DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
SVCD mpegs unter Win XP nur noch Schrott
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluger 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Bisher lief alles unter WinXP (fast) problemfrei, SVCDs ließen sich wunderbar erzeugen und brennen. Erzeugen: TMPGENc bzw DVDx2.2, dann mit Nero brennen. Seit neuestem geht plötzlich nichts mehr. Die Dateien werden zwar ohne zu murren erzeugt (sowohl von TMPGENc als auch von DVDx), werden von Nero auch ohne zu murren gebrannt. Dann kann die CD aber kein Player lesen (irre Klötzchengrafik aber kein Bild, Akustikgepfeife, hängen, dann gar Abbruch) die MPGs lassen sich auch nicht mehr am PC abspielen; Zoomplayer meldet "Floating point division by zero", Windows Media Player spielt nur den Sound, aber keinen Videostrom.
Nun hatte ich DirectX 9 im Verdacht, weil ich vorher upgedatet hatte, das habe ich aber (hoffentlich sauber) wieder runtergeschmissen und wieder DirectX 8.1 draufgespielt. Trotzdem bleibt das Problem.
Ach ja: MPGS, die vor längerer Zeit erzeugt hatte, liegen noch auf Platte und lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Die SVCDs davon (die alten) laufen aber einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Idee? Woran kann das noch liegen? Ich bin echt am Ende!

Gruß

bluger
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du einen DirectShow Filter installiert?

(Man sagt auch Codec, nur darf der bergH das nicht sehen, da schimpft er nehmlich)  

Zitat:
Ach ja: MPGS, die vor längerer Zeit erzeugt hatte, liegen noch auf Platte und lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Die SVCDs davon (die alten) laufen aber einwandfrei.

Daraus werd ich aber net schlau!

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

von dem Filter weiß ich nichts... Wie stell ich das denn fest???

Gruß

bluger
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn Du die Windows Installations-CD hast, dann aber drauf mit einer Neuinstallation. Grund: Betriebssystem verhunzt!

Oder eine Image vom schönen Zustand vorher drüberbügeln!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es da echt keine andere Möglichkeit? Die Win-CD hab ich wohl, aber Zeit hab ich kaum. Wäre echt sch...e (heißt schade).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung