DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD ROM nicht lesbar
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deadeye5589 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe mal eine ganz doofe Frage

Eine DVD-Rom(Iso) ist doch vergleichbar mit einer CD-Rom(Iso), halt nur mit mehr Speicherplatz, oder? Sprich wenn ich meinen DVD-R nehme, packe mir da meine Daten drauf und brenne die kann ich diese DVD-Rom in jedes DVD Laufwerk packen und dort die Daten auslesen.

Wenn dem so ist, kommt jetzt ne schwere Frage
=> Also wenn dem so ist, frage ich mich ernsthaft woran es liegen kann, daß ich DVD-Roms die ich mit Nero 5 & 6 und meinem NEC ND-1300A erstellt habe nur im Brenner und sonst auf keinem DVD Laufwerk auslesen kann, obwohl das Laufwerk laut den Nero Info Tools DVD-R lesen kann. An den Rohlingen liegt es schon mal nicht, habe bereits mehere durchprobiert, von Makre bis zu Billig
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi auch !

Also ich habe es jetzt nicht ganz drauf, aber es gibt imho 3 verschiedne Arten diese Daten DVD zu schreiben.
UDF 1.* , UDF 1,** und UDF 2.*
Genaues steht bei edv-tipp.de unter DVD Authoring.
Dann gibt es auch noch ISO und UDF und ISO+UDF wasauchimmer das sein mag.
ÄLtere Laufwerke haben sowieso Schwierigkeiten.
Mein Laptopf hat extreme Probleme mit manchen DVD-R , DVD-RW liest er ohne Probleme.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

ISO + UDF 1.02 hat sich bei meinen tests mit dvd+r Video + dvd-rom bit am kopatiebelsten rausgestellt. ISO sollte jede kiste können und wen nicht ist ja noch das UDF da.

Viele player laufen wenn nur udf drauf ist und manche wenn nur ISO drauf ist. Wenn beides drauf ist laufen die scheibchen auf allen von mir getestete playern.

PS2
DENVER 132
den Aldi VCR / DVD kasten meines nachbarn und diversen anderen kisten nur am Plattenspieler laufen sie noch immer nicht

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Deadeye5589 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich habe mein Problem wohl falsch erklärt, folgendes:

Man legt einen DVD-R Rohling ein
Man starte Nero, wähle DVD-Rom (ISO)
Sage keine Multisession gibt dem Ding nen Namen
die restlichen Einstellungen bleiben wie sie sind
Zieht seine Files (mp3,avi,exe,wasauchimmer) in die Liste und brennt das ganze.

Nach 15min hat man dann ne DVD die doch in jedem DVD-R tauglichen DVD Laufwerk zu lesen sein sollte. Das Problem ist aber das genau das nicht klappt, ich kann die DVD-R die ich gebrannt habe nur mit dem Brenner auslesen, was sich als ein wenig hinderlich darstellt wenn man diese DVD einem Freund geben wollte und der keinen DVD Brenner hat und genau dafür bräuchte ich eine Lösung

Zuletzt bearbeitet von Deadeye5589
RJ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die DVD auch geschlossen ? Im Brennfenster, also da wo man auch die Brenngeschwindigkeit einstellen kann, gibt's auch ein Kästchen neben dem "CD fixieren" (oder Medium fixieren oder sowas halt), das mußt du auswählen.
Solang eine Scheibe nicht geschlossen ist kann sie nur im Brenner gelesen werden.

RJ
Deadeye5589 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist die abgeschlossen, alles genau so gemacht wie bei ner CD mit Nero und die kann ich auch problemlos auslesen, wenn ich sie mit dem Nec erstellt habe

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung