DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Blöckchen-Bildung bei analogen TV?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meckie 



Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 513

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tach!

Habe gestern auf analogem TV eine Fussballsendung auf DSF gesehen.

Selbst aus 2 m. Entfernung war ganz klar ziemlich starke Blöckchenbildung zu erkennen, wenn die Spieler über den grünen Rasen gelaufen sind.

Wie kann das sein? Ich dachte das tritt nur beim digitalen-TV auf, wenn die Sender den Stream gleich in MPEG2 senden....





Meckie
_________________
P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi auch !

Nehmen wir mal an ein Kabel Area Netzbetreiber braucht ein Signal und holt sich das digital vom Satelliten, wegen der Übertargungsrate ist das billiger als analog.
Dann kommen analog Zuschauer auch in der Genuss von
Kompressionsartefakten.
Bei schlechtem Wetter sind dann auch die digitalen "Fischchen" zu sehen.

Wunderbare neue Technik-Welt ! Nicht wahr ?
_________________
Gruß BergH
Meckie 



Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 513

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BergH

Daran muss es wohl liegen. War wirklich sehr fies das Bild. Wenn das der Standard sein soll, für digitale TV-Qualität, dann gönn ich mir doch auch für die nächsten Jahre noch analoges RTL oder PRO7 mit gelegentlichen Störstreifen.



Kann mir nicht vorstellen, das das für digitales TV jetzt unbedingt repräsentativ war. Aber nachgearbeitet werden muss da wohl auf jeden Fall noch. Da kann ja jeder auf dem PC eine wesentlich bessere Bildquali aus analogen TV-Material machen.

Meckie
_________________
P IV 2.66 GHz
786 MB DDR-Ram
GeForce Ti 4200 with AGP 8X
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm nur mal Übertragung per Satellitentelefon (besonders aus Bagdad oder so). Da sind auch immer Artefakte wie verrückt. Weil die das digital zum Sender übermitteln und der das dann analog verteilt.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei da die Bitraten natürlich nicht so zur Verfügung stehen. Da wird nicht viel rüber kommen. Deswegen die schlechten Bilder.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Satellitentelefone übertragen meist mit 128 kbit/s, also Dual-ISDN Leistung. Und dementsprechend sieht das auch aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group