Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Once Team 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 15:39 Titel: |
 |
|
Hallo Leute!
Ich werde Euch nun versuchen mein Problem ein wenig genauer zu schildern. Meine Firma erstellt Detailgetreue Animationen von Maschinenbauelementen. Bis jetzt haben wir all unsere Animationen bzw. Videos mit DivX komprimiert. Super Erfolg.
Jetzt wollen aber die Firmen nicht immer den DivX Codec installieren. Am liebsten währe ihnen eine CD die man ins CD Romlaufwerk schiebt und dann geht schon ab die Post. Da sind wir auf die Idee gekommen MPEG2 oder Mpeg4 zu verwenden.
Was ich erreichen will ist, dass ich annähernt eine DivX Qualität habe und der Film trotzdem auf jeden Lulu-Rechner läuft.
Habt ihr eine Idee?
3D Programm ist 3D Studio Max und Videoschnittprogramm ist Premiere 6.0.1
Danke Ciao
Max |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 16:10 Titel: |
 |
|
Ja nu, MPEG2 und MPEG4 laufen aber nun mal nicht auf jedem "Lulu-Rechner". Sicher sein kannst du dir da nur bei MPEG1. Also am besten mit TMPGenc deine Videos nach MPEG1 encodieren. Aus Premiere gibst du dein Video als unkomprimiertes oder verlustfrei komprimiertes (z.B. mit Huffyuv) Video aus, öffnest das dann in TMPGenc. Dann musst du nur noch ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen. Wenn es ne VCD werden soll ist die Qualität natürlich nicht mehr so schön, aber du kannst ja auch ein nicht Standardkonformes MPEG1 erstellen. Sollte sich dann auf jedem PC mit dem Media Player und auch unter Linux/Mac ohne weiteres wiedergeben lassen. |
|
 |
Once Team 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 16:58 Titel: |
 |
|
Hallo Garfield!
Das mit dem Lulu Rechner war vielleicht ein wenig übertrieben.
Laut Microsoft läuft MPEG4 ab Windows Media Player 9 standartmäßig.
Das würde mir schon helfen. Also ein wenig kann ich schon voraussetzen.
Ihr sprecht alle von TMPGenc. Was ist das und vor allem bekomme ich irgendwo eine Demoversion von diesem Teil?
Möchte es mir nämlich gerne anschauen bevor ich es mir kaufe!
Danke
Ciao
Max |
|
 |
_Garfield_ 

|
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 9:53 Titel: |
 |
|
Hmm.....
also wenn AP 6.01 und der Media Encoder 9 installiert sind, dann müsstest Du aber "MPEG-4" in den Exporteinstellungen von Premiere als Format angeboten bekommen.
Ist bei mir jedenfalls so.  |
|
 |
|