DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Prodye DVD-R Rohlinge: kennt die jemand?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ForumOnkel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstma

nachdem die Suchfunktion nischt zu Tage gefördert hat:

interessiere mich für die PRODYE-Rohlinge (DVD-R), kann Jemand aus Erfahrung was zu denen sagen? Langlebigkeit der (Film)Daten? Aussschuß? Probleme? Alles Paletti?

Seltsamerweise gibt es die Dinger nur bei "nierle.de" zu bestellen, was jemand warum? Irgendwie gibbet nich viel über diese Rohlinge zu erfahren. Aktuell sind die ja von 1x auf 4x "gestiegen" und kosten 15,90 für 10 Stck, was IMO günstig wäre. Jedoch hätt ich gerne den ein oder anderen Erfahrungsbericht. Gracias.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo erstma  

nachdem die Suchfunktion nischt zu Tage gefördert hat:

interessiere mich für die PRODYE-Rohlinge (DVD-R), kann Jemand aus Erfahrung was zu denen sagen? Langlebigkeit der (Film)Daten? Aussschuß? Probleme? Alles Paletti?

Seltsamerweise gibt es die Dinger nur bei "nierle.de" zu bestellen, was jemand warum? Irgendwie gibbet nich viel über diese Rohlinge zu erfahren. Aktuell sind die ja von 1x auf 4x "gestiegen" und kosten 15,90 für 10 Stck, was IMO günstig wäre. Jedoch hätt ich gerne den ein oder anderen Erfahrungsbericht.  Gracias.  

Warum kaufst du sie nicht und schreibst den ersten Erfahrungsbericht selber? Ist doch kein finanzielles Risiko, das einen umhaut...
ForumOnkel 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na weil ich es extrem seltsam finde, daß Nierle die so in den Himmel hebt in ihren Beschreibungen, aber sonst im weltweiten Netz nix über die Dinge zu erfahren ist! Nicht mal der Hersteller.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also Furonkel bevor Du d... stirbst, dahinter verbergen sich DataTrack, Spezialanfertigung für Nierle.

Kipfel 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 6:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es Datatrack sind, dann sei vorsichtig wenn Du einen NEC hast. Das verträgt sich gar nicht!
ForumOnkel 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also Furonkel bevor Du d... stirbst, dahinter verbergen sich DataTrack, Spezialanfertigung für Nierle.

Da bin ich aber froh, daß vorausgesetzt es war kein Tipfehler oder modische Verkürzung, Du nicht die Traute hattest mich als "Furunkel" zu betiteln

Anyways...und was sagt mir das jetzt, dieses "Datatrack"? Sind das gute oder schlechte? Oh nein, ich habe natürlich keinen NEC, sondern einen HP 100i und einen HP 300e, demnächst vielleicht einen PIO DVR-A06 oder einen LG GSA-4040B!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich mich erinnere, habe ich im Forum gelesen, dass Datatrack-Rohlinge von German-Disk oder Euro-Disk oder so ähnlich hergestellt werden. Ich habe nicht viel Gutes über diese Produktionen gelesen. Meine persöhnliche Meinung ist, dass diese Rohlinge der letzte Schund sind. Liegt aber sicher daran, dass ich mit Datatrack 100% Ausschuß produziert habe und mit allen anderen Rohlingen (ca. 10 verschiedene) 0% Ausschuß. Es sollen aber auch schon DVD-User erfolgreich auf Datatrack gebrannt haben. Muss man im Zweifelsfall eben selber ausprobieren. Da führt kein Weg dran vorbei.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

"Nierle", "Dretschler", "Cdrohlinge24" usw. sind für mich bereits seit längerem rote Tücher.

Nicht, dass ich da selbst Schrott gekauft hätte (ich kaufe nichts im Versandhandel) sondern nur aufgrund der zahlreichen Berichte in den Foren.
El Libre 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ForumOnkel

>>Oh nein, ich habe natürlich keinen NEC, sondern einen HP 100i und einen HP 300e<<

Der HP 300 ist aber ein NEC
ForumOnkel 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ForumOnkel

>>Oh nein, ich habe natürlich keinen NEC, sondern einen HP 100i und einen HP 300e<<

Der HP 300 ist aber ein NEC

Ich muß Dich berichtigen, HP heißt "Hewlett-Packard" und nicht "NEC". Sind zwei verschiedene Firmen!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

kann dich beruhigen der HP 300 ist baugleich mit dem nec 1100 nur die firmware ist anders und die forntblende

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
El Libre 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ForumOnkel

>>Ich muß Dich berichtigen, HP heißt "Hewlett-Packard" und nicht "NEC". Sind zwei verschiedene Firmen! <<

Bin des Lesens und Schreibens noch mächtig. Der HP 300 wird von NEC gebaut (1100) und nur von HP vertrieben wie dvdmaster auch schon bemerkte. Der HP 100i ist ein RICOH.

Alles klar?
Kipfel 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und deshalb solltest Du lieber die Finger von den Datatracks lassen! Gell.
ForumOnkel 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und deshalb solltest Du lieber die Finger von den Datatracks lassen! Gell.

ICH kann Dich beruhigen wüßte jetzt nicht, wie ich für meinen bisherigen Brenner, den HP 300e, denn "diese Datatracks" (sprich: Prodye) verwenden können wollte, denn bislang war mir noch kein Patch bekannt, daß er neuerdings das MINUS R Format beschreiben könnte!

Die Frage war wegen eines zukünftigen Dualformat-Brenners gestellt worden und das KANN ein NEC 1300 A (unwahrscheinlich) ein Sony DU 510A (auch recht unwahrscheinlich) ein LG GSA-4040B (der kann auch RAM) oder eben ein PIONEER DVR A06 (am wahrscheinlichsten) werden. Ich hab mich noch nicht letzten Endes entschlossen.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

den kannste auch nehmen ....

http://www.disc4you.de/news/august2003/081503_03.html

BS3095 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

oder den  TDK-Indi. besonders zu empfehlen 

http://www.bizrate.com/marketp....40.html

arganyon 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

TDK-Indi = NEC 1300 A

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung