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Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
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Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 10:34 Titel: |
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Hallo,
da hier ja sehr viele Hardwareexperten mitlesen, eine Frage:
Ich habe mir im Frühjahr einen 22-Zoll-CRT-Monitor besorgt.
Es handelt sich um einen IIyama HM204 DT vision master pro 514.
Unlängst ist mir jetzt aufgefallen, daß bei diesem Schirm nach dem Einschalten ab und an in der linken oberen Ecke ein etwa faustgroßer roter Fleck zu sehen ist, der nach etwa 10 Sekunden in die linke obere Ecke "verschwindet".
Danach zeigt der Schirm, auch nach 10-stündigem Einsatz, ein sauberes Bild. Ich betreibe ihn innerhalb der Spezifikationen.
Es sind keine Magnete nebem dem Schirm.
Die Herstellerhotline wertete den roten Fleck nicht als Fehler, konnte aber keine Erklärung liefern. Ich solle den Schirm an einer anderen Stelle aufstellen (der Typ sollte sich VOR derartigen Ratschlägen mal mein Büro ansehen......:-(( ).
Was meint Ihr dazu?
Ist das bei so großen Schirmen "normal" (der Typ von der Herstellerhotline erzählte mit "die volle story", die ich jedoch mangels Fachkenntnis nicht ausreichend parieren konnte).
Oder soll ich auf Reparatur bestehen?
MFG
J. Tremmel
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MoeKo  Gast
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Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 13:55 Titel: |
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Meine Meinung:
Normal ist das nicht.
Wenn der "Fehler" aber nur nach dem einschalten für 10 sec. da ist und Du sonst zufrieden bist lass es doch.
Es ist möglich dass Du nach einer "Reparatur" einen schlechteren Monitor hast. |
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conan 

Anmeldungsdatum: 24.04.2002 Beiträge: 3814 Wohnort: Wohnort
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Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 14:12 Titel: |
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aber wenn noch garantie drauf ist?
umtauschen? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
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Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
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http://tinyurl.com/d4r54z |
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MoeKo  Gast
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Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 14:27 Titel: |
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Hängt natürlich davon ab von wo der Monitor ist.
Die Garantiefrage ist wohl klar.
Ob die Originalverpackung noch da ist?
Einen 22" zu versenden ist nicht ohne.
Muss man halt abwägen was das grössere Übel ist. |
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conan 

Anmeldungsdatum: 24.04.2002 Beiträge: 3814 Wohnort: Wohnort
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Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 14:57 Titel: |
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würde mich da mal schlau machen..
ist ja ärgerlich wenn bei einem neuen gerät ein fehler auftritt,selbst wenns nicht so tragisch ist. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
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Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
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http://tinyurl.com/d4r54z |
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MoeKo  Gast
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Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 15:23 Titel: |
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Ganz klar. Nur was ist das grössere Übel?
Edit:
Bevor ich meinen Arbeitsplatz nutze läuft der mindestens 15 min. warm.
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
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dvdmaster 
Anmeldungsdatum: 16.03.2002 Beiträge: 722
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Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 16:21 Titel: |
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Hast du das teil schon entmagnetisiert?? sollte eigenltilich helfen unter umständen ist mal ein magnet zur röhre gekommen
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
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Tsunami 
Anmeldungsdatum: 12.02.2002 Beiträge: 1759
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Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Aug 02, 2003 21:10 Titel: |
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Zitat: |
Hast du das teil schon entmagnetisiert??
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Iiyama Monitore entmagnetisieren sich bei jedem Kaltstart selber. |
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BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
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Beitrag 8 - Verfasst am: So Aug 03, 2003 23:17 Titel: |
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So ist es! Ich habe einen 21" von denen. Kann nicht klagen. Das mit dem Fleck würde ich auch einfach so lassen. Je nachdem wo der Monitor gekauft wurde. Wars der Laden um die Ecke, würde ich den mal dort vorführen und die um Rat fragen. Wars Online, wird das mehr Aufwand als alles andere. Einschicken wird nichts bringen. Die Zeigen Dir nen Vogel. Der CRT funzt schließlich, ohne Fehler während des Betriebes aufzuweisen. Würde mich wundern, wenn sowas umgetauscht würde.
Wie lange ist eigentlich Herstellergarantie auf den Dingern? Vielleicht ist der Fleck ja auch ein Anzeichen auf ein baldiges Ableben. Dann hätte sich das Problem eh erledigt!  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
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BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
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Beitrag 9 - Verfasst am: So Aug 03, 2003 23:19 Titel: |
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Oh, und jetzt lese ich gerade noch Dein "ab und an"! Da kannste drauf wetten, das der Fehler bei denen eh nicht auftritt. Murphy's Gesetzt eben!  _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
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Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
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Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 8:21 Titel: |
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@All,
ich danke für Eure Hinweise. Ich befürchtete in der Tat einen baldigen größeren Schaden, daher auch meine Frage.
Jetzt habe ich mir die Garantieunterlagen nochmals genau durchgelesen----das Teil hat drei Jahre VOR-ORT-Garantie.
Na ja, unter diesen Bedingungen werde ich den Monitor ohne Reparatur weiterbetreiben.
Sollte er dann tatsächlich innerhalb der nächsten zweieinhalb Jahre abrauchen, wird sich zeigen, was die Garantie wert ist.......
MFG
J. Tremmel
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Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
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Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 22:44 Titel: |
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Nachtrag:
Seit ein paar Tagen funktionierte jetzt plötzlich auch der zweite Videoeingang an dem Monitor (Iiyama HM204DT, 22-Zoll) sporadisch nicht mehr.
Der daran befindliche Rechner ( ich habe zwei PC´s an einem Monitor hängen) wurde ab und zu nicht erkannt.
Nun wurde es mir doch zu blöd, ich bemühte den Iiyama-Support.
Ich habe im Lauf meiner 15-jährigen EDV-"Karriere" schon desöfteren EDV-Equipment reklamieren müssen, aber einen derart guten Service habe ich bislang nicht erlebt:
Bereits am Tag nach meinem Anruf kam ein Kurier vorbei, lieferte ein fabrikneuen, originalverpackten (!!!!) Monitor und nahm den defekten mit.
Da kann sich manch anderer Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Ich hasse normalerweise Werbung, aber Iiyama kann man -nicht nur wegen des vorbildlichen Supports, der Schirm selbst ist auch gut!- weiterempfehlen.
MFG
J. Tremmel  |
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MoeKo  Gast
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Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 23:26 Titel: |
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Ja, ich habe in den letzten Wochen und Monaten auch etliche positive Erfahrungen gemacht.
Die "Servicewüste Deutschland" scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
Oder liegt es daran dass im Moment nicht so viel los ist und einige Servicemitarbeiter mehr Zeit haben?
Warten wir´s ab. |
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conan 

Anmeldungsdatum: 24.04.2002 Beiträge: 3814 Wohnort: Wohnort
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Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 16:06 Titel: |
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hoffen wir das beste...! _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
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Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
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http://tinyurl.com/d4r54z |
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