DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Frage zu Power DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wosik 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich suche schon seit längerem eine DVD Player Software, die mir mit einem "klick" anzeigt wie lang die Laufzeit der gesamten DVD ist. Ich habe selber erstellte DVD-R`s, die alle mit verschiedenen Titeln erstellt worden sind. Nun habe ich bei Power DVD die Funktion nicht gefunden, dass er mir die Gesamtlänge der DVD anzeigt. Ich musste bisher immer von Titel zu Titel springen, um es mir dann auszurechnen. Also komplett unpraktisch. Hat da jemand ein Tip für mich? Eine andere Software, oder doch mit Power DVd?
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb da jetzt keine Garantie drauf, aber wenn ich mich recht erinnere, zeigt Dir DVDDecrypter die Gesamtzeit an, im ISO-Mode glaube ich...
Ich kanns momentan nicht ausprobieren, bin in der Arbeit, aber schau Dir mal an ob der das tut...
NGC7000 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es mit der movie factory von ulead?
                      Philips 612/01
wosik 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

hm, sieht nicht gut aus. bei dvd decrypter zeigt er mir bei iso mode dieses an:
Time: 461:06:16 (MM:SS:FF).....was immer das sein mag...

die dvd hat eine länge von knapp 2:15 stunden, er zeigt sonst auch nur jedes kapitel an, muss ich also wieder zusammenrechnen...bei 80-100 dvd´s etwas mühsellig...

movie factory auch nicht realistisch, da ich die dvd ersteinmal importieren muss...dauert ewig...
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Magste nochn Versuch riskiern?
Smartripper hat ne "Total-selection"-Spalte, da zeigt er glaube ich die Dauer von allen markierten VTSes an...
Ich glaube Ripper sind das Einzige mit dem Du weiterkommen könntest, ich glaube Authoring-Lösungen und Player kannst Du dafür vergessen...
wosik 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

:-), auch probiert...kein programm zeigt mir wirklich die gesamlänge der dvd an...muss mir die titellängen jeweils aufschreiben und dann ausrechnen. auch smartripper immer nur titel für titel, die ich einzelnd anklicken muss. hätte nicht gedacht, dass es nicht möglich ist. dachte die programme sind so schlau, dass sie es zusammenrechnen.....:-):-)
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du kannst nicht mehrere Program-Streams auf einmal markieren?
Wenn nicht dann weiss ich auch nix mehr...
wosik 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ne, leider nicht...alles probiert !!! nur titel für titel...:-((((((

eine marktlücke !! :-)
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist zwar mehr Arbeit, aber wenn Du die in ne Excel-Tabelle kopierst die Dir automatisch die Gesamt-Länge ausrechnet, solltest Du auch bei 80-100 DVDs nicht viel mehr als ein Wochenende brauchen
wosik 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

:-):-) an sowas dachte ich auch schon...für das jahr 2003 eine praktische geschichte :-)
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bis jetzt hat wohl keiner Bedarf dran gehabt...
Soweit ich weiß liegen die Quellcodes von Smartripper offen? Vielleicht bastelt ja jemand die Funktionalität noch rein?

Schau übrigens mal hier:

http://www.doom9.org/images/vstrip-gui-ifo.gif

Da haste die Sachen wenigstens schön auf einen Blick, auch wenn ich nicht weiss ob copy&paste da funktioniert...

So, jetzt tu ich aber mal was für mein Geld was meiner Firma zugute kommt...

CU
wosik 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, schaue ich mir nochmal an. danke für deine mühe und noch frohes schaffen !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung