Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Voith 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 13:52 Titel: |
 |
|
Hallo..
Hab da mal interesse halber eine Frage, ist vielleicht dumm aber würde es gerne wissen.
Gibt er ein Programm das mir aus einer DVD eine MiniDVD mit allen Menüs macht, ähnlich wie die "all in one" programme (zb. shrink) nur halt mit dem unterschied das es auf einen 700MB Rohling passt. Das die qualität dann unter aller sau ist weiss ich.
Würde es aber trotzdem gerne mal wiessen.
danke |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 13:58 Titel: |
 |
|
Klar gibt es das. InstantCopy7 z.B. Vielleicht auch DVDShrink. Keine Ahnung. Es muß halt nur so eingestellt werden, das es nicht auf 4,37GB, sondern auf 700MB transcoded. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Voith 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 14:02 Titel: |
 |
|
Wie stelle ich denn den IC7 ein habe es grade damit probiert aber nicht hin bekommen  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 14:12 Titel: |
 |
|
Hi,
IC7 habe ich nicht, bei Shrink ist es einfach bei Target -> Custom ( die finale Größe eingeben ) bei DVD2one bei user defined ebenfalls die Größe eingeben.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Voith 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 22:01 Titel: |
 |
|
Dankeschön für die tipps...
Klappt aber leider bei keinem von den Programmen (zumindestens bei mir)
Wenn ich 700 MB (egal welches Programm) eingebe kommen trotzdem Verzeichnisse über 700 MB raus (habs nicht durchlaufen lassen schätze aber die werden immer noch cd.4 GB gross).
Schade muss ich mich nochmal genauer mit beschäftigen. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 18, 2003 22:25 Titel: |
 |
|
Tja .. schön und gut. Leider wird es mit keinem ( ! ) dieser Programme gelingen eine lauffähige miniDVD zu erzeugen.
Grund:
Alle diese "Eindampfprogies" reduzieren zwar die Göße auf die gewünschte Zielgröße - allerdings durch das besondere Verfahren bleiben u.U. die Peaks von Original erhalten. D.h. bei einer mittleren Datenrate von sagen wir mal 4000-5000 VBR ergeben sich Peaks (Spitzen) von bis zu 9000 VBR.
...und das haut als miniDVD jeden mir bekannten Stehallein vom Tisch. Heißt: Geht ned. Bleibt hängen oder ruckelt wie Sau. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 11:46 Titel: |
 |
|
danke Helmut - gut zu wissen.
Mittlerweile ist man echt DVD-verwöhnt.....
Ich weiss schon fast nicht mehr, wann ich die letzte CD gebrannt habe, wo ein Video drauf war
Das Hirn arbeitet anscheinend als Schieberegister : Neue Info´s rein -> alte Info´s raus
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 12:00 Titel: |
 |
|
Tja ...
Fand zuerst die Möglichkeit eine DVD auf "miniDVD-Größe" zu reduzieren - ohne neuencodieren - auch dolle. War das erste was ich damit getestet hatte. Aber - da ja nun definitiv nicht neu encodiert wird, also die Datenrate in einem vorgegebenen Bereich festgelegt wird sondern in einem ganz anderen Verfahren versucht wird die Zielgröße bei max. Qualität zu erreichen - ergibt sich eben jener Effekt. Offenbar bei kritischen Szenen/Bewegung etc. lassen diese Encoder die max. originale Datenrate unangetastet - und sei es eben nur für wenige Sekunden. Das genügt aber dann um wesentlich über die max. Datenrate von ca. 5000 VBR bei miniDVD zu kommen. Was dann die allerwenigsten - oder gar keine - Stehalleins ohne Probleme abspielen
..es sei denn, -weiß ned - das es mittlerweile eine Option gibt diese Peaks zu begrenzen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Weinviertel 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 21:03 Titel: |
 |
|
Ich war lange Zeit auf der Suche, jetzt habe ich endlich den Player gefunden, der MiniDVD mit hohen Bitraten abspielt.
Es ist der Cyberhome CH-DVD 505 - allerdings erst mit der letzten Firmware.
Datenrate bis zu 6000 (und auch darüber) sind kein Problem.
Kein Ruckeln, nichts.
Gruß aus dem Weinviertel |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 11:42 Titel: |
 |
|
@Weinviertel:
Welche Firmware hast du genommen und woher? Ich hab auch den 505er...  _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
|