Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bluger 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:30 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Bisher lief alles unter WinXP (fast) problemfrei, SVCDs ließen sich wunderbar erzeugen und brennen. Erzeugen: TMPGENc bzw DVDx2.2, dann mit Nero brennen. Seit neuestem geht plötzlich nichts mehr. Die Dateien werden zwar ohne zu murren erzeugt (sowohl von TMPGENc als auch von DVDx), werden von Nero auch ohne zu murren gebrannt. Dann kann die CD aber kein Player lesen (irre Klötzchengrafik aber kein Bild, Akustikgepfeife, hängen, dann gar Abbruch) die MPGs lassen sich auch nicht mehr am PC abspielen; Zoomplayer meldet "Floating point division by zero", Windows Media Player spielt nur den Sound, aber keinen Videostrom.
Nun hatte ich DirectX 9 im Verdacht, weil ich vorher upgedatet hatte, das habe ich aber (hoffentlich sauber) wieder runtergeschmissen und wieder DirectX 8.1 draufgespielt. Trotzdem bleibt das Problem.
Ach ja: MPGS, die vor längerer Zeit erzeugt hatte, liegen noch auf Platte und lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Die SVCDs davon (die alten) laufen aber einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Idee? Woran kann das noch liegen? Ich bin echt am Ende!
Gruß
bluger |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:36 Titel: |
 |
|
Hast Du einen DirectShow Filter installiert?
(Man sagt auch Codec, nur darf der bergH das nicht sehen, da schimpft er nehmlich)
Zitat: | Ach ja: MPGS, die vor längerer Zeit erzeugt hatte, liegen noch auf Platte und lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Die SVCDs davon (die alten) laufen aber einwandfrei. |
Daraus werd ich aber net schlau!
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
bluger 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:40 Titel: |
 |
|
von dem Filter weiß ich nichts... Wie stell ich das denn fest???
Gruß
bluger |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:40 Titel: |
 |
|
Tja, wenn Du die Windows Installations-CD hast, dann aber drauf mit einer Neuinstallation. Grund: Betriebssystem verhunzt!
Oder eine Image vom schönen Zustand vorher drüberbügeln!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
bluger 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 19:43 Titel: |
 |
|
Gibt es da echt keine andere Möglichkeit? Die Win-CD hab ich wohl, aber Zeit hab ich kaum. Wäre echt sch...e (heißt schade). |
|
 |
|