Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lousi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 03, 2003 21:44 Titel: |
 |
|
Hallo,
möchte gerne eine .avi-Datei in eine .mpg-Datei umwandeln. Habe ein Programm (TMPGEnc 12c) auf meinem Rechner und weiß nix damit anzufangen. Da ich nun in diesem Gebiet ein totaler Laie bin, habe ich mich auf Eure Seite verirrt. Habe schon die Anleitungen durchgesucht, aber irgendwie nix gefunden. Es gibt da eine Anleitung, die gilt aber nur für Recorder-Dateien. Hm. Die ganze Einstellungen sind für mich bömische Dörfer. Könntet Ihr mir nicht helfen und mir alle Einstellungen sagen, die ich machen muß, damit ich eine mpg-Datei erhalte? Wäre sehr nett von Euch.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Lousi |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 03, 2003 23:07 Titel: |
 |
|
schau mal in die linksammlung,ist das einzige was man raten kann..
und dann mal grob probieren..
was auch hilfreich ist,ist wenn man z.b. art des materials,zielvorgaben etc. genau definiert..
z.b. svcd? dvd? divx? dv? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 16:57 Titel: |
 |
|
Einfach mal den EDV-Tip lesen (http://www.edv-tip.de). Da findet man alles wichtige, besonders bei der Anwendung für tmpg. Vielleicht solltest Du Dir nur eine aktuellere Version suchen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Lousi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 19:06 Titel: |
 |
|
Danke für den Tip. Inzwischen habe ich ein Programm (WinMPG) gefunden. Mit diesem kann ich das .avi-File nochmals in ein größeres .avi umwandeln. Anschließend kann ich es mit TMPGEnc zu einer SVCD wandeln lassen. Zwar meckert das Brennprogramm, daß es ein falsches Format sei, führt den Brennvorgang aber dennoch durch und klappt auch. Vielen herzlichen Dank nochmals für die Hilfe. Die Seite www.edv-tipp.de ist wirklich super. |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 16:04 Titel: |
 |
|
Aus dem Avi ein größeres Avi machen und dann nach SVCD wandeln? Und dann mekert das Brennprogramm?
Aber es gibt da noch die Anleitungen und dort findest Du eine Matrizensammlung für tmpg und cce für die unterschiedlichsten Quellen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|