DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Frage zu Kprobe
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scipio 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe heute mal Kprobe ausprobiert und die Fehler steigen deutlich an, wenn ich mein Liteon LTD-163 schneller lesen lasse.

Gibt es da eine "Richtlinie"? Etwa, dass man mit 1x lesen sollte?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Richtlinie" schreibt vor, dass die DVDs nur mit 1x ausgelesen werden dürfen.
Bei den c't-Rohlingstests wird dies z.B. immer so gemacht (von Audiodev in Schweden).

Daher sollte man das auch mit KProbe so machen um zumindest grob vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.

Normalerweise müsste es auch mit dem vorgeschriebenen Referenzlaufwerk durchgeführt werden (ist aber mit KProbe sowieso nicht möglich) und haben tut es ja auch niemand

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Scipio 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wenn ich jemand in meiner Bekanntschaft finde mit einem anderen DVD-Laufwerk von Lite-On (ich habe das 163er, vielleicht hat jemand ein 165 oder 166), dann wäre ich mal gespannt darauf, ob sich die Kprobe-Messungen derselben gebrannten DVD+R unterscheiden.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung