DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Film ruckelt nach 40 Minuten im SA
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich weiß ihr habt diese Frage sicher schon hundertmal beantwortet, aber steinigt mich nicht. Ich hab den ganzen Sonntag gebastelt und verzweifele langsam.

Ganz einfaches Problem:

Ich hab mir ein Filmchen (4,31GB) geauthort und auf Festplatte in VIDEO_TS abgelegt.
Habs mir mit WinDVD angesehen. Klasse. Kann hervorragend hin und herspringen. Kein ruckeln. Also klar zum brennen.

Ab in Nero (neueste Version) und VIDEO_TS und leerer AUDIO_TS als DVD-Rom (ISO-UDF1.02) gebrannt. (Video-DVD will mein Standallone nicht).

Brennen geht problemlos, keine Fehlermeldung.

Will ich mir aber jetzt meine gebrannte DVD wieder in Win DVD ansehen, geht das solange gut, bis ich anfange in den Szenen zu springen. Win DVD bleibt stehen. Standbild. Nix geht mehr. Programmabbruch.

Im Standallone etwas anders. Da kann ich auch die einzelnen Kapitel anwählen und hin und her springen, aber nur bis zur 40. Minute. Danach ist keine Kapitelanwahl und schnelles spulen mehr möglich. Nur normale Widergabe, diese ruckelt aber extrem stark.

Was mache ich falsch? Tut mir leid wenn die Frage blöde ist, aber manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf.

Also das Ausgangsmaterial auf der Festplatte ist eindeutig in Ordnung. Nero ist nagelneu. Der Brenner (NEC 1100) ebenfalls. Rohlinge sind Markenware (TDK und Datatrack). Der PC ein AMD Athlon 2400+. Speicher ausreichend vorhanden. Alle Systeme ok.

Bitte helft mir, sonst war der ganze Sonntag für die Katz.
Kipfel 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach übrigens, mein Standallone ist ein Denon DVD-F100. Aber sonst hat der mit selbstgebrannten DVD´s von Bekannten keine Probleme. Der Film ist übrigens nach 60 Minuten komplett im Standbild stehen geblieben.
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

schon mal rohlingen eines anderen herstellers verwendet nicht reseller. bei welcher gb position ist der fehler??. hast du schon mal eien test mit dvdspeed gemacht. und den transfehr grafen beobachtet sollte gleichmässig steigen gibts fehler sackt er nach unten ab

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Kipfel 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab momentan nur Datatrack und TDK, aber bei beiden das gleiche Phänomen. Der Fehler müsste ungefähr schon bei 700MB liegen. Nero DVD Speed zeigt nichts auffälliges.
Danke für jede Antwort.
Kipfel 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Fehler in meinem letzten posting.

Hatte bei Nero DVD Speed eine falsche DVD getestet.

Meine gebrannten haben folgende Fehlermeldung bei 700MB:
unrevored read error (031100)

Was heisst das? Und Warum?
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

da fällt mir jezt auch nix ein ausser brenner mit anderen brennprogramm und rohlinge testen

ivh verwende in meinem nec 1100 platinum und memorex gemacht werden die von Ricoh. schon 50 dvds gebrannt und null verschuss durch brennen nur durch authoring

cu
Kipfel 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, sollte das echt an den Rohlingen liegen?
Ich hab jetzt zum ersten Mal mit meinem Ausgangsmaterial eine TDK +RW ausprobiert. Und das klappt! Mit genau den gleichen Einstellungen. Nachdem ich vorher vier +R Rohlinge verblasen hab.

Platinum sollen also gut gehen? Dann werd ich morgen mal ein paar kaufen. Hat der NEC 1100A sonst noch irgendwelche Vorlieben?

PS: Braucht einer Datatrack-Rohlinge?
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Platinum (Ricoh), Fujifilm (Ricoh), Memorex (Ricoh), (ungelabeld im amary case) 2,4x
Verbatim (Mitsubishi Chemicals) 4x verwende ich nur wenns schnell gehen muss weil etwas teuer.

cu

bei cd rohlingen mag er auch gerne Mitsubishi CHeicals /Verbatim
DV-Man 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi Leute,
ich weiß ihr habt diese Frage sicher schon hundertmal beantwortet, aber steinigt mich nicht. Ich hab den ganzen Sonntag gebastelt und verzweifele langsam.

Ganz einfaches Problem:

Ich hab mir ein Filmchen (4,31GB) geauthort und auf Festplatte in VIDEO_TS abgelegt.
Habs mir mit WinDVD angesehen. Klasse. Kann hervorragend hin und herspringen. Kein ruckeln. Also klar zum brennen.

Ab in Nero (neueste Version) und VIDEO_TS und leerer AUDIO_TS als DVD-Rom (ISO-UDF1.02) gebrannt. (Video-DVD will mein Standallone nicht).

Brennen geht problemlos, keine Fehlermeldung.

Will ich mir aber jetzt meine gebrannte DVD wieder in Win DVD ansehen, geht das solange gut, bis ich anfange in den Szenen zu springen. Win DVD bleibt stehen. Standbild. Nix geht mehr. Programmabbruch.

Im Standallone etwas anders. Da kann ich auch die einzelnen Kapitel anwählen und hin und her springen, aber nur bis zur 40. Minute. Danach ist keine Kapitelanwahl und schnelles spulen mehr möglich. Nur normale Widergabe, diese ruckelt aber extrem stark.

Was mache ich falsch? Tut mir leid wenn die Frage blöde ist, aber manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf.

Also das Ausgangsmaterial auf der Festplatte ist eindeutig in Ordnung. Nero ist nagelneu. Der Brenner (NEC 1100) ebenfalls. Rohlinge sind Markenware (TDK und Datatrack). Der PC ein AMD Athlon 2400+. Speicher ausreichend vorhanden. Alle Systeme ok.

Bitte helft mir, sonst war der ganze Sonntag für die Katz.

Hi,
seit dem ich mit Nero nur noch in einfacher Geschwindigkeit brenne habe ich dieses "stehenbleiben" und "rucken" der DVD´s am Ende nicht mehr. Mit Moviefactory habe ich übrigens noch nie Probs mit ruckenden DVD´s gehabt.

WIN XP -- MEDIA STUDIO PRO 6.0 VE -- Pentium4 --JVC-GR-D53---

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung