DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Zwei DVB-Filme auf eine DVD?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peline 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Ich traue mich kaum diese Frage zu stellen, weiß allerdings nicht, welche Suchbegriffe ich für mein Problem eingeben soll.
Wie man DVD's klein bekommt wird überall beschrieben.

Aber gibt es auch Programme um DVB-Filme etwas einzudampfen und dies mit einer Geschwindigkeit wie z.B. bei DVDShrink zu tun?

Gruß peline

P.S. Ich freue mich auch über links

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
maxjat 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

kann man im Prinzip auch, wenn einem die Qualität dieser Schrumpfer gefällt .

Authore Deine DVB Streams, einfach mit einem Authoringproggi Deiner Wahl, mit Menüs und allem Drum und drann .

Dann lasse es erstellen, natürlich wird es zu groß werden um auf DVD R zu passen, aber jetzt kannst Du ja einen Schrumpfer über das Titelset laufen lassen, und schon hast Du auf die nötige Größe geschrumpft.

Maestro oder DVDLab wären meine persönlichen Authoringfavoriten, allerdings ist nur Maestro bei mehr wie 1 Audiospur zu empfehlen.

Powertools wäre auch noch eine alternative, allerdings weiß ich nicht ob die mit den teilweise in DVB Streams vorhandenen DD 5.1 Soundspuren klar kommen, allerdings eignet sich die Brennenergine bestens um Deine geschrumpfte DVD Titelset zu brennen.

max

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

...ist natürlich auch eine frage der laufzeit und einstampfung, ob man da nun mit shrink oder richtigen encode prog rangehen muss/sollte.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jul 05, 2003 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

Bin nicht darauf gekommen, dass man sogar mit der Moviefactory Filmmaterial, das größer als 4,3 GB ist, authorn kann.
Klar, so ist es ja einfach.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Gerhard 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 12, 2003 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die DVB Filme jage ich erst durch den DVD-Patcher und schneide sie dann mit UV7.
Authore das ganze mit Powertools und anschließend durch Instantcopy auf die Größe die mir gefählt.

Bekomme 3,5 bis 4 Stunden in sehr guter Quali.
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung