DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
SVCD auf DVD mit DVD-Lab; Wieviel GB Platz?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scp06 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutzte DVD-Lapb umt meine SVCD`s auf DVD zu bekommen. Bisher habe ich immer folgendes gelesen und beachtet:
Es können beliebig viele Filme improtiert werden, achtet nur auf die DVD größe von 4.3 GB !

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich ohne Probleme 4,46 GB mit Nero auf einen DVD+RW brennen kann.

Wo liegt denn wohl die Grenze? D.h. wieviel kann ich auf eine DVD+RW mit DVD-Lab drauf bekommen?
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Grenze ist 4,377 GB.

Was zeigt dir denn an daß es 4,46 GB wären ?

RJ
digital.arts 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte da noch nen Tip:
Ich achte beim authoren gar nicht auf die Grösse...
wenn die fertigen vob/ifo zu gross sind, dann einfach mit dem DVDShrink auf DVD-Grösse bringen.
In der Qualität hab ich da noch nie Verluste beobachtet...
(gut, nen 10 GB vob/ifo auf 4,3 GB hab ich noch nicht gemacht    )
So bring ich immer locker 3 SVCD-Filme (in Spielfilmlänge) auf ne DVD, incl. schönem Start- und Auswahlmenü...

Digital
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo liegt denn wohl die Grenze? D.h. wieviel kann ich auf eine DVD+RW mit DVD-Lab drauf bekommen?

Na, wenn das Authoringprogramm Mrd. Bytes anzeigt, Maestro macht das z.B. auch, dann halt 4,7 Mrd Bytes. Oder, wie die DVD-Hersteller das "abkürzen", 4,7 GB.

@digital.arts
Bei Interlacedmaterial kommt das aber nicht gut.

Gruß
scp06 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 24, 2003 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@RJ: Was meinste mit Anzeigen? Also DVD Lab zeigt mir nur unten rechts die Größe an.
@digital-arts: Gute Idee, muss ich mal ausprobieren.
jemue 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dann halt 4,7 Mrd Bytes

4,37 GB oder 4,7 GB - beides dass gleiche. Eine ausführliche Erklärung ist in PC-Video (Ausgabe Sep./Okt.) abgedruckt. Es hängt mit der Umrechnung - wieviel 1.000 Bytes sind 1 GigaBytes - zusammen.

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine ausführliche Erklärung ist in PC-Video (Ausgabe Sep./Okt.) abgedruckt.

So schwer ist das ja nun auch nicht, als das man eine ausführliche Erklärung dafür bräuchte.
Das kommt (historisch bedingt) von den Bits und Bytes.
2^10=1024
2^20=1048567
2^30=1073741824

Und Teilt man jetzt 4.7Mrd Bytes durch 2^30 kommt eben 4,377 raus und nicht 4,7.

Gruß
jemue 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey,

Recht hast du, doch vor 14 Tagen hatten wir eine Diskussionsrunde. Keiner der 3 Mitstreiter konnte dort meinen Darstellungen über das 2^10=1024 - Bytesproblem(?) folgen und es wurde bis zum Ende der Runde festgehalten 4.7Mrd Bytes sollten dann eben doch 4,7 GB sein - desshalb der Hinweis in der Fachzeitschrift.

...wollte mir aber eben (auch) die Tipparbeit sparen, aber du hast es kürz und bündig beschrieben.  

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

.... Na, wenn das Authoringprogramm Mrd. Bytes anzeigt, Maestro macht das z.B. auch, dann halt 4,7 Mrd Bytes. Oder, wie die DVD-Hersteller das "abkürzen", 4,7 GB....

Und was zeigt DVDLAB an....kann ich das irgendwie feststellen...unten rechts steht nur lapidar..0,00 bytes

Zuletzt bearbeitet von scp06

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung