DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Sound passt nicht zum video
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enius 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ein problem beim umwandeln von dvd (vob dateien) in vcd!
Den sound habe ich ganz normal downgesampelt (44khz), und wenn ich nun als videoquelle das d2v projekt angebe und als soundquelle den downgesamplten sound bekomme ich am ende einen film wo der sound ca. 2 sekunden zu früh eintritt!!!
Wieso?
THX an alle!!!
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 31, 2003 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Diese 2 Sekunden Verzögerung ist typisch für ein paar Standalone-Player, die mit 44100 Hertz Audio Streams nicht zurechtkommen.

Versuchs mal mit 48000 Hertz, das entspricht zwar nicht mehr dem VCD oder dem SVCD Standard, aber meistens klappt es trotzdem.

Falls es auch am PC asynchron ist, dann hast du eines der Programme falsch bedient, welches und wo kann ich dir nicht sagen, weil du keine Angaben zu deinen Einstellungen gemacht hast.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung