Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
smarthy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 20:10 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe schon rumgeschaut, habe aber nichts richtiges gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Videos mit virtualdub bearbeiten. Ich habe mit Studio 8 eine avi Datei erzeugt. Wollte sie mit virtualdub schneiden und dann als avi wieder speichern. Nur bekoome ich immer beim öffnen der avi datei die folgende Fehlermeldung: Couldn?t locate decompressor for format dvsd. Was mache ich falsch. Gibt es eventuell auch eine möglichkeit über firewire direkt von der Camera mit virtualdub aufzunehmen
Bin für jede Hilfe dankbar.
thx
smarthy |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 21:38 Titel: |
 |
|
Um DV-avi Datein in VD lesen zu können, muß auf deinem System ein alternativer DV-codec installiert sein - etwa der von Panasonic, Sony, Mainconcept oder Canopus. Sonst gehts nicht.
Und nein - VD kann nicht von firewire einlesen, dafür gibts andere Tools. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
smarthy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 22:44 Titel: |
 |
|
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir dann mal die Codecs besorgen und installieren. z.Zt. nehme ich das Video mit Studio8 auf. Wenn ich eine avi dann erzeuge, muß ich dann den jeweiligen Codec auswählen, oder passiert das dann automatisch. Sorry für die blöden Fragem aber ich habe noch nicht soviel Erfahrungen bezüglich Digital filmen.
Thx
smarthy |
|
 |
|