DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Bestes Brennprogramm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GRISU 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 6:23    Titel: Antworten mit Zitat

Welches ist definitiv das beste Brennprogramm ?

Also Ordner VIDEO_TS + AUDIO_TS brennen.

Ein Programm das so brennt womit es von fast (90%) allen Stand - Alone Playern erkannt wird.

Schönen Tag
günter
neapel 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich glaub so generell kann man das nicht sehen.
Die Kompatibilität hängt auch sehr stark vom Authoringprogramm und von den Rohlingen ab.

Ich brenn jetzt seit langer Zeit mit Instant auf Princo Rohlinge und hab kein Problem damit.

Ich glaub aber, dass Einige in diesem Forum, diese Kombination wieder anders beurteilen.

mfg
Josef
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, es ist noch komplexer: das hängt vom Zusammenspielen folgender Faktoren ab:

- Authoringprogramm (auf Wunsch ergänzt! )
- Brenner
- Rohling
- Brenntool
- Standalone

sowie Hintergrundprozesse beim Brennen und PC-Performance.

Nach meiner jüngsten Erfahrung ist es gar nicht so einfach, bei Fehlern schnell die Ursachen zu erkennen.

Ich persönlich brenne bisher (ohne noch viel Erfahrung zu haben) mit drei Tools:

- DVD-Plugin von Ulead (Bestandteil von MSP 6.5 Pro oder auch bis Videostudio 6): gar kein schlechtes tool, da es nicht zwangsencoded wie andere Tools. Meine SVCDs habe ich sehr gerne mit diesem Tool gemacht.

- Uleads Moviefactory 2 (wobei laut Aussage etwa von mb1 die Ulead Produkte gerade mit der neueren Generation der 4-fach-Brenner manchmal Probleme haben dürften). Hier tritt manchmal bei mir buffer underrun auf, wenn man die Hintergrundprozesse nicht abdreht.

- Nero 5.5.x (letzte Version vor 6.0.0.11): funktioniert gut und schnell bei mir, vor allem der Puffer dürfte für das Brennen von 4-fach Rohlingen gut sein.

Aber wiegesagt, ich habe bei DVDs noch sehr begrenzte Erfahrung. Andere sind da vermutlich viel erfahrener.

Zuletzt bearbeitet von wschmid

http://videotreffpunkt.com
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Zitat:
Ich vermute, es ist noch komplexer: das hängt vom Zusammenspielen folgender Faktoren ab:
- Authoringprogramm
- Brenner
- Rohling
- Brenntool
- Standalone

Kleine Ergänzung!

Allgemeint galten die Ulead Brennengines als die kompatiblen, nur haben sie mit neueren Brennern Probleme.
Nero ist in den letzten 5.5. * Versionen auch nicht zu verachten.

Ansonsten siehe Liste oben, denn das hat ALLES Einfluß.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nero.
demichve 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter von mir hat einen Onkyo-SA. Wenn ich mit Ulead PT1.3 brenne nimmt er meine +R Rohlinge nicht. Wenn ich Nero nehme und mit DVD-Video brenne, nimmt er sie ohne Probleme. Ich schwöre inzwischen auf Nero.
Habe einen Memorex DVD-100 (+R/+RW 2,4x)
Michael
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Brenning 99.5% of all with Farmer Tuhls.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 13, 2003 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

>>Brenning 99.5% of all with Farmer Tuhls.<<

Ich auch. Sogar 100% und bis heute noch nicht eine verbrannte, nicht lesbare usw. DVD (NEC 1100). Ich
kann die Probleme einiger hier im Forum nicht nachvollziehen (Gott sei Dank). Firmware wurde auch noch nicht geflasht. Nehme überwiegend Platinum +R/RW und ab und zu Verbatim. Aber wenn ich lese, daß Leute die sich gerade erst den Brenner bestellt haben schon nach einer anderen Firmware hier im Forum fragen (ohne überhaupt mal den Brenner mit der vorhandenen Firware auszuprobieren) sind die Probleme doch schon vorprogrammiert.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wenn ich lese, daß Leute die sich gerade erst den Brenner bestellt haben schon nach einer anderen Firmware hier im Forum fragen (ohne überhaupt mal den Brenner mit der vorhandenen Firware auszuprobieren) sind die Probleme doch schon vorprogrammiert.

Das halte ich aber auch für nicht immer richtig.

Wenn etwa bei der Firmware 1.05 des neuen Pioneer A06 bekannt ist, daß diese echt Schrott ist - sowohl in CT wie auch hier mit Meßprotokollen hergezeigt - dann wird man tunlichst die neue Firmware 1.06 draufspielen.

So habs ich gemacht - und ich habe die alte Firmware durchaus ausprobiert. Nur - wenn du dann Probleme hast, weißt du oft trotzdem nicht so genau, woran es liegt (siehe obige Liste). Nur systematisches Eingrenzen des Fehlers hilft dir hier.

By the way, was meint ihr mit Farmer Tuhls??

BPHennek 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

BauerDuuls eben!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BauerDuuls eben!

Verstehe - mir war heute morgen der Sprung von Power zu Bauer zu Farmer eindeutig zu weit!

Danke Bruno!

mb1 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brenne mittlerweile alles mit RecordNow Max ab Version 4.5 ...
Unterstütz halt meinen Sony DRU500A einwandfrei.

Bei Ulead Powertools mangelt es mangels Updates an der korrekten Treiberunterstützung für aktuellere Brenner. Sogar für meinen Sony (den es schon seit über 10 Monaten gibt).
Da wird mancher 1x-Rohling zwangsweise 2x gebrannt (und dabei zerschossen) und auch mancher 4x-Rohling nur 2x (bei Minussen)
Bei Plussen ist es mir schon passiert, dass 2,4x nur mit 2x gebrannt wird. Und 4x manchmal nur mit 2x ...

Bei RecordNow Max 4.5 läuft das bei mir alles einwandfrei (4.6 ist aktuell, zusätzlich gibt es immer Recorderupdates).
Dessen Brennengine ist anerkanntermaßen einwandfrei und voll kompatibel.

Bei Nero wäre ich vorsichtig. Zwar brennt es seit 5.5.10.7 sauber, aber Ahead hat schon öfter eine laufende Funktion mit einem Update zerstört. Dann kann man wieder Fehler suchen.
Mit älteren Versionen gebrannte DVDs laufen bestenfalls auf 75% der Player.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also ich habe ja auch den Sony. Bislang hatte ich mit PowerTools aber was das Brennen betrifft keinerlei Probleme. OK, 1x-Rohlinge habe ich nie ausprobiert, aber ansonsten wurden alle Rohlinge auch mit dem Tempo gebrannt, für das sie gedacht sind.
Kann natürlich daran liegen, dass Du andere Rohlinge als ich benutzt.

Es ist höchstens mal vorgekommen, dass einer der Billigplayer einen der Rohlinge überhaupt nicht mochte, dann ging es aber immer, wenn ich eine andere Marke benutzte.
El Libre 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

@wschmid

>>Wenn etwa bei der Firmware 1.05 des neuen Pioneer A06 bekannt ist, daß diese echt Schrott ist - sowohl in CT wie auch hier mit Meßprotokollen hergezeigt - dann wird man tunlichst die neue Firmware 1.06 draufspielen.<<

Das ist natürlich klar. Nur habe ich gerade über den NEC 1100 so viel Negatives über dessen Firmware 1A0 gelesen, was ich nicht nachvollziehen kann. Dann wird geflasht (obwohl von NEC nicht empfohlen) und die Probleme werden noch größer. Ich habe die Platinum und Verbatim ausprobiert und noch nich einen einzigen Ausfall. Also bleibe ich bei diesen Rohlingen und fertisch. Warum soll man sich dann mit anderen Rohlingstypen Ärger einhandeln?
BPHennek 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute fangen halt gleich zu rennen an, wenn hier im Forum was gesagt wird.  :p

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es Bruno!

Die donnern los wie Dein schwarzer Panther
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Aug 19, 2003 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Letzter Erkenntnisstand meiner A06 Tragödie: ein neues Exemplar des A06 - mit der alten Auslieferungsfirmware 105 - zeigt mit Nero 5.5.10.42 die selben Brenn- und Simulationsfehler! Mit Markenrohlingen (DVD-R von Verbatime aber auch DVD-RW von Maxell).

Also kann Nero mit dem A06 nicht - zumindest nicht in meinem Setting; und die Firmware 106 war daher möglicherweise/ vermutlich unschuldig! Ist aber auch komisch - da die Bauerntools auch in der Simulation mit der 106er Firmware versagt hatten.

Aber die Zusammenhänge sind derart komplex, daß man nur streng analytisch alle Fehlerquellen ausschließen kann (es ist einige Zeit her, daß ich wissenschaftlich gearbeitet habe - irgendwann als Unversitätsassistent in grauer Vorzeit ). Wird vermutlich noch ein wenig dauern, bis es hier gesicherte Aussgen gibt.

Denn: mit Instand CD/DVD schauen die ersten Brenn- und Simulationsversuche auf dem A06 positiv aus - es kommen zumindest die Fehlermeldungen nicht. Ich teste weiter.

Mal schauen, ob sich über die ASPI Treiber was machen läßt.

Zuletzt bearbeitet von wschmid

hartiberlin 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Brenning 99.5% of all with Farmer Tuhls.

Watt sind denn Farmer Tools ?
Ist das ein neues Brennprogramm ?

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen ??
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Du hast nen Dauerkurzschluss im Denkstübchen.

Learning fraemdsprachen makes fun.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

For letting you not die as a dummy ....

Farmer Tuhls - nordostfriesisch
Bauer Tulls - mittelhochdeutsch
Powertools - shakespeareenglish

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung