DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere meldet beim Exportieren Speicherfehler
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sp1313 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich meinen Film als avi exportieren will und den huffyuv Kompressor nehme dann meldet Premiere 5.1 immer nach einiger Zeit einen Speicherplatzfehler:

Fehler beim Schreiben - evtl. Problem mit dem Speicherplatz

Speicher ist aber genügend vorhanden. Es kommt auch nur bei diesem Codec und bei dem von der Videokarte DC30 vor. Bei DivX klappt es (jedenfalls bisher).

Wer kann denn helfen? Es sind auf beiden Platte über 25 Gig frei.

Danke sp1313
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ein bisschen dünne Systemangaben - daher einfach einmal ins Blaue :

Huffyuff benötigt eine wesentlich schnellere Festplatte ( und Datendurchsatz über den Bus ) als DivX. Möglich wäre z.B. Fragmentierung der Platte(-n), Motherboardtreiber nicht installiert,DMA-Modus nicht aktiviert..... Die CPU-Belastung bei Huffyuff ist nicht so wild - daher ist das eigentlich auszuschliessen. Die Meldung von Premiere bezüglich des Platzes kannst Du getrost vergessen - sie besagt eigentlich nur, daß das File nicht geschrieben werden kann.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Premiere 5.1 ? Hmmm ... das wundert ned. Diese Version ist ziemlich buggy. Umsteigen mind. auf 6.02 oder 6.5. Noch besser: Auf das Premiere Pro warten.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute,

jetzt habe ich das Speicherproblem zwar nicht lösen können habe mir aber jetzt die Version 6.02 installiert.

Jetzt tritt aber folgendes auf: Wenn ich als Kompressor den Huffyuv eingebe dann rechnet er da ewig rum. Allerdings hört er dann mitten drin auf. Also mitten im Film.

Was kann das sein. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst war aber er rechnet den Film einfach nicht bis zum Ende durch.

Habe aber bei den Exporteinstellungen schon Projekt und nicht Arbeitsbereich eingegeben.

Was kann das sein?
Gruß sp1313
Heiko 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

willkommen im Club.
Ich hatte das gleiche Spiel vor gut einer Woche, beim exportieren auf Pinnacle AVI.

1. Defragmentieren hat nur 1x fkt. beim zweiten Film das selbe wieder

2. Habe mein System neu aufgesetzt, läuft jetzt mit XP SP1a und hier tritt der Fehler nicht mehr auf.

Vielleicht hilft wirklich nur das System neu aufzusetzten

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
sp1313 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh das ist schlecht wenn es nur mit XP funktioniert.

Denn ich habe eine alte Pinncacle DC30 und die läuft mit XP gar nicht. Deshalb läuft auf dem Rechner Win98.

Gibts da keine andere Lösung?

Gruß sp1313
Stelle 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich habe eine DC30+ mit Premiere 6.02. mit WIN2000 laufen.

Funktioniert wunderbar.

Ich tippe darauf, dass die Ausgabedatei > 4 GB werden würde (Huffyuff) und Du deshalb die Probleme hast.

Unter NTFS gibt es keine Limits.

Probiers also mal mit WIN2000.
Wichtig sind allerdings die Treiber 1.42 und das Premiere plugin, um direkt in Premiere capturen zu können.

Gruß, Stelle
Stelle 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

...ach ja, noch was...

Gute Infos und die Treiber findest Du unter www.mirosupport.de.

Viel Glück, Stelle

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung