Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bodycheck 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 18:33 Titel: |
 |
|
Ich arbeite mit Ulead Videostudio 6 auf meinem Notebook und übertrage von Sony DV Camcoder mit Firewire. In der Dateiform SVCD ist der fertige Film sehr pixelig. Das Bild auf meinem Fernseher gleicht sehr dem auf meinem Notebook und ist vor allem an den Rändern von Objekten unscharf. Bei Szenen mit Kameraschwenks sieht es so aus, als würde der TV-Bildschirm nicht schnell genug arbeiten. Kann es etwas mit meinem Notebookbildschirm zu tun haben, dass das Ergebnis auch auf TV unbefriedigend ist? |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 19:22 Titel: |
 |
|
Also wenn hier tatsächlich durchgehend als DV-avi geareitet wurde - und mittels firewire vom Camcorder zum PC übertragen wurde, d.h. nicht in mpeg-2 direct gecaptured wurde, dann liegt die Ursache für diese schlechte Qualität mit Sicherheit an den eher beschränkten Fähigkeiten des internen mainconcept-encoders.
Besser wäre es, die DV-avi Datei auf die Festplatte auszugeben -und mit hochwertigen standalone encodern die Umwandlung zu mepg-2 vorzunehmen (TMPGenc, CCE, Procoder). _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Bodycheck 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 18:35 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für die erste Antwort. Offenbar könnte hier das Problem liegen, da ich mit der MPEG2-Einstellung gecaptured habe. Sollte ich dies lieber nicht tun, und wenn nein, mit welcher Projekteinstellung soll ich dann capturen? Das Ziel ist eine SVCD zu erstellen.
Ich hoffe auf weitere hilfreiche Tips.
Besten Dank im Voraus. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 18:47 Titel: |
 |
|
Wie vorher gesagt, bitte lesen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 14:16 Titel: |
 |
|
Projekteinstellungen PAL-DV-avi, also in DV-avi capturen, schneiden, ausgeben.
Und erst dann zu mepg-encoden. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13679 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 14:29 Titel: |
 |
|
Ahoi auch !
Und keine SVCD machen , denn SVCD hat für Interlaced Material (DV ! ) viel zuwenig "PS".
Das wird erst ab Bitraten jenseits der 3500 (average) gut.
Nur ist das dann X SVCD und die spielt nicht jeder Player. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|