Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
smarthy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 21:58 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit Ulead Movie Factory 2.0. Ich habe noch keine Erafhrung mit DVD brennen und versuche nun eine DVD mit Ulead zu brennen. Bis zum brennen klappt auch alles ganz gut, aber plötlich kommt die Meldung, dass der Disc-Speicherplatz nicht ausreicht. Das kann aber nicht sein, denn in der Anzeige erkennt er die dvd mit 4,7 GB und benötigt werden lediglich 950 MB. Woran kann das liegen
Bin für jede Hilfe dankbar !
THX
Ach so, ich habe win 2k mit einem NEC 1300 A
smarthy |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 22:08 Titel: |
 |
|
Hallo smarthy,
woran das jetzt konkret liegt, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht kommst Du zunächst mal weiter, wenn Du mit der MovieFactory ein Titelset machst und das dann mit Nero zu einer DVD brennst.
Gruß ethopue |
|
 |
smarthy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 22:15 Titel: |
 |
|
Hy,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass ich wie gesagt wenig, bis null Erfahrung mit DVD brennen habe. Habe heute den Brenner gekauft und muss mich nu damit auseinadersetzen. So als Erfolgserlebnis wollte ich nur schon mal eine DVD am Fernsehen präsentieren können, aber das gestaltet sich doch schwieriger als erwartet. Mit Nero 6 wollte ich es auch schon probieren, aber wie bekomme ich da mein *.mpg rein ??
Naja, ich werde dann wohl noch ein bisschen in den Foren stöbern und hoffen, dass es dort irgendwo für mich laien eine Anleitung gibt.
Vielen Dank nochmals.
MfG
smarthy |
|
 |
ethopue 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 22:18 Titel: |
 |
|
smarthy,
noch was:
Guck doch mal, ob Du auch neben der Ulead-Brennengine eine von NTI angezeigt bekommst (unter Disc-Brenner / Laufwerk). Bei mir geht bei SVCD - aus welchen Gründen auch immer - nur die. Brenn Deine DVD doch mal damit.
Gruß ethopue |
|
 |
DB 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 10:15 Titel: |
 |
|
Vielleicht hast Du zu wenig Platz auf der Harddisk. Da benötigt MF2 nähmlich mindestens den Platz, der später auf die DVD kommt. Sind die files noch nicht im richtigen Format sogar das doppelte.
Dieter |
|
 |
DigiGURU 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 19:47 Titel: |
 |
|
Hast du schon den Patch für die Brennroutine installiert? _________________ Gruss
Chris |
|
 |
smarthy 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 17, 2003 10:35 Titel: |
 |
|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Patch installiert und auch den Pfad für die dateien gefunden und geändert. Und nu läufts. Prima !
Vielen Dank nochmal !
smarthy |
|
 |
|