Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Aventura 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 20:53 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu einem doch schon älteren DVD-Brenner. Und zwar dem Toshiba SD-R5002.
Falls den jemand noch hat, wollte ich nur fragen, mit welchen Rohlingen ihr bei diesem Brenner
die besten Erfahrungen (qualitätsmässig) gemacht habt?
Vorab vielen Dank
Aventura
Zuletzt bearbeitet von Aventura |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 8:37 Titel: |
 |
|
ich hab den,
hmm hab mit vielen rohlingen schlechte erfahrungen gemacht, das laste ich aber dem brenner nicht an.
kauf dir verbatim (keine spindelware) oder sonst einen guten markenrohling (amazon.de sind die preise bei kleinen mängen ok)
schlchte erfahrungen: emtc mediamarkt, wenige g3 rohlingen, eine ganze spindel conrad (g3) mochte er nicht.
billige schlechte haben oft noch den nachteil daß man sie nicht schnell auslesen kann...... die 40 cent oder vielleicht auch 60 cent sind mir der ärger mit kapputen oder fehlerhaften rohlingen schon lange nicht mehr wert. |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 12:38 Titel: |
 |
|
Die billigsten von Atelco liefen / laufen immer; der einzige Typ, der nicht lief war von "Memorex".
Gruß newbieneu |
|
 |
kirk2612 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 14:12 Titel: |
 |
|
Hi,
Toshiba empfiehlt ne ganze Liste von Rohlingen u.a. Markenhersteller wie TDK, Verbatim etc.
Hängt aber auch von der Firmware ab. Ganz oben auf deren Liste stehen die Lidl Octron Rohlinge. Billig und gut, wenn man sie kriegt. bei Firmware 1031.
Princo wird leider nicht empfohlen. Zu viele Beschwerden.
Ansonsten sind die da sehr hilfsbereit. Nummer auf der Toshiba HP
P. |
|
 |
Aventura 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 19:14 Titel: |
 |
|
Danke für die ganzen Antworten, werde dann mal selbst ein paar von denen ausprobieren.
Nochmals dickes THX.
Aventura |
|
 |
|