Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 14:15 Titel: |
 |
|
"Am 23. September wird AMD mit dem Athlon64 den ersten Desktop-Prozessor mit 64-bit präsentieren."
Quelle: PC-Praxis
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es dafür entsprecehnde Videoschnittprogramme geben wird. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 14:41 Titel: |
 |
|
Wer weiß ?
Die Anpassungen für die Software sind ja so dramatisch nicht, außerdem kommt dieser 64-bit-Prozessor auch mit 32-bit-Software sehr gut zurecht.
Der reine Videoschnitt braucht auch fast keine Rechenleistung, das Problem sind wohl das Rendern der Übergänge und das Encodieren.
Ich bin mir auch sicher, das die Softwarefirmen sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen und schon fleissig am programmieren sind, damit sie dann rechtzeitig ihre Produkte auf den Markt werfen können.
Aber eigentlich sind die derzeitigen PCs auch alle schnell genug für alles was mit Video zu tun hat, ist jedenfalls meine Meinung.
Wer unbändige Rechenleistung braucht, der sollte in zwei Jahren sich mal die Playstation 3 anschauen, die kann zwar keinen Videoschnitt, hat dafür aber Power ohne Ende, sie hat hat 16 Prozessoren eingebaut und ist angeblich 100 mal so schnell wie ein moderner P4. Dann gibt's Spiele in Spielfilmqualität, DVD-Player und Internet-Browser in einem kleinen Standalone-Gerät.
Da man mittlerweile Wege gefunden hat, wie man alternative Betriebssysteme auf XBOX und P2 booten kann, dürfte das mit der P3 auch funktionieren.
Dann könnte man diese Rechenpower benutzen, um unter Linux seine Videos zu rendern. |
|
 |
Feasgar 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 12:56 Titel: |
 |
|
Wenn ich 64 Bit intus habe, denke ich auch, das ich alles kann
Feasgar _________________ --
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 13:03 Titel: |
 |
|
Fast die ganze Canopus-Soft ist schon für 64-bit geeignet! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 21:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn ich 64 Bit intus habe, denke ich auch, das ich alles kann
Feasgar |
Vor allem nicht mehr richtig laufen  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|