Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ben hur 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 11:15 Titel: |
 |
|
Vom Stream vorne was wegschneiden klappt bei mir indem ich einfach die Stelle suche und auf "add point" klick. Aber hinten was wegschneiden krieg ich leider nicht hin. Ich suche mir die Stelle ab der ich es gerne abgeschnitten hätte und füge mit "add point" einen weiteren punkt hinzu. Aber komischerweise wird nicht ab dieser Stelle abgeschnitten, wie ich es erwartet hätte.
Was mach ich denn falsch? |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 11:20 Titel: |
 |
|
Mit PVAcut die Stellen markieren, die Du haben möchtest (Anfangspunkt=linke Maustaste, Endpukt=rechte Maustaste), dann den selektierten Bereich mit "Add" hinzufügen. Dann sollte es klappen. |
|
 |
ben hur 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 11:34 Titel: |
 |
|
Danke, aber ich will/muß X verwenden da mein PVA >4GB ist.
Sonst verwende ich auch PVACut. |
|
 |
ben hur 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 12:11 Titel: |
 |
|
Wie krieg ich denn nun mein pva-file (>4GB) geschnitten?
Hat denn keiner ne Ahnung? |
|
 |
Martin Dienert 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 13:33 Titel: |
 |
|
Hallo ben hur,
-PVAStrumento --> *.mpv und *.mp2
-Mpeg2Schnitt
-muxen
oder anstelle PVAStrumento X verwenden und gleich die *.idd Dateien mit erzeugen.
Gruß Martin _________________ Einfacher Mpeg2-Videoschnitt (Werbung raus) mit "Mpeg2Schnitt". |
|
 |
RoBernd 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 19:24 Titel: |
 |
|
Hi,
bei DS habe ich die Schnittpunkte (I-Frames) vorher mit Moonlight/Elecard's MPEG Stream Explorer / MPEG Stream Eye gesucht und die Bildnummern in DS übernommen. Mit X geht es auch auf die gleiche Weise. Siehe http://www.radonmaster.de/robernd/tDVD.html Ich glaube, bei X kannst du zwar Zeiten/Nummern angeben, der Schnitt sitzt aber meistens doch daneben.
PVAstrumento hat sich bei mir weniger bewährt, weil es mit den Übertragungsfehlern von DVB schlechter klarkommt.
Du kannst natürlich auch X statt PVAstrumento vor Martins genialem Mpeg2Schnitt schalten. Martins Prog bietet speziell beim Cut-out wesentlich bessere Möglichkeiten (Schnitt auch an P-Frames) :)
Zuletzt bearbeitet von RoBernd _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
|