Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Once Team 
Anmeldungsdatum: 01.09.2003 Beiträge: 9
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 13:51 Titel: |
 |
|
Hallo Leute!
Folgendes:
Ich habe eine Animation die ich aus dem 3D Studio Max in Einzelbilder raus rendere.
Nun habe ich als Videoschnittprogramm das Premiere 6.1
Ich würde nun ein Video im MPEG2 Format benötigen.
Gibt es für das Premiere ein PlugIn für die Ausgabe von MPEG2 oder wie würdet ihr das machen, sodass ich auch eine super Qualität bekomme?
Danke
Ciao
Max |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 14:05 Titel: |
 |
|
Mit den Angaben kann man wenig anfangen.
Schätze mal das einfachste ist es Du renderst das Projekt (groß kann es ja ned sein) als AVI raus (div. Codec möglich).
Evtl. als Progressiv (keine Halbbilder) ... den AVI dann einfach in TMPG encodieren. Als MPG-2 ? Ja was denn ? DVD/SVCD/VCD ? Keine Ahnung was das am Ende überhaupt werden soll. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
EiGuscheMa 
Anmeldungsdatum: 10.09.2002 Beiträge: 1578
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 14:38 Titel: |
 |
|
Hi Onceteam,
Hmm.... also entweder meinst Du Premiere 6.01 oder es is was mit´m MAC.
In letzterm Fall kann ich nicht helfen.
In ersterem Fall jedoch:
Aus 3DSMax gleich mit "Render fields" option in Einzelbilder rendern.
Im Premiere dann nicht den Umweg über DV-AVI gehen sondern direkt mit dem CCE-Plugin ( falls unbekannt: das ist der CinemaCraft Encoder) als .m2v rausrendern.
Hierbei evtl. mit der Halbbildreihenfolge aufpassen!
Ansonsten schliesse ich mich dem Helmut an: etwas genaueres musst Du uns schon verraten, was Du da vorhast.  |
|
 |
BPHennek 

Anmeldungsdatum: 05.06.2001 Beiträge: 7471 Wohnort: EXSIS-Elegance
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 14:41 Titel: |
 |
|
Er spricht von MPEG-2, ergo kann es VCD nicht sein, Superqualität will es auch haben, ergo will er eine DVD. So einfach ist das.
Helmut kennt sich bestens mit Premiere aus und kann bestimmt bezüglich Plug-in etc. beraten! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|