DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
CCE mit Premiere 6.5 --> Absturz
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pgame 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @all,

ich versuche mein Werk auf mpeg2 zu encodieren um es später auf eine DVD brennen zu können.

Dazu habe ich den CCE 2.62 als Premiere Plugin gewählt. Leider stürzt Premiere bei ca. 1 - 2 Min. Rechenarbeit mit CCE ab. Der eingebaute MPEG Encoder von Adobe läuft ohne Abstürze.

Gibts da etwas besonderes was man bei CCE beachten muss ?
Habe schon VBR als auch CBR probiert, führt beides zum Aufhängen von Premiere.

PS: Welche Einstellungen wähle ich im Adobe MPEG Encoder um optimale Ergebnisse im Bild zu erreichen ? Oder ist er wesentlich schlechter als der CCE ?
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Absturzproblemen kann ich leider nur sagen, daß diese Kombination normalerweise sehr wohl läuft. Ich würde es halt mal mit einer neueren Version vom CCE probieren.

Alternativ kannst du ja den geschnittenen Film auch erst als DV-avi auf die Platte legen - und dann standalone encoden. DAs hat gegenüber der Verwendung des Plugins auch qualitative Vorteile (standalone ist besser, wie Tests gezeigt haben).

Nochmals alternativ, kannst du auch frameserver testen. Hier wird das System aber deutlich langsamer als im Vergleich zum standalone encoden.

Qualitativ ist der CCE für DVDs natürlich sehr gut - der Abstand zum mainconcept Encoder in Premiere ist aber bei DVDs nur noch relativ gering. Bei SVCDs sähe die Sache schon ganz anders aus. Test das doch mal mit einer kurzen Sequenz aus, die du im CCE standalone encodest.

http://videotreffpunkt.com
Pgame 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Haste völlig Recht, habe nu die neuere Ver. 2.66 läuft ohne Abstürze. THX

Wie ich sehe hat der 2.66 viel mehr Einstellungen, kann mir jemand eine FAQ empfehlen (die von MB1 habe ich alle durch, super Arbeit MB1), wo ich die optimalen Einstellungen bekomme. Ich möchte mein Werk auf DVD burnen, bei standard Bitrate (VBR) einer PAL DVD.

Wäre für ein paar Tips dankbar.

PS: Erster Test war soweit OK, nur sah man leider irgendwelche horizontale Linien im Bild, die ich mir nicht erklären konnte. Falsche Einstellung evtl ....

Zuletzt bearbeitet von Pgame

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung