DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Macroblöcke(Bildaussetzer) im Stream !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
whriteme 



Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hat jemand schon ein Heilmittel gegen diese Bildfehler (Macroblöcke) im Stream von DBox2 (Philips) Neutrino und NGrab 0.7.75 ?
Kommt zwar nicht oft vor aber 1mal im Film schon.
Ich habe erst gedacht, die sind vom nachbearbeiten aber als ich mir den Stream angeschaut habe waren sie schon dort drin.
Was muß ich tun das keine Blöcke entstehen ?
Den Preview in Neutrino abschalten ?

Oder lieber ein anderes Programm zum streamen nehmen ?

Es sind immer so 15 Frames am Stück fehlerhaft, wenn es wieder mal vorkommt.

cu
whriteme
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand schon ein Heilmittel gegen diese Bildfehler (Macroblöcke) im Stream von DBox2 (Philips) Neutrino und NGrab 0.7.75 ?

Tja, wenn jemand so ein Allheilmittel hätte, wäre das schon eine feine Sache. Damit wirst Du wohl leben müssen. Bei manchen klappt das Streamen, bei anderen wieder nicht. Keiner weiß genau wo's dran liegt.
Wenn Du schon ein paar optimierungen durchgeführt hast, kann man nicht mehr viel machen.
Mit Optimierungen meine ich jetzt, nur die dBox an die Netzwerkkarte, Karte auf 10Mbit/s halb-duplex u.s.w.
Die ganzen Tipps findet man u.a. im Tuxbox-Forum.

Bei mir funzt das ürbigens noch schlechter mit dem Streamen. Allerdings kümmere ich mich so gut wie nicht darum, da ich noch eine 1er Box habe, mit der es ohne Probleme klappt.

Gruß

PS: Hast Du mal was anderes als NGrab ausprobiert? ggrab oder JackTheGraber oder Wingrab?
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
whriteme 



Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 5

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei.
mal schauen
ich habe gehört man kann da was machen, indem statt macros nur mal kurz das bild hängt.
was soll das sein.
hat wohl irgendwas mit recyncs zu tun aber die habe ich nicht laut dem log von ngrab. nur das erste am anfang.

cu
whriteme



Zuletzt bearbeitet von whriteme
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eben mal Enterprise von Sat1-Ch mit WinGrab 0.83 preview aufgenommen. Und ich bin erstaunt, das File scheint völlig Fehlerfrei zu sein! Das hatte ich noch nie.
Ist eine Phillips Box, auf der Base-Image 1.6.9 und CDK vom 22.07.2003 läuft.
Ich hatte Playback und Sectionsd angehalten.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group