Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
flyfi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 15:51 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe hier ein kleines Problemchen. Ich habe meine Kamera an die FireWire Schnittstelle gehangen und habe auch per Software (Ulead Video Studio) Zugriff auf die Kamera (also Bild wird angezeigt, abspielen, vor-/zurückspulen geht alles). Nur wenn ich aufnehmen will, bekomme ich sofort die Fehlermeldung, es wäre womöglich nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte verfügbar. Die aufgenommene Datei wäre beschädigt und wird gelöscht. Die Zielfestplatte hat aber ganz sicher genug Platz.
Hat jemand eine Idee, was ich mal ausprobieren könnte? Ich weiß irgendwie nicht weiter. An der FireWire Karte dürfte es nich liegen. Ich habe davon 2 im Rechner (eine PCI und eine OnBoard). Bei beiden das gleiche Resultat.
Danke im Voraus,
Benjamin |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 16:16 Titel: |
 |
|
> ..es wäre womöglich nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte verfügbar. Die aufgenommene Datei wäre beschädigt und wird gelöscht. Die Zielfestplatte hat aber ganz sicher genug Platz.
Ist sie denn auch schnell genug??
Mach mal mit ScLive den Plattentest.
(oder EzDV-Test von Canopus)
Glückauf aus Essen
hannes _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |
flyfi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 16:32 Titel: |
 |
|
Ja, schnell genug ist die Platte. Ich habe ja früher schon Problemlos damit aufgenommen. Nur jetzt seit dem wechsel von CPU/Motherboard und damit verbundener Neuinstallation läuft es nicht mehr.
Premiere gibt übrigens einen ganz anderen Fehler. Da heißt es nach immer beim Start der Aufnahme sofort "Das Aufnahmegerät wurde entfernt" |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 15:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nur jetzt seit dem wechsel von CPU/Motherboard und damit verbundener Neuinstallation läuft es nicht mehr. |
Hast Du vielleicht die beiden Firewire-Controller gleichzeitig aktiv ? |
|
 |
flyfi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 18:05 Titel: |
 |
|
Naja, ich habe abwechselnd mal beide im Geräte-Manager deaktiviert, aber das hat nichts geändert. Auch das deaktivieren der On-Board Schnitstelle per Bios hatte keinen Effekt  |
|
 |
|