DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
DBox2 streamen via VLC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedi 



Anmeldungsdatum: 17.06.2001
Beiträge: 23
Wohnort: Leverkusen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir vielleicht mal jemand erklären wie ich über VLC (VideoLanClient) mir den Stream auf den Monitor hole und evtl. saven kann.
In Verbindung mit JtG (JacktheGrabber) und VLC funkt alles aber ich möchte geren ohne JtG streamen.
O.g. funkt auch nur auf meinen Desktop beim Laptop ist nach ein paar Minuten ende deshalb versuche ich seit längerem den Fehler zu finden. JtG beendet mit dem Fehler (Empfange keine Daten mehr) warum auch immer, beim Desktop klappts doch.
Netzwerk ist ein WLan 54MBit mit Router, DHCP abgeschaltet,IPs einzeln vergeben.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und könnte mir evtl. weiterhelfen wo der Hund begraben ist.

Danke, bis dann.......Friedhelm
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man mit VLC alleine denn überhaupt direkt die Streams von der dBox holen? Ich dachte da wird auf jeden Fall immer ein (na, wie heißt das Programm noch? Server nicht, aber mir fällt das richtige Wort jetzt nicht ein) benötigt?
Mit WinGrab sollte es z.b auch gehen.
Ich habe das bis jetzt aber auch nur einmal zum Spaß mit JtG ausprobiert.

Haste die Frage schon im tuxbox Forum gestellt? Dort lungern schließlich die Spezialisten rum.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na was denn ! Guck mal da ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

über VLC (VideoLanClient) mir den Stream auf den Monitor holen...

Einfach Player starten .. den D-BoxStream welcher gerade geschrieben wird öffen .... Fertisch !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Friedi 



Anmeldungsdatum: 17.06.2001
Beiträge: 23
Wohnort: Leverkusen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für Helmut,
toll die Links, aber nirgends wird beschrieben welche Parameter ich bei VLC angeben muss damit das Prog den Stream speichert.
Das ich auf das File das gereade geschrieben wird zugreifen kann ist mir klar, nur wie veranlasse ich VLC den Stream der DBox über Lan abzugreifen.
Ne IP anzugeben und das war's ist nicht, irgendwas muss noch eingestellt werden aber was
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

nur wie veranlasse ich VLC den Stream der DBox über Lan abzugreifen

Keine Ahnung. Mach ich ned. Alles Lokal.

Was hast für ne D-BOX - und wieso im LAN ? Beschreibe mal was genau Du vorhast.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2341

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was hast für ne D-BOX - und wieso im LAN


Das sieht mir doch sehr nach ner D-Box 2 aus...

Feasgar
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Upss ... ja !

Tja ... da mag das was anderes sein. Keine Ahnung.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Friedi 



Anmeldungsdatum: 17.06.2001
Beiträge: 23
Wohnort: Leverkusen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so isses, DBox 2 mit Neutrino ist einfach genial und mit JtG und EPG brauchts nur ein Mausklick und alle im EPG ausgewählten Filme liegen auf der Platte.
Meine DBox 1 habe ich ins Wohnzimmer verbannt, hatte keinen Bock mehr auf SCSI zumal ich keine anderen SCSI-Geräte angeschlossen habe und der Uralttreiber der DBox 1 funkt unter WinXP nicht mit Standby und Ruhezustand, wennauch die Kiste immer an ist sollte es zumindest funken.
Tja, jetzt brauche ich noch jemanden der Ahnung hat wie VLC den Stream im LAN öffnet, eine Datei im LAN auf einen anderen Rechner zu öffnen ist kein Problem, nur wie greife ich auf der Stream der DBox zu ?
Vielleicht finde ich ja noch irgendwo was, bei den Anleitung von VLC blicke ich nicht durch, man könnte es auch mit VLS versuchen schneit aber genau so kompliziert.

Friedi  
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du es denn mal im Tuxbox Forum versucht?
Allein durchs Suchen sollte man da schon eine Menge finden.

BTW: Ich bin mit den Streams von der 1er Box aber wesentlich zufriedener als mit denen von der 2er. Manchmal schleichen sich da Fehler ein, die ich mit der 1er nicht habe.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal z.B. hier.
Konnte es noch nicht genau durchlesen, aber vielleicht beantwortet das ja Deine Fragen.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Friedi 



Anmeldungsdatum: 17.06.2001
Beiträge: 23
Wohnort: Leverkusen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Links aber richtig was mit anfangen konnte ich nicht, habe verschiedenes ausprobiert aber nichts funzt.
Naja auf'm Desktop gehts ja in Verbindung mit JtG reicht eigentlich auch aber mit dem Loptop auf der Terrasse sitzen und ohne jegliches Kabel Premiere klotzen reizt mich schon.
Geht ja auch, halt nur für max. halbe Stunde, warum der Stream dann abbricht........keine Ahnung.

Ich habe keine Probs mit den Streams der DBox 2 sind alle sauber, nur warum TmpgAuthor meckert das es 15MBit-Streams sind und nicht DVD kompatibel kapiere ich auch nicht denn sie haben ja nur 3-6MBit. In Neutrino habe auch nichts zum einstellen des Streams gefunden.
   
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

das es 15MBit-Streams sind ...

Steht halt so im Header. DVDPatcher nehmen und runterpatchen. Fertisch.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

DVDPatcher
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Friedi 



Anmeldungsdatum: 17.06.2001
Beiträge: 23
Wohnort: Leverkusen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks...........
Friedi 



Anmeldungsdatum: 17.06.2001
Beiträge: 23
Wohnort: Leverkusen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ein schönes kleines Tool und ich Blöd.... hab die Streams erst durch nen Encoder gejagt, naja wer keine Arbeit hat der macht sich welche.
Kennt ihr vielleicht noch so ein schönes Tool womit man eine komplette Info über ein Mpeg-File bekommt, wo also auch der Encoder und die Bitrate (ob vari o. kont.) halt einfach alles drinsteht ?
Wenn ich mir eine DVD brutzel hätte ich gerne überall die gleichen Einstellungen, nur machmal wird halt experimentiert und irgendwann geht die Übersicht verloren und ich finde es nicht so toll wenn MovieFactory sich das File nochmal vorknöpft.

 
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann wunderbar der Bitrateviewer. Nur den Encoder zeigt er nicht an, ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt irgendwo im Stream steht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group