DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
lesegeschwindigkeit unter win 98
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tza 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
hab mein system von xp wieder auf win 98 umgestellt. weil der rechner immer abgestürtzt ist und ich win xo auch nicht mehr installieren konnte trotz formatierung der platte. es gab immer dateinen dei nicht installiert werden konnten. jetzt hab ich aber das problem das das ich dvd mit dem dvd decrypter nur noch mit 2x (ohne kopierschutz) auslesen kann was vorher bei xp mit bis zu 7x ging. woran kann das liegen.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

DMA-Modus aktiviert?

Ansonsten würde ich mal anderen Speicher reinstecken. Wenn WinXP sich nicht installieren läßt, stimmt etwas mit Deinem PC nicht. Vielfach ist es meiner Erfahrung nach dann der Speicher.

Gruß
tza 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ja xp schon auf dem pc installiert und es lief auch einige monate. hab aber in letzter zeit immer mehr abstürtzt gehabt.
und wie gesagt nach dem foramtieren konnte ich xp nicht mehr installieren es hat mir beim kopieren der dateinen auf die festplatte immer fehler angezeit. bei eimen versuch hat dann die installation funktioniert aber nach dem zweiten starten ist es wieder abgestürtzt und es konnte auch im abgesicherten modus micht mehr gestart werden!!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sucht man da als erstes - das verrät ja sonst keiner...

Zitat:
Ansonsten würde ich mal anderen Speicher reinstecken.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

...tbc....
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hatte ja xp schon auf dem pc installiert und es lief auch einige monate.

Es soll auch tatsächlich vorkommen, das Hardware irgendwann mal einfach so kaputt geht! Ohne Bescheid zu sagen oder geschwiege denn um Erlaubnis zu fagen.
tza 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

jo
das scheit ja sehr witzig zu sein warum funktioniert dann win 98? aber aus verdacht werfe ich meinen pc mal weg und schaffe mir einen neuen an!!! besten dank!!!
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vom PC wegwerfen hat niemand was gesagt / geschrieben - dagegen habe zwei Leute übereinstimmend
"geraten", den Speicher auszutauschen.

Warum in solchen Fällen 98 noch läuft, aber NT/W2k/XP nicht mehr - die Erklärung spar ich
mir.....

...ist ja offensichtlich verschenlkte zeit...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das scheit ja sehr witzig zu sein ...

Humor scheinst Du ja nicht zu verstehen.

Ansonsten, siehe Der Karl's Posting!

Und im übrigen hast Du noch nicht einmal verraten, ob der DMA-Modus jetzt eingeschaltet ist oder nicht.

Das andere war ja nur als gut gemeinter Tipp meinerseits gedacht. Und glaub mir, Du denkst nur das Win98 ohne Probleme läuft. Encode mal was auf dem Rechner oder führe Rechenintensive Sachen aus. Und Du wirst sehen, das der Rechner nicht ohne Probleme läuft.

Gruß
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und ansonsten schauste dir doch bitte mal das an.

Gruss
MoeKo
Tsunami 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im planet3dnow-forum war letztens auch so einer, der meinte, seinen AMD Barton um 500 Mhz übertakten zu müssen und hat beinahe 2 Volt Core Spannung eingestellt.
Sein PC lief auch fast eine Woche ohne Absturz, aber dann war wohl seine CPU etwas verbraucht und die Abstürze häuften sich.

Leute, die CPU kann noch so gut gekühlt sein, wenn ihr die Core-Spannung zu stark erhöht, dann hauen die Elektronen das Atom-Gitter zu Brei und der Ofen ist aus.

Das Betriebssystem ist mit Sicherheit nicht der Verursacher dieser Fehler...
Speicher oder CPU werden wohl die Übertäter sein.
(Wenn man mal vom User absieht)...
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen übertakten:
Eines meiner Boards (GA7IXE4) läuft mit einem 700er Athlon. Den FSB 100 hab ich mal kurzzeitig bis auf 133 hochgekitzelt. Dann wurde er instabil. Also wieder zurück auf 100. Ich wusste es war Reserve genug da.
Einen baugleichen Rechner (allerdings mit Duron 1300) bekam ich knapp auf FSB 115. Läuft jetzt auch wieder mit 100.
Mein jetztiger Videorechner (ASUS N7N8X-X mit mit 2,5er CPU und 400er Speicher) läuft mit 200 MHz sauber, wird aber trotzdem nur mit 166 MHz betrieben.

Es hat schon seinen Grund warum Prozessoren und Speicher nur für einen bestimmten Takt freigegeben sind obwohl die Die´s aus dem gleichen Wafer geschnitten werden.
Die inneren sind besser und wertvoller als die äusseren.
Und von den inneren gibt es wesentlich weniger als von den äusseren.
Ist halt so.

Gruss
MoeKo
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nun habt Ihr tza vergrault. Hättet Ihr ihm nicht sagen können, er hat recht und alles wird gut?    

Warum hatte er wohl überhaupt gefragt...?  

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Abit mit nforce2 Chip zwar auch auf 200MHz FSB laufen, aber unbedingt förderlich für die Lebensdauer ist das sicherlich nicht (für den Prozessor). Am Anfang lief er aber zumindest 8 Stunden Prime-Stabil. Müßte ich spaßeshalber jetzt nochmal ausprobieren.
tza 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

nö verstehe nicht so viel spass!!!
man hätte aber zu der geschichte mit dem speicher noch mal was schreiben können.
nicht zitat ansonsten würde ich mal anderen speicher einstecken für einen pc profi ist das vieleicht verständlich (aber der hätte ja auch sowas nicht gefragt). für mich war und ist das aber nicht so verständlich! obwohl es mit dem neuen speicher jetzt funktioniert.
dma war natürlich nicht eingeschaltet!

gefragt hab ich nur weil ich sonst keine freunde habe!!

also danke für den tipp.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehste, haben die Tips und Links doch wohl geholfen.
Und etwas Spass musst Du hier schon verstehen
Im Zweifelsfall hilft auch zwischen den Zeilen lesen etwas.
Dann findet man leichter "Freunde".

Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man hätte aber zu der geschichte mit dem speicher noch mal was schreiben können.

Zitat:
Wenn WinXP sich nicht installieren läßt, stimmt etwas mit Deinem PC nicht. Vielfach ist es meiner Erfahrung nach dann der Speicher.

Ich dachte, das hätte ich mit diesem Satz getan!? Warum das jetzt genau so ist, ist sicherlich eine andere Geschichte.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar hast Du.
Ist auch meine Erfahrung. 90% Speicher, 5% Festplatten und die letzen 5% teilen sich die anderen Komponenten, allen voran die GraKa. Keine Übertaktung vorausgesetzt.

Die Übertaktung meiner und auch Kundenmaschinen hab ich immer nur kurzzeitig unter Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen um zu sehen wie gross die Reserve ist.

Vergleichbar: Auf der Autobahn fahre ich meist Richtgeschwindigkeit - es sei denn weniger ist geboten.
Nur um zu sehen ob die Nadel noch 190 erreicht und die Maschine noch Nennleistung bringt wird bei passender Gelegenheit mal kurz durchgetreten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung