Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spektakulum 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 14:22 Titel: |
 |
|
Hi Leute!
Ich blicke mit den Videoleuchten noch nicht so ganz durch.
Brauchen tue ich die für eine Panasonic NV-GX7 -sofern ich das richtig verstanden habe, sind die meisten Leuchten (Hama etc.) universal und passen in jedem Schuh? Müßte also nur darauf achten, daß ich da einen Panasonic Akku reinstecken kann (hab noch einen "über")?
Noch viel wichtiger, wieviel bringt denn so ein Ding? Ich möchte einfach nur in kleinen Räumen damit aufnehmen können, sollte zumindest schon 2m, lieber 3m weit ausleuchten. Bei gemütlicher Beleuchtung bringt der Camcorder leider mehr Körnigkeit als alles andere. Und eine VX2000 kann ich mir nicht leisten.  |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 0:11 Titel: |
 |
|
Hallo!
Nach meinen Erfahrungen ist "Videoleuchten" genauso "out", also ungern gesehen, wie Blitzen beim Fotografieren.
Ausserdem zerstört Du mit jedem zusätzlichen Licht jede "gemütliche" Atmosphäre.
Leuchten, die wirklich spürbar aufhellen, blenden zudem auch noch.
Ich nehme für solche Fälle lieber einen 150W Halogen aus dem Baumarkt und plaziere den irgendwo im Hintergrund.
An die Decke leuchten oder was auch immer einem dazu einfällt.
Oder besser 2 nehmen und:
Einen 500er zusätzlich von aussen auf z.B. das Fenster strahlen lassen kann auch helfen.
Eine VX2000 oder Vergleichbares (obwohl es da eng wird ) ist natürlich die Abkürzung.
Am Besten, Du versuchst mal irgendsoein Vivanco-Teil zum Aufstecken, welches gelegentlich für wenig Geld bei Karstadt in der Grabbelkiste auftaucht. |
|
 |
Spektakulum 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 10:47 Titel: |
 |
|
Jo danke!
Sonst schau ich mal bei Ebay, da gibt es die zum Wegschmeissen billig, wie ich das gesehen habe. Hm, Halogenstrahler an die Decke hört sich gut an - meistens sind die ja weiß gestrichen.
Das reicht dann meistens schon vom Licht?
Alternativ habe ich heute mal wieder Lotto gespielt - da ich aber grundsätzlich KEINE Zahl richtig habe, werde ich das Geld für die Abkürzung wohl leider nicht gewinnen Aber ich hätte ja wirklich gerne mal so eine Cam in der Hand, die so schön lichtempfindlich ist!  |
|
 |
|