Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 10:10 Titel: |
 |
|
Es soll möglich sein!
Bitte hier klicken! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 11:35 Titel: |
 |
|
Interessant!
Na so ganz neu ist die Idee, ein Videoband zur Datenspeicherung zu verwenden, ja nicht.
Aber immerhin ein neuer Versuch...
Frühere Versuche mit SVHS-Bändern sind bekanntlich an der nicht in den Griff zu bekommenden Fehlerkorrektur gescheitert.
Mal abgesehen davon, ob das Ganze überhaupt einmal Praxistauglichkeit erlangen und wirtschaftlich wird:
Grundsätzlich wird auch hier versucht ein Gerät für Dinge zu verwenden, für die es nicht konstruiert wurde.
Und das lässt mich vorerst skeptisch bleiben...  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 11:38 Titel: |
 |
|
Wenn ich so meine Erfahrungen mit den DAT-Streamer sehe (von denen ich noch ca. 15 defekte im Keller liegen habe) stellen sich mir die Nackenhaare bei der Sache  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:04 Titel: |
 |
|
Die bieten dort eine 30Tage Test-Version der Soft an. Kann man ja mal probieren. Wäre schon doll, ca. 15 GB irgendwo wegspeichern zu können. Immerhin 60 Minuten Laufzeit des Camcorder sind dafür notwendig, wie ich es verstehe! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:08 Titel: |
 |
|
ca. 15 GB irgendwo wegspeichern ...
das ist ned das Problem. Das Problem ist die Daten bei Bedarf auch wieder fehlerfrei zurück zu bekommen !
... und DAS eben wird ein Adventure. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:10 Titel: |
 |
|
War neulich auch ein Test von diesem Programm in der ct, bemängelt haben sie vor allem, dass die Möglichkeit fehlt die gespeicherten Dateien mit denen auf der Platte vergleichen zu lassen. Für ne ernsthafte Backup-Lösung ist das wohl im Moment nicht zu gebrauchen. |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:11 Titel: |
 |
|
na ich habe das so: Zitat: | Dennoch sind die 15 GB/s mit Vorsicht zu genießen, da in diesem Fall keine Fehlerkorrektur mitläuft und der Longplay-Modus (80 Minuten Aufzeichnungsdauer bei einer 60-Minuten-Cassette) der Camera aktiv ist. | verstanden. Also 80 min. für 15 GB. Wenns denn durchläuft...
Und für das Verify nochmal so lange....
Und wenns dann beim 3.-mal zurücklesen endlich geklappt hat (wie geschildert) , dann....
Bist Du bei 400 min oder 6h 20min. für 15Gig |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:17 Titel: |
 |
|
Das ist allerdings für den Stiefel! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:27 Titel: |
 |
|
.. aber selbst WENN es geklappt hat, - kann es sein das die Daten in 3 Wochen ums verrecken nicht mehr lesbar sind. So jedenfalls auch auf den billigen DAT-Streamern die ja Fehlerkorrektur haben und auch ansonsten eben für den Zweck gemacht sind.
Nur - gibt nix abenteuerlicheres als so was. Funktioniert nur ab den DDS4/5 Streamern, - die aber auch ein Schweinegeld kosten ..... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|