DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Header def. ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hein Schenk 



Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bin darauf aufmerksam gemacht worden das folgendes Thema hier besser passen würde.

Gibt es eine Möglichkeit einen MPG,MPEG Header auszulesen und ihn zu bearbeiten?
Habe einen DVB MPEG Stream 3,5 GB Orginallänge 2H 38min, abgespielt werden können nur 27min. Umwandeln lassen sich nur 1,27min.
Ist der Header defekt oder könnte es an was anderem liegen ?

Habe schon die Progs Bitrate Viewer mit schwachen erfolg ausprobiert, sowie PVA Struemento wo ich nach Demuxen wenigstens laut Media Player 1h 27 anschauen kann aber in wiklichkeit nur 47min.

Kann mir jemand was dazu erzählen.
Andere DVB Files laufen sauber !
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke neu gemuxt haste den Stream mal? Und danach ist alles synchron geblieben?

Der BitrateViewer ist übrigens nicht dafür da, am Stream was zu reparieren. Er zeigt Dir nur die wichtigsten Daten des Streams an.

Hast Du neben PVA-Strumento denn auch mal ds.jar oder wie es jetzt heisst ProjectX ausprobiert?

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Hein Schenk 



Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das PRG jetzt bekommen,
ist aber schwierig herauszubekommen wie das funzt !
Ne gescheite Anleitung gibt es wohl nicht dafür, hast Du schon mal damit gearbeitet ?
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste jetzt auf Anhieb keinen Link zu einer Anleitung. Aber Du muß nur rechts im Fenster das entsprechende mpeg doppelklicken. Dann wird das links ins Fenster übernommen. Und dann nur noch auf Go klicken. Vorher natürlich jeweils das Verzeichnis laden, wo das mpeg ist und wo das neue (bzw. die demuxten Files) hin sollen.

Kann man schlecht ohne Bilder erklären.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts (etwas weiter Unten, unter 2. Teil) eine kleine Anleitung. Vielleicht hilft Dir das. Ist zwar für ds.jar, das unterscheidet sich aber nicht sonderlich.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Hein Schenk 



Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Joh, soweit bin ich noch gar nicht.
Bekomm das Teil irgendwie gar nicht zum Laufen, so wie es dort im Bild abgebildet ist. Ich habe irgendwie nur Java Quellcodes und keine Ahnung wie ich das zum rennen bekomme, eine DS.Jar Version hab ich zwar auch (V61K) dort sind aber auch sind nur Applets drin.
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Musste dir halt JAVA installieren, dann starten die auch.
http://java.sun.com/downloads/
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

... und die Verknüfung ggf mit WinRAR oder sowas lösen.

Ansonsten hilft vielleicht das hier weiter.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Hein Schenk 



Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 10

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 17, 2003 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs, hatte mit DS-Jar auch keinen Erfolg, es bleibt bei ner stunde und 47 min.
TheGenesis 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 07, 2004 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das Teil mal mit mpeg2vcr auf und speichere es einfach wieder in eine andere Datei ... die meisten muxing/pts Fehler sind danach futsch.

Ist übrigens auch ein geniales Teil zum schneiden ... die resultierenden Streams kannste direkt in DVDlab importieren.

Gruß
Thom
kirk2612 



Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 117

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 12, 2004 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

laß uns noch mal bei Null anfangen!
Womit hast Du aufgenommen, was ist das für eine Karte?
Hast Du mal das Tool MPEGFIX ausprobiert?

P.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group