Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 13:10 Titel: |
 |
|
Hallo!
Im dvdboard hebe ich gerade dies entdeckt.
Sony verspricht mit diesen Werkzeug im "overdrive"-Modus eine drastische Erhöhung der Lesegeschwindigkeit.
Bei so gut wie allen Medien. Bei dual-layer DVD-ROM bspw. von 2x auf 8x.
Leider läuft es (lt. Instruction sheet) nicht mit den 500ern.
BTW: hat schon mal jemand versucht, die 510er FW auf dem 500er zum Laufen zu bekommen? Gibt ja wohl eine 1.0c |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 14:37 Titel: |
 |
|
In der letzten (18) c't wurde mit "wahrscheinlich künstlich gedrosselten - DRU-510A von Sony" schon ein Verdacht geäußert, der durch das plötzliche Auftauchen dieses Werkzeugs nun untermauert wird. Entweder will es Sony den DVD-Rippern etwas schwerer machen oder es versucht durch unsäglich lange Fragebögen Einsicht in seine Nutzergemeinde zu erhalten!?
BTW: hat schon mal jemand versucht, die 510er FW auf dem 500er zum Laufen zu bekommen? Gibt ja wohl eine 1.0c
Ich glaub net, das die 510-FW auf dem 500er läuft, da die Hardware doch a little bit anders ist. Jedenfalls kenn ich keinen, der ähnliches versucht hat. Ich habe noch die 1.0b FW auf meinem 510er drauf. Vielleicht hat aber irgendjemand die neue FW 1.0c auf seinen 510er geflasht und kann uns verraten, wie zufrieden er damit ist.
Übrigens: In der o.g. c't hat der 510 beim Beschreiben von -R Rohlingen (4X-Verbatim) ja nicht gerade gut abgeschnitten. Da war von plötzlichen PI-Sum-8-Ausschlag (Rohdatenfehler) die Rede. Die Frage ist natürlich, mit welcher FW die Jungs der c't getestet haben. _________________ Grüße |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 10:28 Titel: |
 |
|
Es gibt was Neues:
Der DRU-500 lässt sich zu einem "LiteOn LDW-400D" umflashen, wie Hier nachzulesen.
Dort wird auch von dem mutigen Versuch berichtet, aus dem 500er einen 510 zu machen. Der allerdings bisher gescheitert ist.
Die LiteOn FW soll bei einigen 4x-Medien, die mit der 2.0f FW nur 2x gehen, Verbesserungen bringen.
Also, liebe Freunde des selbstgefertigten Elektronikschrotts (FirmwareFlasher):
- Sony 2 LiteOn oder
- Sony 2 Müllhalde  |
|
 |
|