DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Wieviel kostet eigentlich der billigste Brenner
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Litec ein 4-fach-Brenner um 128 Euronen zu haben ist.
(Ist zwar ein schundiger Minusler)

Da Litec sicher nicht der Allerbilligste ist ... gibt es Brenner um 99.- oder weniger?

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja 130 Euro ca. für den 1100A sind sehr günstig (4x).

2x Brenner wie den ersten Toshiba Minus bekommt man evtl. auch schon für um die 100 Euronen. Oder den Ricoh, auf dem dein 200i aufbaut, der dürfte auch eher den Laden hüten wegen 2,4x only Funktion bei fast gleichem Preis wie 4x => Daher wirds da wohl vereinzelt Ausverkäufe geben.

Ah hier, nach Preis sortiert!

=> Die alten 2x kosten 119 Euro.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich gerade dabei war, hab ich dieses Schmuckstück für 130 Euro entdeckt:

4x/4x/12x DVD+R/DVD+RW/DVD-ROM • 40x/24x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

4x +RW ist halt ziemlich neu, vor allem für den Preis gut, aber die Multi-Brenner werden wohl den Markt erobern, schade Cool ;)

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

schade nur das nix mit Bitsettings bei den Nec basierenden funktioniert, da lob ich mir den langsamen 2.4x auf Ricoh Basis und manipuliere da alles bis die DVD auf jedem Billigst Player läuft.

Bei Ebay bekommt man die stabilen und ausgereiften 2,4x Brenner schon teilweise für unter 100 €, und in den 10 Minuten die der Brenner länger braucht kann man ja in Cools Sinne , noch ein bischen von den Mädels am Pool verwöhnt werden
Denn zu oft liest man hier und anderswo von diversen Probs mit den 4x Kisten in Bezug auf Rohlingskompatibilität, von Ricoh basierenden hört man nix, das sind die 10 min Brennvorteil doch nicht wert oder ?
Zumindest wer nur gelegentlich was brennt oder halt schöne Mädels am Pool hat, der sollte nen 2.4x der Vorzug geben, billiger kompatibler, stabiler

max

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen wollt ich noch bekanntgeben, dass ich mir nun endlich dieses Schnuckelchen geleistet habe.

Der gehört zwar nicht wirklich zu den billigsten, ist also OT, aber der cool wirds verkraften. ;-))

THX cool nochmal für den Tipp

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Freunde des gut sortierten und mit erstklassig fachkundigem Personal ausgestatteten Media-Marktes:

- BENQ  4x +R/RW (jawohl PLUHUUS!):        129.--
- BTC     4x +-R, 2.4 +RW, 2x -RW: (Multi)     169.--
- LG 4040B  (zusätzlich noch RAM   ):        199.--

nebenbei:

DVD-RAM 9.4 GB (zweiseitig Typ 4): 9.99
Mini-DV Sony oder Panasonic oder JVC: 5 Stück 14.99 (macht 2.99 Stück)

genug der Werbung....  

die nächste magische Grenze: 99.99 wird imo noch vor dem Weihnachtsgeschäft fallen.
Schon jetzt gibt es keinen Grund mehr, sich einen lediglich 2x Brenner zu kaufen.

Und für einen Ein-Format-Brenner eigentlich auch nicht...  :p

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und für einen Ein-Format-Brenner eigentlich auch nicht...  

Na ja, 40 bis 50 Euro sind kein Pappenstiel. Und wer eh nur ein Format benötigt, warum mehr Geld ausgeben?

Allerdings bin ich jetzt selber von - Rohlinge auf + umgestiegen. Bei 2 Euro/DVD für Sony 4fach (MMC Kennung) lohnt es sich nicht, etwas günstigere - zu kaufen, die dann vielleicht nur 2fach brennbar sind.

