DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
wie errrechne ich die bitrate ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smarthy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Bitratenerrechnung. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie war da nich das bei, was ich suche. Ich bin was dvd brennen angeht ein Newbie. Ich habe nun meine Cameraaufnahmen als AVI File aufm Rechner. Nun möchte ich diese auf DVD bringen. Mit der Ulead Filmbrennerei eigentlich kein Problem, aber mit der Qualität bin ich nicht so ganz zufrieden. Nun wollte ich meinen Film mit tmpgenc umkonvertieren. Aber wie errechne ich nun die Bitrate ? Ich habe beispielsweise einen Film vom 90 Minuten auf die DVD zu bringen. Kann man die Bitrrate irgendwie errechnen, oder gibt es vieleicht ein Programm dafür ? Ich habe mir auch schoon FIT CD gesaugt, aber irgendwie ist das wohl nur für CD`s.
Kann mir eventuell jemad helfen ?? Oder einen Tip geben ??
Vielen Dank

smarthy
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gibt es, und zwar auch von shh "Fit2Disc", unter http://shh.dvdboard.de/.
smarthy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da steht ja nun sehr viel. Die Minuten einstellung habe ich gefunde, aber wo sehe ich die bitrate

Thx

smarthy
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na fast ganz oben links. Steht doch auch dran "kbps Video".
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur FitCD, aber da steht sie unter "kbps Video". Du musst also erst oben die Länge des Videos angeben, dann die Audiobitrate auswählen und dann zeigt er dir die Video-Bitrate an.

Edit: Es kann sich nur um Sekunden gehandelt haben. :D

Zuletzt bearbeitet von _Garfield_
smarthy 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 17, 2003 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Prima,

vielen Dank auch. Dann will ich nun mal starten.

smarthy
Heiko 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, gibt man dort die Quelle an.
Sprich er scannt die Quelle und macht dann die Berrechnung.

Wie schaut es denn mit dem Ergebniss aus?
Wie nahe liegt denn das Programm?

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
smarthy 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,
mir ist die verfahrensweise nicht so ganz klar. Ich glaub ich bin da zu blöd zu. Kann mir jemand das prog mal erklären ? also, ich habe meine Datei bei MPEG Resizing angegeben.Dann habe ich die Filmpixel angegeben und dann steht da rechts in der Reihe Filmpixel ein Wert von 4432 avrg pixels. Muß ich den nun bei tmpgenc angeben Aber was ist dann mit der Zeit, die oben eingestellt wird ?? Ist schon alles merkwürdig ! Wer kann helfen ?
Ich weiss nicht mehr weiter!!

smarthy
mb1 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

In der zweiten Zeile des Bereiches "Stream & Authoring" stehen deine Videobitraten. Darunter Audio.
Und oben die Länge in Minuten überprüfen auf Richtigkeit.

So schwer kann das doch gar nicht sein.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
smarthy 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
so jetzt habe sogar ich das gefunden. Prima. Vielen Dank. Manchmal ist man auch wie vernagelt. Nun steht da bei mir 6370 kbps. Wie wären denn die optimalen Einstellungen bei tmpgenc ? Average 6300, Max 9000, Minimum 4500 würde ich jetzt so machen ?? Bitrate Audio 128
Kann man das so machen

smarthy
smarthy 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2003 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man,
ich bin ja blöd. die frage hätte ich mir ja sparen können. Die min und max werte stehen da ja auch.
Das macht wohl das Wetter.

smarthy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung