Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
simbae 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 18:07 Titel: |
 |
|
Hallo!
Möchte meine Box umbauen lassen, um damit streamen zu können.
Nun bin ich auf der Suche nach Konatktadressen von Personen/ Firmen, die diesen Umbau bewerkstelligen.
Motto: zuverlässig, bewährt, möglichst günstig und schnell inner Bearbeitung
Doch net zu viele Wünsche uff eenmol?
BTW, wie sind eure Erfahrungen damit?
Wenn möglich auch einige Links zu dem Thema; bin bisher nur auf dem Gebiet DVB-s etwas bewandert.
Kann man gleichzeitig von der Box streamen und via DVB-Karte aufnehmen bzw. sinnvoll am Rechner schaffen?
Um klarzustellen: Gültiges Abo hab´ ich natürlich!
Geht mir nur ums komfortable Mitschneiden sowie der FTA-Sender.
Vielen Dank im voraus! |
|
 |
Lucike FZ 

|
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 15:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... aber es ist nur eines möglich, Streamen oder am TV Schauen (DVB-s Streamen) |
Man kann schon das Programm anschauen, was man auch aufnimmt! Je nach wahl der Aufnahmemittel zumindest.
Kannst Ja mal hier vorbei schauen:
http://www.dietmar-h.net/
Vielleicht machst Du den Umbau ja selber!?
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
simbae 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 23:16 Titel: |
 |
|
Danke erstmal für die Links&Tips!
Hatte mich aber wohl mißverständlich ausgedrückt; wollte wissen ob es rein resourcentechnich möglich ist, GLEICHZEITIG
von der DVB-Karte aufzunehmen und von der Box zu grabben, sprich 2 unterschiedliche Tasks abzuarbeiten; getrennte Signale liegen ja dank Twin-LNB vor.
Und wenn nein, ob wenigstens normales Arbeiten beim Aufnehmen von der Box möglich is.
@ BoP:
Nee vom selber machen laß´ich mal die Finger wech; bin halt ein kleiner Bequemo  |
|
 |
Lucike FZ 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 12:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Man kann schon das Programm anschauen, was man auch aufnimmt! Je nach wahl der Aufnahmemittel zumindest. |
Sowie der Tuner aktiviert wird ist der durchgeschliffene Anschluß tot. Somit ist Streamen mit der DBox2 und gleichzeitiges Streamen mit einer DVB-Karte nicht möglich. Es sei denn, es ist ein TwinLNB vorhanden.
Gruß
Lucike _________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 14:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sowie der Tuner aktiviert wird ist der durchgeschliffene Anschluß tot. |
Hab ich auch nie bestritten!
Im ernst, ich hatte das anders verstanden. Ich bezog mich auf das Streamen mit der dBox und gleichzeitiges sehen mit der dBox. Und das geht! _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
haubentaucher 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 18:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sowie der Tuner aktiviert wird ist der durchgeschliffene Anschluß tot. |
Soweit ich mich noch erinnern kann, übernimmt das Gerät am durchgeschliffenen Anschluß das Kommando.
Bei mir wars zumindest so, DB1 ( DVB 2000 ) an der DB2 ( BN 2.01 ) angeschlossen. Wenn ich an der DB1 einen Sender einstellte, konnte ich an der DB2 nur die Sender der gleichen Ebene empfangen.
Aber bei Linux ist es vielleicht anders. _________________ Grüße
haubentaucher |
|
 |
haubentaucher 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 18:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hatte mich aber wohl mißverständlich ausgedrückt; wollte wissen ob es rein resourcentechnich möglich ist, GLEICHZEITIG
von der DVB-Karte aufzunehmen und von der Box zu grabben, sprich 2 unterschiedliche Tasks abzuarbeiten; getrennte Signale liegen ja dank Twin-LNB vor. |
Vom PC her sollte es resourcentechnisch kein Problem sein.
Bei läuft ein AMD XP2000+, gleichzeitig streamen per SCSI von DB1 und aufnehmen mit der DVB-S Karte ( Nexus ) ist kein Problem.
Zuletzt bearbeitet von haubentaucher _________________ Grüße
haubentaucher |
|
 |
|