Gruß
8,8mm 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der cool hat schon nen gutes PreisGefühl - für 99€ gabs vor nen paar Wochen den NEC 1100 als LockAngebot in ner Conrad-Filiale (irgendwo im Norden bei den Fischköppen). Und DAS is sogar ein quadratisch praktisch guter Plusler.
Scipio 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@grettsche:

Gratulation zum LG. Wäre nett, wenn du posten würdest, wie dein LG mit 4x Plus/Minus Scheiben zurechtkommt. Kann der LG eigentlich die DVD-RAM Cartridges aufnehmen?
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Scipio,

Also bis jetzt, nach 5 gebrannten Scheibchen, bin ich sehr zufrieden mit dem Teilchen! Zu Testzwecken hab mir natürlich gleich sämtliche DVD's aller verfügbaren Formate gekauft. (Marke Intenso DVD R/RW+-) Und siehe da, bis auf eine DVD+RW machte keine ein Problem. Auch wurden alle von meinem Pioneer DV340 liebevoll aufgenommen und ohne mucken abgespielt. Die angesprochene DVD+RW hatte einen offensichtlichen Schaden, ich konnte diese aber problemlos im Media Markt umtauschen. Achso beschreiben konnte ich die Scheibe zwar, nur hallt blos bis ca. zur hälfte dann wurde auf Grund eines "undefinierbaren Fehlers" abgebrochen. Beschrieben wurde die Scheibe 4fach. Die DVD-RW nur 1fach. Alle anderen DVD R+- funktionierten tadellos.

Das Laufwerk wird im übrigen als DVD RAM Laufwerk erkannt. Der benötigte RAM Treiber wird mitgeliefert, sowie eine 4,7GB DVD RAM Scheibe.

DVD-RAM Cartridges werden nicht aufgenommen.

grettsche

Aber mal erhlich, ich hab das Teil eh nur wegen dem schmucken Karton gekauft.

Nachtrag: DVD RAM wird 3fach gebrannt. (Bin mir aber noch nicht wirklich sicher wozu ich das brauch)

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schachtel ist wirklich schick.

DVD-RAMs lassen sich 100.000 Mal wiederbeschreiben... +RW nur 1000 Mal. Die RAM kann man als Plattenersatz für wichtige Dateien nutzen (zum häufigen Backup).

Edit: Wer jetzt meint, 1000 Mal sei doch auch mehr als genug... der möge bitte an AKKUs denken, normale AA Batterien oder von mir aus auch AAA. Die verlieren wesentlich schneller ihre volle Leistung. Und in Tests war es auch bei weniger als 300 Wiederbeschreibungen bei den +RWs "soweit".

Zuletzt bearbeitet von Scipio
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Schachtel ist wirklich schick.

Ja das komische Ding was da in der Schachtel war hab ich bereits weggehaun, wusste nix damit anzufangen.

Aber die schmucke Schachtel steht jetzt bei mir in der Vitrine. Sieht wirklich klasse aus das Teil.

Nachtrag: Aber mal erhlich, für ne bunte Schachtel fand ich den Preis etwas überzogen. Meine Frau fand die aber so schick, da konnt ich nicht nein sagen.

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du auch einer von denen, die Schachteln bei ebay zum Preis des Produktes kaufen, das mal drin war?

Jau, ohne Schachteln wär das Leben nur halb so schön...
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Scipio, Du willst mich doch veräppeln! Oder?! Du meinst doch sicher "alte Schachteln"? Sagt man nicht zu seiner Schwiegermutter oder Oma solch böse Sachen?
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Im Blödmarkt Prospekt steht der LG mit 169 Euros.
Nun gibt es kaum noch einen Grund sich keinen zu kaufen, oder ?

Wenn selbst Multis immer billiger werden.
(Nicht Mutties, oder alte Schachteln )

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast denn Du für ein Prospekt, bei uns in Leipzig war vergangene Woche 222 Euro der aktuelle Preis? Zu diesem Preis hab auch ich ihn gekauft.
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Blödmarkt verlangt auch 169.- für den BTC +/- Brenner (4fach)

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Blödmarkt verlangt auch 169.- für den BTC +/- Brenner (4fach)

BTC

Habe noch nie davon was gehört.

Und wie soll es mit Firmware updates aussehen ?

mfg
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Den hat bestimmt der bergH gemeint!!!
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Sep 02, 2003 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooch, BTC ist eine ziemlich bekannte Firma. Gibts schon lange.

BTC = Behavior Tech Computer

http://www.btc.com.tw/

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung