DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Qualitätsunterschiede bei MiniDV kassetten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maschinenzeit 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage ist: Gibts unterschiede bezüglich der MiniDV Kassetten? Ich habe TDK ME gekauft für 5,5 Euro. Bei saturn sind die Preise unglaublich hoch. 20 Euro für 30min Sony kassette Oh Mann.

Also gibts hier wie bei analog aufnahmen auch qualitätsunterschiede bei den aufnahmen mit den verschiedenen Kassettentypen?

danke
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Manche halten länger, manche weniger lang, die ganz teuren sind, wie ich gehört habe, mit irgendsonem Chip drin. Brauch man aber nicht (hab ich aber nur gehört, also keine Garantie drauf!).
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Qualitätsunterschiede, was die Aufnahmen betrifft, kann es bei der digitalen Aufzeichnung nicht geben. Lediglich die Haltbarkeit der Bänder kann unterschiedlich sein.

Gruß

Hans Juergen
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die mit Chip sind die Soniiieees, ist Quark.

Die grössten Unterschiede können höchstens in der Mechanik und der Bandbeschaffenheit liegen.
conan 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 2:26    Titel: Antworten mit Zitat

so.

was sollen eigentlich diese chips auf den bändern?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 17, 2003 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du eine Sony-Cam hast, dann ermöglicht der Chip das schnelle Aufsuchen der nächsten freien Aufnahmeposition.

Das ist hilfreich, wenn Du (so wie ich) mehrere Bänder für unterschiedliche Themenbereiche gleichzeitig "in Arbeit" hast.

Das manchmal mühsame Aufsuchen des nächsten freien Platzes entfällt damit.

Weiterhin kann man die Bänder auch noch mit Titeln versehen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 17, 2003 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Doch wie schon gesagt: den (SONY)Furz braucht keine Sau, ist 101% Beutelschneiderei. Funzt ohnedies nur mit (wuaaaahhh) SONY Camcordern.

SONY - we invented nonsens.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Aug 17, 2003 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise kostet eine 60min DV-Cassette bei 4 Euro.

Nö, 3.40 -----> [url=http://www.technikdirekt.de/main/page.xp?SESSIONID=227230210208219215&DS=1&TS=DJGRUDG5&pageid={57053C7E-1CA8-4D76-8686-E292FE24C94B}&history=set]Looky, looky[/url]

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

die nächste freie Bandstelle finden ist eine feine Sache, geht aber auch ohne die ganzen chips. Die neue GR-DV4000 von JVC macht das mit einem Tastendruck mit jedem Band! Außerdem wird jede Szene mit einem kleinen Bildchen auf SD-Card gespeichert und kann später hierüber aufgerufen werden (spult dann an diese Stelle). Das Band wird automatisch erkannt. Das ganze kurz auf den PC kopiert und schon hat man einen Kontaktbogen als Inhaltsangabe für das Rohmaterial! Feine Sache! Bringt jedenfalls mehr als MPEG Clips oder 300x Digital Zoom.

lebaniek
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, JVC kanns eben!

SONY zockt mit Furzikato die Leute ab. Jeder selber schuld, der sowas kauft.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung