Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schnurzelat 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 14:36 Titel: |
 |
|
Hallo,
die o. g. Kamera habe ich bei einem seriösen Händler für 620€ gesehen (7 Tage Lieferzeit). Das ist deutlich unter Listenpreis (UVP 899€), jedoch ist das Ding "brandneu".
D.h. keine Testberichte etc. Nur marginale Vorabinformationen oder Werbung vom Hersteller.
Nennt jemand so eine Kamera sein eigen und kann ein paar "erste Hand" Infos geben?
Die von mir gefundene pros:
1,3 MPixel, Farbsucher, Fotofunktionen mit "Webspielzeug"
Kontra:
Kein Analogeingang
Die Kamera gibt es auch mit analogen Eingängen (Modell 500E, UVP 999€), das ganze kostet dann aber deutlich mehr (770€).
Danke schon mal.
Gruß schnurzelat |
|
 |
schnurzelat 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 24, 2003 14:28 Titel: |
 |
|
Die Kameras kommen etwa in zwei bis drei Wochen auf den Markt.
Gruß schnurzelat |
|
 |
schnurzelat 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 21, 2003 13:20 Titel: |
 |
|
Nachdem ich nun eine GR-DV500E habe, kann ich ja bei Bedarf einige Fragen beantworten.
Einen Testbericht zu schreiben, halte ich für sinnlos, da ich diese cam nur mit einer etwa 10 Jahre alten S-VHS-C Kamera vergleichen könnte.
Habe gestern gerade festgestellt, dass sie passthrough kann! Einfach S-Video und Audio anschließen. Dann per Firewire un Scenalyzer capturen. Geht echt Super.
Gruß schnurzelat |
|
 |
Wuudi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 19:04 Titel: |
 |
|
Mich interessiert die cam auch
kannst du irgendwas über die quali sagen ?
und zur lichtstärke / weitwinkel ? |
|
 |
knoterich3 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 23, 2003 6:17 Titel: |
 |
|
Moin,
die C´t hatte die Windempfindlichkeit bemängelt.
Wie sieht es da aus, für mich bedeutet das man hat mehr oder weniger ein"wehen" auf dem Band. ( etwa Windstärke 3).
Da ich diese Cam bisher nie in der Hand haben konnte (hat keiner hier im Ort und Umgebung) wie liegt diese in der Hand. Etwas störrendes? Zoomhebel, wie reagiert der Autofokus?
danke
knoterich |
|
 |
knoterich3 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 13:14 Titel: |
 |
|
Huhu wo bisse??
knoterich3 |
|
 |
schnurzelat 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 8:58 Titel: |
 |
|
Im Urlaub!
In der Hand liegt die Kamera gut. Hanling ist Ok. Zu den anderen Fragen kann ich erst in etwa frei Wochen etwas sagen, da ich dann die Gelegenheit habe, meine Urlaubsvideo's auszuwerten. Bei meinen Testvideos zu Hause habe ich kein störendes Windrauschen festgestellt, aber ich kann natürlich nicht sagen was das für eine Windstärke war. Der AF reagiert bei dunkelheit etwas unbeholfen, was aber glaube ich normal ist.
Die Qualität ist in Ordnung. Nicht so wie bei den DVL-145 o. ä.
Die Kamera hat mE ein sehr gutes Preisleistungverhältnis auch im vergleich zu den Vorgängermodellen (DVL-767, 867 etc.).
Die Fotofunktionen der Kamera kann man vergessen. Ich habe da zwar keinen Vergleich zu anderen Videokameras, aber gegen eine alte 2MPixel Digicam ist das nur Schrott.
Mit der bisher gesehenen Videoqualität bin ich zufrieden, kann aber erst Später mehr dazu sagen.
Ich persönlich habe noch nichts an der Kamera gefunden, das mich gestört hat bzw. was ich vermisse.
Das mit Analog in (FBAS und S-Video) und Passthrough auf Firewire hatte ich ja schon gesagt. Ich habe die Kamrea auch schon mal als portablen digitalen Videorecorder benutzt. Alles Ok.
Zum Macro: Die Kamera hat den "digital macro" im manuellen Modus - geht dann bis 0,7. Wie cool irgendwann mal gesagt hat, ist das auch aus meiner sicht ein nettes Feature.
Der Originalakku hält max. eine Stunde. Ich habe mir bei Ebay einen Jumboakku gekauft. Der hängt hinten ziemlich blöd aus der Kamera raus, dafür braucht du dir um die Stromversorgung dann wirklich keine gedanken mehr zu machen (hält subjektiv ewig).
Das design der Kamera finde ich schön, aber das ist ja rein subjektiv. Auch bei höheren Umgebungstemperaturen (Thailand) habe ich keine Probleme festgestellt
Kann in drei Wochen mehr schreiben.
Gruß schnurzelat |
|
 |
|