DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
15GB auf DV Band?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll möglich sein!

Bitte hier klicken!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant!  

Na so ganz neu ist die Idee, ein Videoband zur Datenspeicherung zu verwenden, ja nicht.

Aber immerhin ein neuer Versuch...

Frühere Versuche mit SVHS-Bändern sind bekanntlich an der nicht in den Griff zu bekommenden Fehlerkorrektur gescheitert.

Mal abgesehen davon, ob das Ganze überhaupt einmal Praxistauglichkeit erlangen und wirtschaftlich wird:

Grundsätzlich wird auch hier versucht ein Gerät für Dinge zu verwenden, für die es nicht konstruiert wurde.

Und das lässt mich vorerst skeptisch bleiben...  
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich so meine Erfahrungen mit den DAT-Streamer sehe (von denen ich noch ca. 15 defekte im Keller liegen habe) stellen sich mir die Nackenhaare bei der Sache

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die bieten dort eine 30Tage Test-Version der Soft an. Kann man ja mal probieren. Wäre schon doll, ca. 15 GB irgendwo wegspeichern zu können. Immerhin 60 Minuten Laufzeit des Camcorder sind dafür notwendig, wie ich es verstehe!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

ca. 15 GB irgendwo wegspeichern ...

das ist ned das Problem. Das Problem ist die Daten bei Bedarf auch wieder fehlerfrei zurück zu bekommen !

... und DAS eben wird ein Adventure.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

War neulich auch ein Test von diesem Programm in der ct, bemängelt haben sie vor allem, dass die Möglichkeit fehlt die gespeicherten Dateien mit denen auf der Platte vergleichen zu lassen. Für ne ernsthafte Backup-Lösung ist das wohl im Moment nicht zu gebrauchen.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

na ich habe das so:
Zitat:
Dennoch sind die 15 GB/s mit Vorsicht zu genießen, da in diesem Fall keine Fehlerkorrektur mitläuft und der Longplay-Modus (80 Minuten Aufzeichnungsdauer bei einer 60-Minuten-Cassette) der Camera aktiv ist.
verstanden. Also 80 min. für 15 GB. Wenns denn durchläuft...
Und für das Verify nochmal so lange....
Und wenns dann beim 3.-mal zurücklesen endlich geklappt hat (wie geschildert) , dann....

Bist Du bei 400 min oder 6h 20min.   für 15Gig
BPHennek 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist allerdings für den Stiefel!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

.. aber selbst WENN es geklappt hat, - kann es sein das die Daten in 3 Wochen ums verrecken nicht mehr lesbar sind. So jedenfalls auch auf den billigen DAT-Streamern die ja Fehlerkorrektur haben und auch ansonsten eben für den Zweck gemacht sind.

Nur - gibt nix abenteuerlicheres als so was. Funktioniert nur ab den DDS4/5 Streamern, - die aber auch ein Schweinegeld kosten .....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung