schon ein Update - naja, kennen wir ja von Ahead zu Genüge.

Um da Ahead mal etwas in Schutz zu nehmen:
Die Update-Termine kennt man doch immer schon mit Erscheinen der jeweils aktuellen Version.
Das kommt daher, da die Demo-Versionen regelmäßig eine zeitliche Beschränkung haben. Immer wenn diese abläuft kommt das Update heraus. Das geht schon immer so !

Das Ablaufdatum für die aktuelle Version ist am 30. September 2003 (falls in 4 Wochen wieder über die Update-Häufigkeit geklagt wird).

Mein Hauptkritikpunkt ist eigentlich, dass man genötigt wird, zwischen 20 und 60 MB herunterzuladen.
In die Updates sollten nur die ausgetauschten Dateien integriert sein und nicht jeweils der komplette Programmteil in der neuen Version.

btw ich werde Nero 6 nie nutzen.
Zuviel hat diese Software-"Klitsche" schon verbockt und tut es immer noch. Daher wohl auch deine Abstürze, wenzi.
Abgesehen davon, dass man Packet Writing Software sowieso nicht nutzen sollte !

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Packet Writing Software .. macht mehr Probleme als ein Mensch allein lösen kann

Aber ... davon ab: Mittlerweile funzt das NERO (zumindest die 5.5xx-Version) recht gut. Die 6er ? Kann ich wenig sagen - hab damit noch relativ wenig gemacht. Was ich gemacht habe - (DVD gebraten, Daten gegrillt) hat aber gegangen.

Abstürze die auf NERO zurück zu führen sind ? Kenn ich keine.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich von der InCD-Software wieder trennen: Als es mir dann endlich gelang, 3 GB auf eine DVD+RW zu sichern, zeigten einzelne Dateien (sogar sehr kurze Textdateien) beim Filecompare "fc" sporadisch diverse Unterschiede zum Original. Beim nächsten Aufruf (5 Sekunden später) waren die Unterschiede dann wieder weg, um 5 Aufrufe später wieder erneut vorhanden zu sein.

Fazit: MB1, Du hast vollkommen recht - egal ob mit WinOnCD oder Nero, mit Packet Writing Software erlitt ich schon derart oft Schiffbruch, dass ich nun wirlich die Segel streiche.

Danke für die Auskunft.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja leider nur zu bekannt, daß sich die diversen Brenntools gegenseitig stören - siehe etwa meinen blöden Leidensweg mit Instand-CD/DVD (das von der Platte flog da es Nero 5.5 nur störte).

http://videotreffpunkt.com
wenzi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: Das Fatale daran ist, dass der Datei-Compare im Wiederholungsfalle gar nicht auf die DVD zugreift, sondern den Müll aus dem RAM-Speicher holt. Dieser ist physikalisch jedoch ok, da Sekunden später wieder alles passt. Mache jetzt mal einen kompletten Compare von Disk mit einem speziellen Programm. Ich bin sehr verunsichert von diesem "Zufallsgenerator".

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nero 6.0.0.15 und Nero 5.5.10.50 haben einen Bug, beide können dähmlich nicht überbrennen.

Quelle

Die sind ja sooo dooof und ich genauso, weil ich soooviele Bytes umsonst runtergeladen habe.

Edit :
Doch halt, so ganz umsonst war der Download wohl doch nicht, denn die Version 6.0.0.15 enthält eine echte Rarität, nämlich einen DirectShow MP3Pro Decoder, dem man mit etwas Patchereien auch tatsächlich zur Mitarbeit bewegen kann.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

So sind sie halt ...

was sie vorne mit den Händen aufbauen, schmeißen sie hinten mit dem A*rsch wieder um  

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal zum Thema InCD: Ein Compare der kompletten DVD mit den Disk-Dateien war dann wieder ok (also ohne Lesen aus dem Buffer). Da soll mal einer durchsteigen...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nero brennt immer wieder alles nieder und das seit gloreichen 1000 Versionen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nero Burning Rom 6.0.0.15 Patch

Irgend ein Patch um das Problem mit dem "Überbrennen" zu beheben. Scheint Ahead sonst nur per Email zu verschicken. Habe aber hier ein Download gefunden :

Download

http://download.wonderboard.de/Nero-6-Update.exe

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na wohl heimlich beim Brennmeister geschaut...

http://www.brennmeister.com/forum....rum=4&8

braucht man wohl nicht.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na wohl heimlich beim Brennmeister geschaut...

Nööö... auf einer viel "schlimmeren" Seite

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 02, 2003 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Update Nero 6

Kostenlose Updates von Nero 6
Hinweis:

Das Update von Nero 6 besteht aus vier Download-Paketen. Jedes Paket enthält Updates für bestimmte Programme. Sie können selbst entscheiden, welche Programme Sie updaten möchten. Wir empfehlen alle Programme in regelmäßigen Abständen upzudaten.

Update Paket 1
Aktuelle Version: 6.0.0.19

Veröffentlichungsdatum: 01. Oktober 2003

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung