DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Wie bekomme ich eine MPEG-Datei auf DVD?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jim1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bereits hinreichend Erfahrung mit SVCD und bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines DVD-Brenners. Leider frisst mein DVD-Standalone-Player keine RWs und so wäre testen recht teuer, wenn ich dabei jeweils eine DVDR verbrate.

Daher meine ganz banale Frage:
Habe eine MPEG mit CCE erstellt und will diese mit Nero auf DVD brennen. Und nun? Einfach Datei auf Hauptverzeichnis per Drag+Drop kopieren, ist das o.k.?

Bei SVCD hatte ich Menüs mit Nero erstellt. War ja wirklich easy. Geht das mit einem Programm (vorzugsweise Nero oder Freeware) genauso einfach? Wenn ja, mit welchem?

Vielen Dank.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die Datei bevor du sie brennst mit einem Authoring-Programm authoren. Als Freeware kenne ich da nur Ifoedit. Das kann allerdings keine Menüs.
RHO 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 25, 2003 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Garfields Tipp verhilft Dir bestimmt schon zu einem ersten Erfolgserlebnis.
Eventuell solltest Du später noch ein Authoringprogramm probieren. Die Ulead Filmbrennerei oder DVD Power Tools kann man 30 Tage kostenlos testen. Gibt es hier: http://www.ulead.de/
Vielleicht solltest Du auch noch weitere 50 € in einen DVD-Standalone, der auch RWs abdudeln kann, investieren. Entspricht dem Gegenwert von rund 20 DVDs, die 50 Mäuse wirst Du wahrscheinlich durch die Vorschau auf RW schnell wieder sparen.
Gruss, RHO

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung