DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
DV Treiber funktionieren nicht richtig
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyfi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe hier ein kleines Problemchen. Ich habe meine Kamera an die FireWire Schnittstelle gehangen und habe auch per Software (Ulead Video Studio) Zugriff auf die Kamera (also Bild wird angezeigt, abspielen, vor-/zurückspulen geht alles). Nur wenn ich aufnehmen will, bekomme ich sofort die Fehlermeldung, es wäre womöglich nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte verfügbar. Die aufgenommene Datei wäre beschädigt und wird gelöscht. Die Zielfestplatte hat aber ganz sicher genug Platz.
Hat jemand eine Idee, was ich mal ausprobieren könnte? Ich weiß irgendwie nicht weiter. An der FireWire Karte dürfte es nich liegen. Ich habe davon 2 im Rechner (eine PCI und eine OnBoard). Bei beiden das gleiche Resultat.

Danke im Voraus,
Benjamin
han nes 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

> ..es wäre womöglich nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte verfügbar. Die aufgenommene Datei wäre beschädigt und wird gelöscht. Die Zielfestplatte hat aber ganz sicher genug Platz.

Ist sie denn auch schnell genug??
Mach mal mit ScLive den Plattentest.
(oder EzDV-Test von Canopus)

Glückauf aus Essen
hannes

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schnell genug ist die Platte. Ich habe ja früher schon Problemlos damit aufgenommen. Nur jetzt seit dem wechsel von CPU/Motherboard und damit verbundener Neuinstallation läuft es nicht mehr.

Premiere gibt übrigens einen ganz anderen Fehler. Da heißt es nach immer beim Start der Aufnahme sofort "Das Aufnahmegerät wurde entfernt"
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur jetzt seit dem wechsel von CPU/Motherboard und damit verbundener Neuinstallation läuft es nicht mehr.

Hast Du vielleicht die beiden Firewire-Controller gleichzeitig aktiv ?
flyfi 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe abwechselnd mal beide im Geräte-Manager deaktiviert, aber das hat nichts geändert. Auch das deaktivieren der On-Board Schnitstelle per Bios hatte keinen Effekt

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung