Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuchsfilm 

Anmeldungsdatum: 14.01.2003 Beiträge: 63 Wohnort: Dreieck: Köln - Düsseldorf - Mönchengladb.
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 19:00 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
da wollte ich doch mit Drive Image 5 von Power Quest eine Sicherung meines Laufwerkes C:\ vornehmen. Jeweils kurz bevor alle CD`s gebrannt waren, verabschiedete sich das Programm mit der Meldung:
Fehler Nr. 45
CRC-Fehler in den Daten
Kennt zufällig jemand das Problem ?? _________________ Fuchsfilm - Helmut
-----------------------------------------------------------------------------------------
Medion-PC, WinXP - 1,8 GHz, Pentium 4 – GeForce3 Ti 200. 512 KB RAM
DigiCam: CANON XL-1 ( leider !! o h n e AV-in) |
|
 |
BS3095 

Anmeldungsdatum: 08.07.2002 Beiträge: 1169 Wohnort: Berlin
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 19:26 Titel: |
 |
|
CRC-Fehler (Prüfsummemfehler) treten normalerweise beim Entpacken von Daten auf mit WINZIP usw.
Wahrscheinlich wolltest Du nicht lesbare Daten sichern, die müßte man also löschen damit DriveImage sich nicht dran stösst. |
|
 |
Wolfgang 

Anmeldungsdatum: 14.12.2002 Beiträge: 1876 Wohnort: Wien
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 19:38 Titel: |
 |
|
Ich weiß nicht - ich habe mit Image Drive auch die Erfahrung gemacht, daß es unbedingt notwenig ist, checkdrive von Windows vorher laufen zu lassen. Bei der kleinsten Ungereimtheit in der Datenstruktur verabschiedet sich das Tool, oft nach bereits langer erfolgter Datensicherung. Also probiers doch mal mit einem checkdrive.
Image Drive 2002 ist ebenso ein Horror - das dürfte Bugs haben daß man nur so schaut. Ich habe das hier sogar irgendwo berichtet.
Irgendwie fehlt mit die Lust auf Image Drive 7 - wieder relativ viel Geld für ein Update, das noch nicht einmal meinen externen firewire-DVD-Brenner ansprechend dürfte. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Luka 

Anmeldungsdatum: 11.09.2001 Beiträge: 236
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 9:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Image Drive 2002 ist ebenso ein Horror - das dürfte Bugs haben daß man nur so schaut. Ich habe das hier sogar irgendwo berichtet |
Also ich arbeite schon länger mit diversen Drive Image Vers., bisher hatte ich kaum Probleme damit. Vereinzelt traten Fehler auf, die aber nach einem chkdsk /f bzw. Scandisk des Laufwerkes nicht mehr auftraten. In DriveImage gibt es übrigens auch einen Option "auf Dateisystemfehler prüfen", die bei Fehlern einen entsprechende Warnmeldung geben sollte.
Sicherlich ist auch DriveImage 2002 nicht bugfrei, nur wie Du behaupten kannst, es wäre der reinste Horror, ist mir wirklich schleierhaft.
Ich habe mir bisher jede Vollversion von DriveImage gekauft und die entsprechende Vorversion verkauft (z.B. via Ebay), das ist meist lohnender als ein Update zu kaufen.
Nur die aktuellste DI-Vers. habe ich nicht gekauft, sondern bin mal probeweise auf V2i-Protector von Powerquest umgestiegen. Genialerweise kann man jetzt direkt (nur) unter Windows 2000/XP ein Image ziehen (auch von der momentan aktiven Partition!), dummerweise kann man aber nicht mehr nach dem Booten von CD ein Image erstellen, sondern nur noch zurücksichern...
Da V2i Protector unter Windows XP/2000 läuft, lassen sich auch externe USB/Firewiregehäuse nutzen (Netzwerk geht auch).
Ach so, bevor ich es vergesse, meine positiven Erfahrungen mit DI bezogen sich fast ausschliesslich auf IDE-Festplatten (bis 160 GB). _________________ Gruß Lutz |
|
 |
Wolfgang 

Anmeldungsdatum: 14.12.2002 Beiträge: 1876 Wohnort: Wien
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 15:49 Titel: |
 |
|
Für mich ist ein Tool dann der reinste Horror,
- wenn es stundenlang sichert, nur um dann mit Fehlermeldungen abzubrechen, daß irgendwas an der Datenstruktur nicht paßt (fehlerhafter Cluster oder so); ohne vorher die gesamte Partition auf Fehler zu überprüfen - und vorher zu melden daß ihm was nicht paßt. Das nenne ich schlechten Workflow.
- wenn es das Image auf eine andere Partition erstellt, aber man auf der ntfs Partition nichts findet. Nichts. Ich weiß nicht, wo das hinverschwindet. Widerholt mit 2002 getestet - will nicht.
- wenn man die Größe der Daten pro CD einstellen kann, aber auch auf einem 700er CD-Rohlung dann erst 650 MB vorfindet, und Platz verschwendet wird. Das ist eine Frotzlerei - wozu da überhaupt was einstellbar machen?
- wenn man die 15 CDs schon in der Hand hält - also die Image Erstellung fertig ist - und man noch den Datenvergleich aktiviert hatte. Nur, das Tool leider vor Antritt dieses Schrittes aussteigt - und man damit erst nicht sicher weiß, ob das Image fehlerfrei ist (man kann zwar die interene Konsistenzprüfung machen, aber das ist wohl nicht das Gleiche).
- wenn ein im externen Firewire-Gehäuse sitzender DVD-Brenner nicht mal erkannt wird. Wozu hat man den dann?
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll - mein PC läuft soweit fehlerfrei, ich besitze doch einiges an Erfahrung im Umgang mit dem Kistl. Zugegeben, andere Tools wie True Image sind auch nicht besser. Vielleicht ist es Pinnacles neues Tool, aber ID langt mir langsam.
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 15:55 Titel: |
 |
|
Mit der DOS Version habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Hat mir mehr als ein mal "das Leben" gerettet.
Auf die Idee den Kram on-the-Fly auf CD oder DVD zu brennen bin ich noch ned ernsthaft gekommen. Halte ich auch für Oberquatsch. Einfach eine exteren Festplatte anschaffen und die Image darauf machen. Geht RubbelDieKatz schnell und ist m.E. am sichersten und praktikabelsten. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Luka 

Anmeldungsdatum: 11.09.2001 Beiträge: 236
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 17:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Auf die Idee den Kram on-the-Fly auf CD oder DVD zu brennen bin ich noch ned ernsthaft gekommen. Halte ich auch für Oberquatsch. |
Tja Helmut, in Deinem Fall hätten wohl auch keine 15 CD gereicht!
Aber egal, wer tut sich denn so etwas an, 15 x 650 MB = ca. 10 GB komprimiert also locker 15 GB auf CD sichern?
Also selbst mit komplettem Office und XP komme ich nicht auf so eine Datenmenge. Wenn ich allerdings noch Videodaten hinzunehme, ja dann mag es wohl möglich sein, aber solche Datenmengen sollte man nun wirklich nicht mit einem Imagetool sichern!
Der Sinn eines Imagetools ist doch, eine Grundkonfiguration zu sichern, nicht eine komplette Partition inkl. Daten (diese sollte man auf eine andere Partition kopieren! Wenn man also mind. 2 Partitionen (besser 2 HD) hat, kann man das Image auch bequem auf eine NTFS-Partition sichern und hinterher auf CD/DVD brennen!
Zitat: | wenn es stundenlang sichert, nur um dann mit Fehlermeldungen abzubrechen, daß irgendwas an der Datenstruktur nicht paßt (fehlerhafter Cluster oder so); ohne vorher die gesamte Partition auf Fehler zu überprüfen - und vorher zu melden daß ihm was nicht paßt. Das nenne ich schlechten Workflow |
Wie gesagt, es gibt da im Programm eine Option...
Zitat: | wenn es das Image auf eine andere Partition erstellt, aber man auf der ntfs Partition nichts findet |
Hä, wie schafft Du das denn? Welche DI-Vers. (Build - vielleicht gibt es ja noch eine ganz alte Vers., die diesbezüglich einen Bug hatte?), was für eine Festplatte (wie gross), was für ein Betriebssystem?
Zitat: | wenn man die Größe der Daten pro CD einstellen kann, aber auch auf einem 700er CD-Rohlung dann erst 650 MB vorfindet, und Platz verschwendet wird. Das ist eine Frotzlerei - wozu da überhaupt was einstellbar machen?
| Also wie gesagt, auf eine Partition sichern (zur Not eben Fat32, wenn es bei Dir wundersamer Weise nun mal nicht fkt.), die max. Größe kann man auch per Hand eingeben.
Zitat: | wenn ein im externen Firewire-Gehäuse sitzender DVD-Brenner nicht mal erkannt wird. Wozu hat man den dann?
| Nun ja, die Unterstützung für externe Geräte gibt es erst in den jetzigen Versionen...
Zitat: | mein PC läuft soweit fehlerfrei, ich besitze doch einiges an Erfahrung im Umgang mit dem Kistl. Zugegeben, andere Tools wie True Image sind auch nicht besser |
Welche Tools fkt. denn noch bei Dir nicht??? Schon mal Ghost ausprobiert?
Ob Dir irgendwelche neuen Tools helfen werden, möchte ich mal bezweifeln... _________________ Gruß Lutz |
|
 |
Wolfgang 

Anmeldungsdatum: 14.12.2002 Beiträge: 1876 Wohnort: Wien
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 18:23 Titel: |
 |
|
Die Option ist ziemlich sinnlos - erkennt extrem spät Fehler in der Dateistruktur, da ist es besser man läßt gleich Windows die Korrekturen machen.
DI 2002, release habe ich jetzt nicht hier, 80 GB Platte Seagate, Partitiongröße ca. 25 mb, winxp home, ntfs formatiert.
Genau das auf eine andere Partition sichern hat eben nicht funktioniert - wollte auf die Zweite Platte im System sichern, 80 GB ntfs, ebenfalls Seagate, und die Kiste zeigt nur die lange Nase. Aber: sie läuft brav, sichert brav, und dann ist nichts auf der Platte drauf.
Nein, Ghost habe ich noch nicht probiert, und eine ältere Version von True Image - sichert aus der Windows-Ebene - ist sang und klanglos beim Sichern verstorben. Ghost habe ich noch nicht probiert.
Und weil du dich über die Partitiongröße/Daten usw. aufregst - da liegen halt ziemlich viele Programme drauf, ganz wenig Andwenderdatein. Video habe ich schon woanders untergebracht, keine Sorge.
@ Helmut: das Problem ist, daß firewire nicht unter Dos erkannt wird - das dürfte nicht mal Ghost garantieren. Und - es gäbe ja im System eine zweite verbaute Platte. Nur - auf die Spielt DI 2002 eben nichts. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 18:28 Titel: |
 |
|
Im Moment hab ich damit auch Streß. Durch Experimente mit verschiedener BackUpSoft.
Die div. BackUpSoft scheinen sich untereinander nicht zu mögen, haben Krieg angefangen und mir das System total versaut. ZumDeubelAuch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 20:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... das Problem ist, daß firewire nicht unter Dos erkannt wird - das dürfte nicht mal Ghost garantieren. ... |
Garantieren kann das wohl kein Programm. Aber zumindest gibt es die Option. Mein OnBoard FW-Controller vom nForce-Chipsatz wird leider nicht erkannt. Mit FW Karten könnte es aber besser aussehen.
Ich habe DI eh nur 3 oder 4 mal benutzt und bin dann wieder reumütig zu Ghost zurück gekehrt.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Luka 

Anmeldungsdatum: 11.09.2001 Beiträge: 236
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 12:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Option ist ziemlich sinnlos - erkennt extrem spät Fehler in der Dateistruktur, da ist es besser man läßt gleich Windows die Korrekturen machen |
Ich kann Deinen Ärger über dieses "Feature" natürlich gut nachvollziehen, besonders wenn es sich um Gigabytegrosse Images geht. Solche Probleme hatte ich natürlich auch schon, und ich bin dann auch zu dem Schluss gekommen, daß ein chkdsk VOR dem Gebrauch von Imageprogrammen sinnvoll ist. Ich habe auch für mich festgestellt, daß der Gebrauch eines Imageprogrammes nur bis zu gewissen Maximalgrössen sinnvoll ist. Mehr als 2 Datenträger würde ich mir nicht antun. Sprich, ich würde also nachsehen, was nicht unbedingt in einem Image enthalten sein muß. So ist mir z.B. aufgefallen, daß DI (Vers. 2002, Build: 60.041) hemmungslos auch temporäre Auslagerungsdateien mit ins Image übernimmt! Deshalb habe ich mir die neue Vers. von V2i Protector gekauft, nur kann man bei der leider auch nicht gewisse Dateien von der "Sicherung" ausschliessen, aber es beherrscht zumindest inkrementelle Backups und die Sicherung auf externe Geräte. Da es aber jetzt für die Sicherung keine DOS-Ebene mehr gibt (nur noch Rücksicherung) bin ich mit der neuen Vers. eigentlich auch nicht mehr so glücklich (ich frage mich gerade, ob diese Vers. auch von der DOS-Ebene z.B. von Firewire zurücksichern kann).
Ich habe gerade mal ein paar Sicherungstests mit einer 4 GB Partition (NTFS) auf eine a) 4 GB Partition (NTFS) b) 110 GB Partition (NTFS) gemacht, hat alles prima geklappt, sogar die Aufteilung in einzelne Datein (Angabe in Bytes -> ich habe 300 000 000 eingegeben, die Datei war dann 286 MB) hat gestimmt.
Was mit aber auffällt, ich habe in der Regel immer mit kleinen Partitionsgrössen gearbeitet (ich schätze mal mit max. 10 GB). Vielleicht probiere ich es auch noch mal mit einer grossen Partition.
Hing Deine 2. Platte bei Dir am Onboard-Controller oder an einem Raidcontroller, als Master oder Slave? _________________ Gruß Lutz |
|
 |
Wolfgang 

Anmeldungsdatum: 14.12.2002 Beiträge: 1876 Wohnort: Wien
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 14:32 Titel: |
 |
|
Also das Learning habe ich auch schon hinter mir - checkdisk läuft damit vor jedem backup. Das ist ja auch kein Problem - wenn mans weiß.
Mehr als zwei Datenträger - macht halt einen kleine Unterschied, ob du von CDs oder DVDs sprichst. Es geht nach meiner Erfahrung auch noch mit CDs - aber du bekommst dabei einen langen und grauen Bart!
Darum würde ich ja gerne mit dem externen DVD-Brenner - ich muß halt mal erforschen gehen, wie ich das Ding auch unter Dos ansprechen kann (es gibt auch hierfür Treiber, wenn man sucht - gefunden habe ich schon einen).
Was mir auch ganz gut gefällt, ist Pinnacles Instant DVD. Das spricht gut den DVD-Brenner an, da es unter Windows läuft. Problem dürfte hier nur sein, daß offenen Datein alle nicht gesichert werden - da kommen halt Fehlermeldungen.
Wie ist dies eigentlich bei Ghost?
Die zweite Platt hing bei mir als Slave, wenn ich mich recht erinnere. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Wolfgang 

Anmeldungsdatum: 14.12.2002 Beiträge: 1876 Wohnort: Wien
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 9:24 Titel: |
 |
|
Ich habe mich jetzt mal mit Acronis True Image beschäftigt. Es gibt eine SE Version, die hat bei mir nur Probleme bereitet. Abbruch des Backups, mit der Fehlermeldung, daß eben auf der Systemplatte C Datein in Verwendung sind. Und das, nachdem bereits einige CDs verbrannt waren. Vor der SE Version von True Image kann ich also nur warnen - lag kürzlich bei der PC-Praxis gratis dabei, aber Hände weg!
Ich habe mir aber auch angefangen, die Vollversion von True Image angesehen - Version 6. Die verhält sich hier interessanterweise ganz anders. Ein erstes Image der Systempartition C: aus der Windows-Oberfläche und auf eine andere Festplatte abgelegt hat gut und fehlerfrei funktioniert.
Die Vorteile gehen weiter: Für ein Backup der Systempartition kann man wählen - ob man von Dos arbeiten will (da erstellt die Software eine Startdisk) oder aber ob man von Windows arbeiten will.
Und zusätzlich - laut Produktbeschreibung soll die Vollversion 6 sowohl in Netzwerken arbeitet, wie auch angeblich firewire-Gehäuse erkennen soll . Und da war ich doch erstaunt - unter Windows glaubte ich das Einbinden des firewire-Brenners sofort, aber unter Dos?
Ergebnis: die Software erkennt tatsächlich sowohl von Windows wie auch von Dos aus das externe Firewire-Drive samt Pioneer Brenner A06!
Ich habe zwar noch kein Image auf DVD gebrannt, das wird aber wohl der nächste Schritt werden. Ich werde hier weiter berichten. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
BS3095 

Anmeldungsdatum: 08.07.2002 Beiträge: 1169 Wohnort: Berlin
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 10:35 Titel: |
 |
|
Naja an alles haben sie auch nicht gedacht.
Meine Situation: Windows XP auf SATA RAID 0 startet nicht mehr, DOS scheidet wegen NTFS aus, Windows XP hat man nicht mehr, das SATA RAID 0 wird beim Booten noch angezeigt, aber keine Chance darauf zuzugreifen. Mir blieb nicht anderes übrig als noch eine Platte an IDE anzuhängen XP darauf zu installieren,dann war das RAID 0 wieder verfügbar.
Dabei habe ich es dann belassen. Nehme das schnelle RAID 0 jetzt ausschliesslich für Daten (60 MB/s)
 |
|
 |
Luka 

Anmeldungsdatum: 11.09.2001 Beiträge: 236
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 14:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | DOS scheidet wegen NTFS aus |
Also so pauschal würde ich das nicht sagen, obwohl ich natürlich nicht weiss, welche Programme Du ausprobiert hast und wie Du das Raid realisiert hattest (Software-Raid oder mit Extra Controller) . Das von mir favorisierte DriveImage2002 kann auch im DOS-Modus lesend und schreibend auf NTFS zugreifen. Ob das allerdings auch mit einem Raid-0-System klappt, weiss ich nicht. _________________ Gruß Lutz |
|
 |
Wolfgang 

Anmeldungsdatum: 14.12.2002 Beiträge: 1876 Wohnort: Wien
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 14:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | DOS scheidet wegen NTFS aus |
Also so pauschal würde ich das nicht sagen, obwohl ich natürlich nicht weiss, welche Programme Du ausprobiert hast und wie Du das Raid realisiert hattest (Software-Raid oder mit Extra Controller) . Das von mir favorisierte DriveImage2002 kann auch im DOS-Modus lesend und schreibend auf NTFS zugreifen. |
Aber lesen gilt wohl nur, wenn das Tool vorher überzeugt werden konnte, mal was auf die ntfs partition zu schreiben.
Bei mir hat da ja weder Locken noch Flehen geholfen!
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Luka 

Anmeldungsdatum: 11.09.2001 Beiträge: 236
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 16:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bei mir hat da ja weder Locken noch Flehen geholfen!
|
Tja, da hast Du wohl etwas sehr wichtiges vergessen:
DROHEN! _________________ Gruß Lutz |
|
 |
Wolfgang 

Anmeldungsdatum: 14.12.2002 Beiträge: 1876 Wohnort: Wien
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 17:20 Titel: |
 |
|
Hat das bei dir was genutzt? Und falls ja, womit hast du gedroht?
Vielleicht Verbannung von der Festplatte? Verfeuern der CD im Software-Fegefeuer? Ignorieren der Image-Datein, strafverstauben im Regal? Oder gar Verkauf bei ebay?
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 18:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das von mir favorisierte DriveImage2002 kann auch im DOS-Modus lesend und schreibend auf NTFS zugreifen. |
Der Vollständigkeit halber, Ghost 2003 kann das auch!
Und das kann auch unter DOS auf FW- oder USB-Geräte zugreifen.
Man kann damit zwar nicht direkt unter Windows ghosten (zum Glück, das würde ich eh nicht machen), aber es startet selbstständig, nur fürs ghosten, dann DOS. Und nach dem Sichern wird wieder vollautomatisch Windows gestartet.
Man kann natürlich auch Ghost Disketten, CDs oder DVDs erstellen lassen. Natürlich alles bootfähig.
Ob RAID oder nicht spielt dabei übrigens keine Rolle!
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Luka 

Anmeldungsdatum: 11.09.2001 Beiträge: 236
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jul 24, 2003 14:16 Titel: |
 |
|
Nun gut, wenn wir schon gerade am Vervollständigen sind:
Drive Image 2002 kann:
- von DOS nicht auf FW/USB Devices zugreifen
- von Windows 9x/W2k/XP auf FW/USB Devices zugreifen aber das bringt nur dann etwas, wenn man nicht die Bootplatte als Image verewigen will, ansonsten muß man den Weg über eine 2. HD oder Partition nehmen
- wenn eine Aktion nicht von Windows gestartet werden kann in einem speziellen Bootmodus (Diskettenimage ohne Nutzung einer Floppy) booten und die Aktion dann ausführen (trotzdem ohne FW/USB!)
- nach dem Booten von der OriginalCD ein Image auf eine beliebige Partition/HD/internem Brenner ablegen
- einzelne Dateien/Verzeichnisse zurücksichern
V2iProtector 2.0 kann:
- nach dem Booten von der OriginalCD KEIN Image erstellen!!!
- unter Windows XP/2000/NT 4 direkt ein Image auch von der aktiven Bootplatte erstellen (daher auch FW/USB als Ziel möglich)
- unter Windows 9x GAR NICHTS lt. Verpackung (habe ich nicht ausprobiert)
- inkremetelle Backups machen und diese mit einem von Windows unabhängigen Taskplaner auch automatisch ausführen (allerdings benötigen auch inkrementelle Backups zuerst ein komplettes Image und leider kann man auch nicht bestimmte Verzeichnisse/Dateien vom Backup ausschliessen).
- einzelne Dateien/Verzeichnisse zurücksichern
Da das neue DriveImage 7 mit Ausnahme der inkrementellen Backups wohl ziemlich ähnlich ist, gelten die V2i Pr. Einschränkungen auch für DI. Nur wird für die Kompatibilität zu W9x noch das alte DI 2002 mitgeliefert...
Ach ja, schneller ist das neue V2i Pr. schon als das alte DI 2002... (und Imagedateigrößen werden jetzt auch in üblichen MB statt in Byte angegeben...) beim Sichern, doch wehe, man startet von der Boot-CD! V2i Pr. benötigt zum Booten von CD nämlich mind. 256 MB RAM und da wird dann so eine Art Mini-Betriebssystem gestartet. Das kann dann aber schon mal gute 5 min dauern, bis man mit dem eigentlichen Restoreprozess beginnen kann. -> das Ganze überzeugt nun wirklich nicht!
Mein Fazit: wenn also Ghost 2003 das auch alles kann (inkrementelle Backups wohl nicht?) und dann noch unter DOS fkt. (oder einen weniger aufwendigen Modus nutzt) ja was soll ich dann noch mit Drive Image oder V2i Protector???
Zitat: | Hat das bei dir was genutzt? Und falls ja, womit hast du gedroht?
|
Psst. Feind (mein PC) hört mit... _________________ Gruß Lutz |
|
 |
|